+ Antworten
Seite 1 von 48 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 478
    Moderator
    Themenstarter

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

Jailbreak mit jailbreakme.com für alle iPhones, iPod und iPads: nur unter FW 4.0.1 (iPad 3.1.2)

Vorgehensweise:
    1. iTunes 9.2.1 muss installiert sein und das Gerät muss aktivierbar sein (mit einer entsprechenden SIM!)
    2. WICHTIG: Gerät Synchronisieren (oder mit Rechtsklick auf's Gerät in iTunes "sichern" wählen)
    3. iPhone 3GS, iPhone 4, iPad und iPod Touch der letzen Generation: Umbrella runterladen (für Win & Mac, die Anleitung auf der Page und in der Umbrella Software lesen. VORHER!) und die shsh Sicherung durchführen
    4. Gerät in iTunes auf 4.0.1 wiederherstellen, wer vorher keinen Jailbreak hatte, kann auch aktualisieren benutzen
    5. Gerät in iTunes aktivieren lassen, iTunes schließen
    6. jailbreakme.modmyi.com oder www.jailbreakme.com aufrufen
    7. Slider betätigen
    8. iTunes starten, "bekanntes iPhone/iPad/iPod xyz wiederherstellen" (Backup einspielen)
    9. Optional: Für einen Unlock aller Geräte Cydia aufrufen, Ultrasn0w suchen und installieren. Danach das Gerät komplett aus- und wieder einschalten. (Bei nicht erfolgreichem Unlock bitte diese Lösung anschauen!)
    Problembehandlung:
    1. Lila Hintergrund, Gerät blockiert: Hier und hier
    2. MMS und/oder facetime geht nicht: Wiederherstellen und von vorn (war nur in den ersten Versionen ein Problem, ist behoben)
    Fragen und Antworten:
    1. Aktivierung: Ich habe keine original SIM Karte und kenne keinen mit einer passenden für mein iPhone, was kann ich tun? Diese Anleitung lesen.
    2. Ist der Jailbreak tethered oder untethered, d.h. problemloses booten möglich? Er ist Untethered, d.h. es kann problemlos gebootet werden.
    3. Unlock? Siehe oben unter Problembehandlung Punkt 9. Der Unlock geht für alle Geräte, egals welches Bootrom, inkl. iPhone 4!
    4. Kann ich meine Programme weiterverwenden (AppStore) und normal synchronisieren? Ja
    5. Sind meine Cydia Apps noch da? Nein, sie müssen neu installiert werden
    6. Kann ich jederzeit den Jailbreak und Unlock spurlos entfernen? Ja, durch Wiederherstellung im DFU Mode.
    7. Kann ich nach dem Entfernen des Jailbreaks/Unlocks normal in iTunes synchronisieren und den Backup von vorher einspielen? Ja.
    8. Wo finde ich die richtige Firmware zur manuellen Installation (<alt> (Mac) bzw. <shift> (Win) wiederherstellen in iTunes)? Hier
    Geändert von .david (21.10.2010 um 12:31 Uhr) Grund: Aktualisiert

Idared
    Gut für einfache User aber doof da keine weiteren Host bereit gestellt werden können.

Naja warten

Idared
    http://jailbreakme.modmyi.com/

Leider noch ohne Funktion:

I'm assuming the alternative link isn't working; be patient. Pretend this is the WWDC conference and "get off" the site, as Jobs would say.

Moderator
    Themenstarter
    Vorher dringend in iTunes synchronisieren bzw. mit Rechtsklick auf den Gerätenamen eine Sicherung erstellen!

Cox Orange Avatar von leoboy92
    Für alle die immer ein Pop up mit "Oops... Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden." bekommen:
    habt geduld, drückt immer wieder auf "Retry" und wartet zwischendurch mal ne minute dann klappt das iwann.
    iMac late 2009 21,5" 3,06Ghz Intel Core2Duo,256mb nVidia Geforce 9400M,4Gb Ram,500Gb,.....iPod touch 2g 16Gb (FW 3.1 jailbroken)

Golden Delicious
    Hallo,

da ich nicht ganz so bewandert bin, eine Frage.

Hab momentan den JB mit Spirit (+ Unlock Ultrasnow) mit der version 3.1.3 drauf.
    Kann ich jetzt direkt auf die Seite von Comex oder muss ich jetzt erst den JB wieder entfernen bevor ich auf die Seite von comex kann? Wenn ja habt ihr da n Thread wo gut erklärt ist wie man das macht (Ging ja nur über den DFU Modus oder nicht)? Hatte einen gespeichert, der geht nun aber nicht mehr.

Thx.

Angelner Borsdorfer Avatar von -BlackJack-
    Zitat Zitat von michael_schredd Beitrag anzeigen
    Hallo,

da ich nicht ganz so bewandert bin, eine Frage.

Hab momentan den JB mit Spirit (+ Unlock Ultrasnow) mit der version 3.1.3 drauf.
    Kann ich jetzt direkt auf die Seite von Comex oder muss ich jetzt erst den JB wieder entfernen bevor ich auf die Seite von comex kann? Wenn ja habt ihr da n Thread wo gut erklärt ist wie man das macht (Ging ja nur über den DFU Modus oder nicht)? Hatte einen gespeichert, der geht nun aber nicht mehr.

Thx.
    Du musst auf die Version 4.0.1 updaten via iTunes, das Handy aktivieren und dann kannst du es mit der Seite von Comex Jailbreaken.

Golden Delicious
    Ok,

also einfach auf auf "Aktualisieren" in iTunes drücken und fertig, ohne davor spirit zu entfernen?

Moderator
    Themenstarter
    Wiederherstellen in iTunes auswählen ist besser! Vorher aber eine Sicherung machen (s. Beitrag #6)!

Jonagold
    Funktioniert das ganze auch für das Ipad mit der Version 3.2.1?

Gruß anekon

+ Antworten
Seite 1 von 48 123 ... LetzteLetzte