[10.6 Snow Leopard] Anhang im Mail lässt sich nicht downloaden!

ude

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
3
Ich habe seit neusten einen iMac (Intel Core i7, endlich erhalten nach ewig langer Wartezeit). Das OS X 10.6 läuft einwandfrei und das Mailprogramm eigentlich auch. Nun habe ich Mails bekommen mit PDF und EPS-Anhänge die komischer Weise nicht mit dem normalen Icon sondern mit einer Art Downloadpfeil angezeigt wurden. Sobald ich dann "Sichern" drücke, erscheint folgende Meldung: "Mail konnte die Datei „xy.eps“ nicht sichern."
Wenn ich auf ein Icon doppelklicke meldet mein Mac folgendes: "Mail konnte den Anhang „xy.eps“ nicht auf dem Volume sichern. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Download-Ordner vorhanden und nicht schreibgeschützt ist." Downloadordner ist aber vorhanden und nicht schreibgeschützt.
Kennt jemand dieses Problem?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht könnt ihr euch zusammenschließen. Hier ist nämlich ein ähnlichs (gleiches?) Problem beschrieben.
Lösung habe ich keine, nur Vorschläge. :innocent:
salome
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Downloadpfeil? So wie im Mail vom iPhone? Der Pfeil sagt doch sowas wie, Klicke um Anhang herunterzuladen - das ist ja was anders. Ansonsten würde ich mich nochmal Richtung Thema "Sichere Dateien" (wie im Safari) orientieren, da Du ja ein Problem mit einem Dateitype speziell hast, oder?
 

ude

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
3
Hatte ich eigentlich bis gestern nicht. Ich glaube nicht, dass es durch einen speziellen Dateitypen verursacht wurde, schliesslich sind es zwei verschiedene Formate. In den Anhang habe ich geklickt und es erschien die letztere Fehlermeldung. Hier die lustigen Icons: mailanhang.jpg