• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angriff aus dem Obstgarten. Apple Thema bei ct´tv

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Am kommenden Samstab berichtet ct´tv ungewöhnlicher Weise verstärkt über das Thema Apple und die Auswirkungen des Intel Wechsels.

Ich wollte mal auf de Sendung 29.04. 2006 hinweißen.

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060429/#72293

Leider empfange ich kein Hessen Fernsehen. Aber ein Anmerkung ist es mir schon wert.

PS: Am letzten Samstag ging es auch schon über das neue Macbook Pro.

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060422/

Gruss
Gunnar
 

Sithlord

Gast
Apple ist nicht mehr das was sie einmal waren. Und das ist gut so! Ihre Schritte wurden in letzter Zeit unberechnbar und wühlen die ganze IT-Branche und die ganze Unterhaltungselektronik erneut auf. Ich wette das der iMac der Schlüssel zu Apple größten Erfolg wird (den eins ist klar: wenn der Boom um den iPod [irgendwann in ferner, ferner Zukunft] schwindet, muss ein neues Kultobjekt geboren sein!)

Und das Apple-Computer verstärkt bei c't seinen Auftritte (und das sogar Geoerg Schnurer in kurzen Moment Begeisterung zeigt) hat, das ist doch schon ein kleiner Erfolg!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, Georg Schnurrer ist ein harter Fall. Scheint eher ein echter Windows und PC Freak zu sein ;)

Gruss
Gunnar
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
cineflow schrieb:
Hi Gunnar,

ich würde dir mal folgendes empfehlen:

http://www.onlinetvrecorder.com/

der cineflow


edit: ist im moment a bisserl langsam... ist aber nicht immer so...

Ja, danke für den Tip. Da muss ich ja mal den Account wieder reaktivieren. Bin damals wieder mit Onlinetvrecorder aufgehört, weil mir die Bildqualität zu schlecht war und es nur WMV Dateien gab.

PS: Ich habe Kabel Deutschland und die senden Hessen TV nicht auf analog, unverschlüsselt. o_O

Aber danke trotzdem :)

Gunnar
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
lustig, ich hab auch kabel deutschland UND HR3 unverschlüsselt und analog...

edit: oh, stimmt gar nicht... ist unverschlüsselt und digital...
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Gunnar schrieb:
Am kommenden Samstab berichtet ct´tv ungewöhnlicher Weise verstärkt über das Thema Apple und die Auswirkungen des Intel Wechsels.

Ich wollte mal auf de Sendung 29.04. 2006 hinweißen.

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060429/#72293

Leider empfange ich kein Hessen Fernsehen. Aber ein Anmerkung ist es mir schon wert.

PS: Am letzten Samstag ging es auch schon über das neue Macbook Pro.

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060422/

Gruss
Gunnar
Hi, ich kann der das hier Empfehlen:
http://www.heise.de/ct/tv/
Im Sendungsarchiv findest du alle c't Sendungen.
Die aktuelle Sendung kommt immer Mittwochs online.
Außerdem kommt die Sendung nicht nur Auf dem hr.

Sendung vom 22.4.

hr fernsehen
22.4.06, 12:30 Uhr

24.4.06, 13:00 Uhr
25.4.06, 22:40 Uhr

Eins Plus
22.4.06, 13:30 Uhr
24.4.06, 17:30 Uhr
25.4.06, 21:30 Uhr
26.4.06, 1:30 Uhr
27.4.06, 5:30 Uhr
28.4.06, 9:30 Uhr

RBB
24.4.06, 10:00 Uhr

Sendung vom 29.4.

hr fernsehen
29.4.06, 12:30 Uhr

2.5.06, 22:40 Uhr

Eins Plus
29.4.06, 13:30 Uhr 1.5.06, 17:30 Uhr
2.5.06, 21:30 Uhr
3.5.06, 1:30 Uhr
4.5.06, 5:30 Uhr
5.5.06, 9:30 Uhr

MDR
2.5.06, 13:00 Uhr

Viele Grüße, Mat2004
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Vielen Dank für den TV-Tipp. Werde da mal reinschauen (bin ja Hesse).. :-D
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
bin in letzter zeit auch von der c't angetan, bei usb->com adaptern ham sie auch auf betriebssystemverträglichkeit besonders im sinne des mac's geachtet...die jungs könnten einem richtig sympatisch werden.
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
leider habe ich etwas zu spät eingeschaltet und der Test war schon fast gelaufen.:(
Ich hört nur noch das Zitat von Hr. Schnurer, daß der Mac leeeeiiiider nur eine Eintastenmaus hat und man sich damit vom "Rechtsklick" und deren Menüs großmaßstäblich verabschieden könnte.:oops:
Dafür gab einen Punkt zugunsten des PCs.
(Btw. scheinbar wurden Laptops gestestet und die haben bekanntlich gaaaannnz tolle Mäuse.)
Dann gab es noch einen Punkt für den Mac, weil ja nun alle Mac-User gaaannnz toll Win XP nutzen können und alle nur darauf gewartet haben. :oops:
Und dann war mit Punktestand 3:3 (wer hätte daaaass für möglich gehalten) schon Schluß.:oops:
Und schließlich gab's noch ein bisschen Linux-Senf, wie man ihn von der ct´gewohnt ist.

