• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Quickpwn für Firmware 2.0.2 für alle iPhones

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung für Quickpwn -> Jailbreak und Aktivierung aller iPhones (1. Generation aka 2G & 3G)

Quickpwn ist (bisher) nur für Windows erhältlich und wird direkt auf einem schon upgedateten iPhone mit Firmware 2.0.2 ausgeführt. Geht auch für 2.0 und 2.0.1, ist hier aber für 2.0.2 beschrieben.

Mac-User: weiterhin der Anleitung im Hackers Guide folgen
Win-User, die von 1.1.4 oder früheren Version Upgraden möchten: weiterhin der Hackers Guide Anleitung folgen


Voraussetzungen:
  1. Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via WIn-Update-Service)
  2. iPhone mit 2.0.2 Upgraden (ganz normal in iTunes)
  3. Firmware 2.0.2 runterladen, HIER für iPhone 2G, HIER für 3G (wichtig: die richtige nehmen!) und in den Quickpwn Ordner kopieren.
  4. QuickPwn NEU runterladen, HIER
Vorgehensweise:
  1. iTunes starten, iPhone ans Kabel
  2. Quickpwn starten, runtergeladene Firmware 2.0.2 auswählen, Cydia wählen (nicht Installer, der macht nur Stress!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, GO drücken
  3. den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
  4. Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt Jailbroken und aktiviert.
  5. Wer jetzt sein Gerät noch unlocken will/muss: in Cydia BootNeuter installieren und ausführen. Bootloaderfile-Downloadlinks sind im Hackers Guide, falls benötigt.
Ich werde weder PN's noch Fragen zu schon beantworteten Themen bezüglich Quickpwn mehr beantworten. Sollte sich aber eine neue Frage oder Anregung ergeben: Bitte hier stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwert

Australia81

Golden Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
7
Tasks beenden

Hab in anderen Anleitungen gelesen das man vor dem Jailbreak die Tasks:

ipodservice.exe
itunes.exe
ituneshelper.exe

über den Taskmanager beenden muss.

Ist das notwendig? Da du es nicht erwähnt hast????

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist eine der Anweisungen, die's im Terminalfenster gibt. Insofern schon richtig, nur eben erst, wenn das Terminalfenster aufgegangen ist.
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Hi,
klasse Anleitung David, bei mir scheint das aber garnicht zu funktionieren. Allein schon die Aktualisierung in iTunes macht Probleme. Nachdem ich mein 2G, 2.0.1, PWnage aktualisiert habe, bootet es neu und bleibt schon beim Apfel hängen. Es erscheint der Apfel und das drehende Rad, welches immer langsamer wird und das iPhone vibriert von Zeit zu Zeit im Dock, das SpringBoard will aber nicht erscheinen.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß Snake

P.S.: In iTunes wird es aber problemlos angezeigt, einschließlich der Softwareversion 2.0.2 !?

Update:
Hab jetzt mal in iTunes mit gedrückter "Alt-Taste" auf "Nach Updates suchen" geklickt und die 2.0.2 Firmware von der Festplatte erneut installieren lassen. Läuft gerade, schau 'mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
um den Unlock durchzuführen sollte man ja bootneuter nehmen.
der ist jedoch nur für FW 1.1.4 und 2.0 verfügbar.

Hab ich was übersehen?

Danke
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
um den Unlock durchzuführen sollte man ja bootneuter nehmen.
der ist jedoch nur für FW 1.1.4 und 2.0 verfügbar.

Hab ich was übersehen?

Danke

Hi,
normalerweise sollte der Unlock nach der Aktualisierung erhalten bleiben, lediglich der Jailbreak ist weg, der dann mit QuickPWN wieder drauf kommt.

Sollte der Unlock weg sein, so kannst du ihn über Cydia und Bootneuter wieder "herstellen".

Gruß Snake
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Hi,
klasse Anleitung David, bei mir scheint das aber garnicht zu funktionieren. Allein schon die Aktualisierung in iTunes macht Probleme. Nachdem ich mein 2G, 2.0.1, PWnage aktualisiert habe, bootet es neu und bleibt schon beim Apfel hängen. Es erscheint der Apfel und das drehende Rad, welches immer langsamer wird und das iPhone vibriert von Zeit zu Zeit im Dock, das SpringBoard will aber nicht erscheinen.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß Snake

P.S.: In iTunes wird es aber problemlos angezeigt, einschließlich der Softwareversion 2.0.2 !?

Update:
Hab jetzt mal in iTunes mit gedrückter "Alt-Taste" auf "Nach Updates suchen" geklickt und die 2.0.2 Firmware von der Festplatte erneut installieren lassen. Läuft gerade, schau 'mer mal.

Nö, will einfach nicht!
Werd ich das iPhone wohl "wiederherstellen müssen".
 

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
hatte die 2.0.1 nicht geunlockt.

wie muss ich jetzt vorgehen?

Danke

Alex
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Hi nochmal,

habe jetzt auf 2.0.1 mit Custom Firmware wieder hergestellt und auf 2.0.2 aktualisiert.

Der Unlock ist geblieben, nur der Jailbreak ist weg.

Werde jetzt mit QuickPWN versuchen den Jailbreak wiederherzustellen.

Werde nachberichten.

Gruß Snake
 

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
hi!

ganz komische sache.

ich hatte am anfang von FW 1.1.4 auf 2.0.0 geupdatet und gejailbreaked und unlock gemacht.

Als 2.0.1 rauskam habe ich es nur über itunes upgedatet und nicht entsperrt und auch nicht gekailbreaked.

Heute update über itunes auf 2.0.2 dannach gejailbreaked mit quickpwn.
Boot neuter über Cydia installiert und versucht zu unlocken.
Boot neuter schrieb keine Aufgaben durchzuführen da alles wie eingestellt vorhanden ist.

Andere Sim Karte rein und siehe da - unlock ist erledigt ohne unlock durchzuführen.

wie kann das sein?

lg

alex
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ganz einfach: Kein Basebandupdate = kein Unlock notwendig. Sprich auf dem iPhone 2G gab es zwischen 2.0 und 2.0.2 keinen Basebandupdate. Also normal...;)
 

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
ohhh danke .david

das sind ja interessante infos für einen newbie.

vielen dank
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
also kann man sein gepwntes 2g mit unlock usw via itunes auf 2.02 updaten via itunes ohne den unlock zu verlieren?