• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] iPhone Aktivierung ohne originale Simkarte

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
[Anleitung] iPhone Aktivierung ohne originale Simkarte


Also mit dieser Anleitung zeige ich euch wie man ein iPhone (simlock) ohne originale Simkarte aktiviert.

Warnung:

Ich hab diese Methode nur beim iPhone 3G und 3G ausbrobiert. iPhone 4 soll auch funktioniert, aber iPhone 2G weiß ich net (wenn ihr das beim iPhone 2G probiert dann auf eigene Gefahr. Bei den anderen natürlich auch). Allerdings kann da nicht viel passieren, weil entweder wird das iDevice aktiviert oder nicht. Aber man muss, wenn man diese Methode benutzt, einen unlock durchführen, weil itunes nur das iDevice freischaltet und nicht die Netzbetreiber.

Beim Jailbreak ist es natürlich ganz anders. Da hafte ich für gar nichts wie immer auf eigene Gefahr.


Vorraussetzung:

  1. iPhone 3G, 3G, 4
    [*]PhoneBook Sim Card (bekommt ihr in jedem Elektronik Handel, 3-5€)
    [*]iTunes 9.2.1


Aktivierung:

  1. iDevice mit eurer Simkarte anschließen => iTunes meldet: "Die in diesem iPhone befindliche Simkarte wird offenbar nicht unterstützt."
  2. Nun setzt ihr die Phonebook Simcard in euer iDevice ein => iTunes meldet, dass das iPhone aktiviert wurde.
  3. Als nächster Schritt muss Cydia auf das iDevice (also Jailbreak via Jailbreakme.com / jailbreakme.modmyi.com)
  4. Dann via Cydia ultrasn0w 0.93 installieren
  5. FERTIG :D


Jetzt viel Spaß mit geunlocktem iPhone und bei Fragen einfach PN oder im Treath fragen
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hi,

wo gibt's diese Karte? Heisst sie so in Deutschland? Ich habe im Netz kaum etwas gefunden, wo ich sie bestellen kann. Einzig in Ebay werden diese Karten für viel Geld angeboten.

Gruß,
Alfisto
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
also ich war neulich, was heißt neulich so vor 1 - 2 wochen im elektronik geschäft und hab die dort gefunden einfach mal den verkäufer fragen. der müsste wissen ob der die hat. und PhoneBook Sim Karten heißen die in deutschland. das sind einfach nur sim karten für den kontaktaustausch zw zwei geräten (also kein umts / gsm fähige simkarte).

hoffe konnte dir helfen.

ach und die hat 5€ gekostet
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

da kann ich doch gleich ein at&t Karte Prepaidkarte bei Ebay kaufen und dann damit aktivieren. Kostet ja auch nur 15-20 €.
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
schon aber mit der phonebook sim kannst du alle iphones aktivieren egal ob at&t oder t moobile oder o2uk
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hab mir so ein Ding besorgt. Funktioniert super. Danke.
 

Savina

Braeburn
Registriert
31.01.10
Beiträge
47
Huhu.. wo außer bei ebay gibt es die denn? In irgendwelchen bestimmten Geschäften? Saturn, MediaMarkt, Conrad, etc.? Ich mag nur einfach nicht noch so lange warten, bis die Karte da ist, falls ich eine andere Möglichkeit habe, sie zu kaufen. Weiß das jemand?
DANKE
 

Lazaro

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
23
Gerade eine PhoneBook Sim Card bei Ebay bestellt, 3.99€ incl. Versand.
 

Savina

Braeburn
Registriert
31.01.10
Beiträge
47
Ja, bei ebay hab ich sie auch gefunden. Daher ja meine Frage: Wo AUSSER bei ebay? Weiß das jemand?
DANKE!
 

Steffboy

Erdapfel
Registriert
04.08.10
Beiträge
2
Also ich habe jetzt hier schon einige Elektronikläden abgegrast! War leider nichts dabei und die Gesichter der Verkäufer meist verwirrt. *lach

"(bekommt ihr in jedem Elektronik Laden...)"

ist deswegen vielleicht etwas übertrieben. Selbst bei den großen deutschen ElektroRiesen war ich schon.
Mal schauen ob ihr noch eine Sim Karte bei der Bucht für mich übrig gelassen habt. Trotzdem wäre ich für "Ladentipps" dankbar.

