[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
also mein iphone 3g ist version 3.1.3 , da muss ich doch 3.1.3 nehmen oder?
naja jedenfalls hab ich es mit einer custom firmware 3.1.2 und 3.1.3 probiert bei beiden hat itunes die wiederherstellung mit fehlermeldung abgebrochen:(
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
habe es nun mit einer normalen firmware 3.1.2 versucht -- auch fehlermeldung! wie kann ich mein iphone wieder jailbreaken?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und es ist wirklich ein 3G?

Und WELCHE Fehlermeldung kommt denn genau?

Geh in den DFU-Modus und installiere manuell die Firmware 3.1.2, die Datei muß heißen: iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw

Notfalls halt an einem anderen Rechner/USB-Port probieren.

MfG
MrFX
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
ja danke, probier ich. es ist ganz sicher ein 3g und ich hatte auch immer jailbreak dadrauf.
die fehlermeldung die ich bekomme lautet: das iPhone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hallo Leute,
ganz ehrlich ich blicke jetzt nicht mehr durch. Ich habe vor meinen Jailbreak zu entfernen, weil ich mein iPhone wegen eines Hardwaredefekts (der Stummschalter hat einen Wackelkonatakt)einschicken will und dann bald mal OS 4.0 einspielen will. Ich bin weder auf einen Jailbreak noch Unlock angewiesen, da ich bei T-Mobile bin.
Ich habe ein iPhone 3GS mit FW 3.1.2 (7D11) ,gejailbreaked mit Pwnage. Es hat noch das alte BootRom. Baseband ist 05.11.07
Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:
Ich habe damals leider nicht meine SHSH-Daten auf Sauriks Server hinterlegt. Deswegen kann ich nicht einfach die Original-FW (3.1.2) über iTunes einspielen, oder?
Daher wollte ich jetzt mit Pwnage, Redsn0w oder Blackrain auf 3.1.3 updaten, dann die Original 3.1.3er einspielen. Geht das? Wenn ja hat jemand eine Anleitung? (die von David. erstellten Threads helfen mir nicht weiter, da ich nicht weiß, ob das auch für das Updaten gilt.
Grüße, Frwrk
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
nabend leute,
ich möchte mir ein iphone 3gs aus den usa schicken lassen nun habe ich etwas
bedenken mit einem unlock. wie sieht das aus wenn es mit 3.1.3 gekauft wird ?
was mache ich dann? gibt es kein unlock dafür oder müsste ich warten??

wäre nett wenn ihr mir da etwas sicherheit geben könntet

mfg mmaxx
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@Frwrk
Geh einfach in den DFU und mach die Wiederherstellung mit iTunes, dann ist alles weg.
Läuft alles ganz automatisch.

@mmaxx95
Wenn die 3.1.3 drauf ist, geht kein JB und kein Unlock. Ist die 3.1.2 drauf, geht der JB nur tethered und im Falle einer Wiederherstellung geht nur die 3.1.3... alles sehr risikobehaftet.

MfG
MrFX
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Meinst du echt? Ok, habe mir jetzt mal die Original FW geladen. Dann steck ich das iPhone an den Mac, mach noch mal kurz n Sync und dann drück ich die Tasten, öffne iTunes und klicke mit Alt auf wiederherstellen. Kann ich danach auf Original 3.1.3 Updaten?
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
also wenn ich pech habe habe ich das geld umsonst ausgegeben ?
und ne andere sim kann ich eh nicht reinpacken oder ?
mhhh :D

danke schonmal für die antwort
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@Frwrk
Du brauchst die vorher gar nicht runterladen. Geh in den DFU, dann öffnest du iTunes, das erkennt ein iPhone im Wartungszustand und aktualisiert automatisch auf die 3.1.3.

@mmaxx95
Muß man sich halt vorher informieren...

MfG
MrFX
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Re: [Anleitung] Pwnage: Jailbreak für fast alle Geräte (FW 3.1.3)

Ich habe mein iPhone ja aber jailbroken auf 3.1.2. Alle Welt warnt doch nur davor, jailbroken iPhones mit iTunes zu updaten, oder?
P.S.: @MrFX: Danke schon mal für die Hilfe
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, aber ich denke du willst den loswerden?
Das ist ja nur für die Jailbreaker und Unlocker, die das Update nicht einspielen sollen, weil dann der JB und Unlock nicht mehr möglich sind.

MfG
MrFX
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Achso. Jetzt verstehe ich die Sache. Ich dachte nämlich immer, wenn man sein iPhone mit JB in iTunes updatet, dann ist es danach nur noch Elektro-Schrott. Gut zu wissen. Danke, MrFx. Ich mach mich jetzt dann mal an die "Arbeit".
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das iPhone kann man durch ein Update nie schrotten, da es immer den DFU-Modus gibt.

MfG
MrFX
 

Subz3r0

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Hallo,

kann ich irgendwo erkennen ob mein 3Gs zur letzten Baureihe gehört...

Hab es jetzt erst von o2 bekommen! Daher gehe ich davon aus, daß Pwnage 3.1.5 nicht funktioniert.
Wie äußert sich, daß es nicht funktioniert? Kann ich gefahrlos einfach mal Pwnage 3.1.5 testen?

Danke :)
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hi MrFX,

ich hab ein Problem, bei dem du mir evtl. helfen kannst. :)
Hab ein 3GS rumliegen, welches eine mit Pwnage 3.1.5 bearbeitete Firmware drauf hat, das heißt noch baseband 05.11.07 drauf hat. Dort habe ich jetzt versucht ultrasn0w über cydia zu installieren, leider ohne unlock-erfolg. Ein freund von mir hatte es letztens auch mit blacksn0w bei der 3.1.3 versucht, leider hat das iPhone danach nicht mehr gebootet.

Meine Frage ist nun, kann ich die 3.1.2 irgendwie wieder herstellen (die SHSH-Files habe ich auf Sauriks Server geladen bei dem Gerät, jedoch steht in cydia: "This device has a pending TSS request") und danach mit blackra1n jailbreaken?

danke und gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mußt du vielleicht erstmal Saurik kontaktieren, damit die SHSHs korrekt da sind, dann kannst du die 3.1.2 einspielen und dann JB und Unlock machen.

MfG
MrFX