• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Hallo ich habe mein iPhone 3GS vorher mit der Firmware 3.1.3 mit Spirit gejailbreakt und nun das neune iOS 4 raufgespielt meine Frage kann ich diese Anleitung benutzen um es wieder zu jailbreaken oder soll ich lieber noch warten?
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
@Homer2006

du mußt leider noch warten da dein iPhone das neue Bootrom hat.

flex23
 

david788

Granny Smith
Registriert
16.08.09
Beiträge
14
also ,ich hab ein Poblem mi dem 3G.

Hab gestern 4.0 über iTunes installiert, heute nach der Aneitung oben versucht redsn0w zu nutzen, allerdings sagt das immer, sobald ich die 4.0 ausgewählt habe:
unable to recognize specified firmware.

Was kann ich tun?
LG


edit:
mit dem aktuellen redsn0w klappt es.
redsn0w für MAC

dies ist die aktuelle version vom dev team blog!
@ david: vllt kannst du den ersten Post nochmal editieren...
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Kann mir jemand helfen, wie ich mein iPhone 3G (mit iOS 4.0, Mac OS 10.6.4, iTunes 9.2) in den DFU Modus kriege?
Ich hab schon alle Anleitungen versucht, aber mein iPhone startet immer ganz normal... wenn ich Power+Home drücke, kommt sofort der Apfel... und im An-Zustand kommt nur das 'Ausschalt'-Menü und irgendwann kehrt er wieder zum Homescreen zurück bzw. er macht ein Foto... weiß echt nicht, woran das liegen könnte :(
 

david788

Granny Smith
Registriert
16.08.09
Beiträge
14
power butten 2 sec, dann zusätzlich home button 7 sec, dann power button loslassen und home button weitere 30 sec halten.
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
óla !

Die Anleitung war super!
Hat auch alles wunderbar geklappt, keine Fehlermeldung- rein gar nichts.
Nur findet das Ding absolut keine Netze (eplus,vodafone probiert)!

Hab ein 3G 16GB aufgespieltes iOS 4 05.13.04 Baseband.

Gestern hatte ich es bereits versucht, da wurde noch Carrier 7.0 angezeigt und vllt. für 2-3 Minuten zeigte
er mir Vodafonenetz an.
Dann wars wieder weg.
Jetzt sagt er Carrier : Not Available.

Auch das Wlan wird zuweilen vom iPhone einfach nicht mehr erkannt.
Muss dann on/off switchen - voila
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Die Anleitung von Soucy hat bei mir gut funktioniert. 3G mit Telekom Lock Firmware 3.1.3, 05.12.01.Update aif 4.0 - Nun funktioneirt es wunderbar mit Eplus :)
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
Nicht funktioniert.
Nur das Wlan bleibt jetzt bestehen :/!

Trotzdem noch kein Netzempfang.
Er zeigt mir nur die Betreiber an - wechsel ich dann von automatisch nach manuell, heißt wähle eins aus, dann sagt er mir, dass dieses netzwerk nicht zur verfügung steht (network lost)

bzw. nicht mehr Verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
2. Nun RedSn0w 0.9.5 starten und die FW auswählen

Schaffe ich nicht. Wo finde ich die FW?
Falls diese unter "Library/itunes/iphone software updates" liegt und ich diese richtig ausgewählt habe bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese nicht "processed" werden kann.

itunes ist up to date und iphone 3G hat 4.0 drauf.

Einer einen Tipp?


Danke
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
sorry, also ich versteh die Anleitung nicht ganz...
also erstmal ganz normal iPhone anschliessen und FW update über iTunes machen? Oder die runtergeladene FW mit redsnow laden? Wenn ich das nämlich verscuhe, erkennt redsnow die normale FW nicht: "unable to recognize specific IPSW"

Vielen Dank im Voraus
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Die Anleitung von Soucy? Oder welche? IPSW downloaden (iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw), Pwnagetool öffnen, CustomFW erstellen und in den DFU Mode versetzen, iTunes 9.2 öffnen, Alt drücken + Wiederherstellen, CustomFW auswählen, draufballern, gut is. -> ?
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
HI ich muss euch auch etwas Fragen: Sorry!

Mein Iphone: 3G 8GB ; Version 3.1.2; Firmware 04.26.08

Wie mach ich das am besten? Einfach an Itunes anschließen und auf wiederherstellen klicken? und dann mit Redsnow bearbeiten? Brauche einen Unlock!

oder mit Pwnage Tool?

Hab ein bissl Bangel weil die früher ja immer gesperrt waren wenn ich einfach auf Update/wiederherstellen klicke (bis jetzt alle jailbrakes/unlock mit Pwnage)

Danke
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Kann man jetzt eigentlich noch irgendwie auf 3.1.2 oder so downgraden? Ich bekomm nämlich immer noch den 1611 Fehler - obwohl ich die alte Bootrom hab...
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Ok.. ich bin verwirrt! ich habe eben mit 4.0 wiederhergestellt und ohne irgendetwas zu machen ist mein Iphone unlocked.. na ja mir solls recht sein :) ... Sachen gibts!
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Hab eben auf meinem iPhone 3G via PwnageTool eine gejailbreakte custom 4er Firmware erzeugt und aufgespielt sowie anschließend mit ultrasn0w den unlock gemacht - alles tadellos :)

Allerdings hab ich im PwnageTool einmal mit "Beschränkungen aufheben" (aktiviert Multasking, Homescreen, Batteriaanzeige in % etc...) und einmal ohne.

Finde das iPhone 3G wird duch das Hintergrundbild schon eine ganze Ecke lahmer (es handelt sich dabei um eine kleine Animation wenn die Icons "reinfliegen") bzw. bremst vielleicht auch noch das Multasking etwas. Unterm Strich hab ich jetzt also die Standart 4 er Firmware wieder installiert weil die doch ne ganze Ecke schneller ist.

Was ich jedoch auf alle Fälle gerne hätte wäre die Batterieanzeige in %, weiss jemand wie man die nachträglich unter iOS4 freischalten kann? Den Weg eines komplett neuen Jailbreaks via redsn0w möchte ich nicht unbedingt gehen (dort kann man alle neuen Features einzeln de-/aktivieren).