Trotzdem einen riesen Dank an den Threadersteller (Nick ist mir entfallen, nur der letzte Wortteil. Dies wäre dann aber eine Beleidigung =)) wenn das alles so funktioniert bei mir, wäre das echt prima. Danke dir für den Tipp.

Grüße, Steffboy
 
Zuletzt bearbeitet:

Blasphemie

Erdapfel
Registriert
05.08.10
Beiträge
2
Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Warnung und eine Frage.

Erst einmal mein Sachverhalt.

Mein Bekannter hatte sich über Ebay ein iPhone 3GS 32GB white gekauft, es war ein gejailbreaktes und geunlocktes iPhone, das in Deutschland mit einem t-mobile complete L Vertrag gekauft wurde.

Aus mir unerklärlichen Gründen hatte er es zerschossen und lief damit zu einem applestore. Dieses Gerät wurde dort vermutlich für ihn wiederhergestellt und wartete auf eine Aktivierung (jetzt OS 4.0.1). Ich dachte mir nichts leichter als das, habe meine t-mobile sim reingesteckt und wollte es aktivieren. iTunes meldete mir allerdings, dass diese Sim nicht berechtigt sei, also forschte ich weiter. Hier im Forum wurde ich dann natürlicherweise auch fündig und fand heraus, das das iPhone, Modell MC134FD, vermutlich für den Bereich Schweiz, Österreich und/oder Liechtenstein vertrieben wurde.
Nun stand ich da und machte dicke Backen.
Aber auch das sollte mich nicht vor große Schwierigkeiten stellen, da ich hier im Forum über die Suchfunktion ebenfalls fündig wurde und den Tip mit der PhoneBook sim beherzigte.
Schnell bestellt und reingesteckt stellte sich mir aber eine Situation dar, die ich nicht erwartet hatte.

Ich nutzte die PhoneBook sim (im weiteren Verlauf PBsim), aktivierte das iPhone damit über iTunes, machte über jailbreakme.com den jailbreak und spielte, dank cydia, ultrasn0w auf. Das iPhone war nun gejailbreaked und unlocked.
Nach einem reboot wechselte ich die PBsim durch eine t-mobile sim und mußte feststellen, das das iPhone erkannte das die sim gewechselt wurde und mich nun bat dieses iPhone mit iTunes zu verbinden. Eine Aktivierung in itunes ist mit der t-mobile sim natürlich immer noch nicht möglich.
Gleichzeitig wird mir voller Empfang mit der t-mobile sim und der Notrufscreen angezeigt. Das iPhone lässt sich anrufen aber ich bin nicht in der Lage mit eingesteckter sim in den Homescreen zu gelangen, dies ist nur möglich wenn ich keine sim oder die PBsim einstecke.

In den Videos zur PBsim war mir aufgefallen, das alle ihr iPhone damit aktiviert hatten, aber niemand mal eine andere sim eingelegt hatte. So wie es sich mir darstellte scheint es doch nicht zu funktionieren, oder vielleicht nur nicht mit der 4.0.1 auf einem 3GS.

Ach, noch eine Ergänzung beim Wechsel zwischen den simcards wird mir nach dem Einstecken der PBsim folgendes angezeigt:

"auf Aktivierung warten, dieser vorgang kann eine weile dauern".

Vielleicht mache ich auch nur etwas falsch oder habe etwas vergessen, daher hoffe ich auf Eure Antworten.

Danke im Voraus,
Blas.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Hey Blasphemie es kann sein dass das eingetreten ist wo vor uns Sherif_Hashim warnte. Man kann das iPhone zwar aktivieren doch Apple hat die Aktivierung so verändert dass die Karte (bei dir T-mobile) nicht mehr geht. (von unten lesen da ich nur Copy N' Paste gemacht habe)

"

 

Xaero

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
18
Ich habe ein iPhone 4 aus UK mit Vodafone UK Sim-Lock.
Ich habe mir heute eine Phonebook-Card gekauft.
Wenn ich das iPhone mit iTunes connecte mit meiner normalen SIM-Karte drin, kommt zunächst die Standard-Meldung:
"Die in diesem iPhone befindliche Simkarte wird offenbar nicht unterstützt."
Dann lege ich die Phonebook-Card ein, stecke aus und wieder an und zack wurde das iPhone erkannt und aktiviert.
Ich kann im iPhone-Menü ganz normal machen was ich will.
Als nächster Schritt bin ich auf Jailbreakme.com und habe Cydia drauf gemacht
Dann via Cydia ultrasn0w installiert.

Jetzt aber das Problem:
Wenn ich meine normale Sim reinlege, geht das iPhone sofort in den "Sperrmodus" uns "Diese Sim-Karte wurde nicht aktiviert" - Fehlermeldung - und der iTunes-Stecker wird angezeigt.
Praktisch so wie VOR dem Prozedere mit dem aktivieren.


PS. Die Sim, also meine normale funktioniert 1A in einem anderen Handy. Auch kein Sim-Pin. Müsste eigentlich klappen.

Wer weiß Rat? :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. ist es uncool, doppelte Beiträge zu erstellen und 2. hättest du diese Frage nicht stellen brauchen, wenn du den Thread gelesen hättest!
 

Blasphemie

Erdapfel
Registriert
05.08.10
Beiträge
2
David, Du bist mein Held, fühl Dich gedrückt, das war des Rätsels Lösung.

Vielen Dank.
 

haiphone

Erdapfel
Registriert
05.08.10
Beiträge
2
Jetzt aber das Problem:
Wenn ich meine normale Sim reinlege, geht das iPhone sofort in den "Sperrmodus" uns "Diese Sim-Karte wurde nicht aktiviert" - Fehlermeldung - und der iTunes-Stecker wird angezeigt.
Praktisch so wie VOR dem Prozedere mit dem aktivieren.

da brauchst du den hacktivation patch:
repo http://cydia.pushfix.info in die cydia-sources eintragen, dann in der nach "hacktivation" oder "hactivation" suchen und "Hacktivation Patch v. 1.1" installieren. damit bleibt die aktivierung auch beim simkarten-wechsel. :)
 

Steffboy

Erdapfel
Registriert
04.08.10
Beiträge
2
So, nun möchte ich mich hier mal wirklich bedanken!

Meine Phonebook Sim war heut im Briefkasten. Erst bin ich der Anleitung auf der ersten Seite gefolgt. Natürlich gab es ein Problem. User "Blasphemie" hat das Problem sehr gut beschrieben, deswegen konnte ich schnell dem Hilfelink von .david folgen. Nun läuft alles super und ich bin überglücklich. Hab mir einen langjährigen Wunsch nun endlich erfüllen können. Ich besitze ein funktionierendes 3GS ohne an einen ungewollten/unpassenden Vertrag an der Backe zu haben.

Danke an alle schlauen Köpfe hier, besonders an den Threadersteller und .david.


LG Steffboy
 

Stoli

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
4
Hi zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich seit einigen tagen ein iPhone4, es ist bereits unlocked und funktioniert tadellos, das einzige problem was ich habe ist, das der Appstore auf den vorherigen Besitzer aktiviert ist.
Nun meine Frage, ist es möglich das ich das irgenwie so hinbekomme ohne diese phonebook sim (ich bekomme auch die fehlermeldung bei itunes das die sim nicht die richtige sei), oder muss ich mir eine solche sim besorgen und danach dann wieder einen jailbreak durchführen? Evtl. auch einen unlock?

Also wie gesagt, ich bettreibe das iphone 4 mit einer netzclub Simkarte, iOS ist 4.1 und ModemFirmware 01.59.00, es geht alles bis auf das Appstore Problem.

Noch eine sache, wenn ich unter Allgemein/Info reingehe, bekomme ich immer eine Meldung "Update der Netzbetreiber Einstellungen - Für ihr iphone sind neue Einstellungen verfügbar. Möchten sie jetzt Aktualisieren?" <- was ist das? ist das echt nur für meinen netzbetreiber oder will der irgendwie meine modem firmware updaten, wobei das doch nur über itunes geht oder?


Für eure Hilfe wär ich sehr sehr Dankbar!


greetz Daniel