Gut, ich kenne die ct´ nun seit vielen Jahren und die Qualität ist deutlich abgesunken.
Habe also auch nichts anderes erwartet.
Gerade die ct´ist meiner Meinung nach eine der Publikationen, die in Deutschland dem Mac mehr schadet als nützt.
Aufbauend auf der ehemals guten, unabhängigen Berichterstattung und der sich daraus ergebenden Reputation, ist die tendenziöse, reisserische Berichterstattung speziell über Mac/MacOSX Meinungsbildner für viele deutsche ITler.

Fazit : Seht es Euch an und erwartet nichts Großartiges von dem Fernsehbericht und vor allem, laßt Euch nicht davon ärgern. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Im Vergleich zu den mickrigen Berichten über den Mac mini und den Intel-iMac fand ich die heutige c't-tv-Ausgabe allerdings gar nicht so schlecht. Dass der Mac nur eine Maustaste hat, macht sich halt unter Windows XP etwas schmerzhaft bemerkbar. Der "Ausgleichstreffer" zum 3:3-Endstand ging aber aufgrund der Hitzeentwicklung des MBP unter Windows XP an die Windows-Fraktion, nicht wegen der Maustaste.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe mir die Sendung aufgrund der Posts hier angesehen und fand den Bericht für eine Dosensendung sogar recht objektiv.

Vor allem wurde die gute Verarbeitungsqualität und das Display gelobt. Herr Schnurrer erwähnte sogar, dass MacUser nun beides nutzen können, der Mac aber wohl nicht ausstirbt, weil man bei einem PC halt kein OS X hat. war doch ok. Der Moderator ist zwar herrlich inkompetent, aber man ist ja froh, überhaupt mal was von Mac zu sehen. Und wie sagte Barnum schon "Auch schlechte Reklame ist Reklame",

Bin mal gespannt auf nächste Woche.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
der schnurlos gehört dort weg. ct ist kein unabhängiges magazin, solange der dort ist.
windows windows windows. das brett das der vor den augen und kopf hat ist mir zu groß. er macht ja auch selber kein geheimnis draus, das er apple nicht mag.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Gunnar schrieb:
Ja, Georg Schnurrer ist ein harter Fall. Scheint eher ein echter Windows und PC Freak zu sein ;)

Vor allen Dingen die Frisur von dem Schnurer ist ein ganz harter Gegner. Ganz hart.
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
offenbar gibt es auch einen entsprechenden ct´-Beitrag im Heft.

Heise Newsticker : Mac kontra PC

Interessant sind hier vor allem wieder die Beiträge.
Macht immer wieder Spaß, die Trollbeiträge bei Onkel Heise zu lesen.
Man bekommt dabei einen ziemlich guten Eindruck wie die harte Win-Fraktion denkt.

PS. Zu Hr. Schnurer will ich nichts mehr sagen.
Ich finde dieses Kerlchen wirklich unerträglich...

 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
comecon schrieb:
Interessant sind hier vor allem wieder die Beiträge.
Macht immer wieder Spaß, die Trollbeiträge bei Onkel Heise zu lesen.
Man bekommt dabei einen ziemlich guten Eindruck wie die harte Win-Fraktion denkt.

so isses. wenn eine kiste nicht min. 2x2x3 m misst und 5 deckel zum raschen runterzupfen hat, kann das kein computer sein. weil man dann ja nicht rumschrauben kann. da kann man nix "aufrüsten".
die lernen einfach nix dazu, die ct´s.
muss auch dazu sagen, das ich mein abo dort gekündigt hab.

PS. Wie wäre es mit einer Aktion "Der Schnurer muß weg!" ?
Ich finde dieses Kerlchen wirklich unerträglich...

kann mich noch an den bericht über den ersten mini erinnern.
"....jaja, das hat apple wirklich gut gemacht. 16,5 x 16,5 x 5 cm......."
und 2 minuten später verteilt er schlechtpunkte, weil er sich nicht "aufrüsten" lässt.
was ist mit dem los?
das muss doch einen grund haben, warum die haare auf dieser birne nicht mehr wachsen.
bei der "schnurlos" aktion wäre ich sofort dabei.

die leute wollen cooles design mit fantastischer technik, die man auch bedienen kann.
bin neugierig, wie lange heise sich vor apple noch verschließen kann?
sind die blind? berichten ja selber immer, wie apple wächst und wächst...

ciao
mike
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich glaube, da muss man jetzt mal zwischen "der c't" als gedruckter Fachzeitschrift und c't-tv unterscheiden. Ich kenne wirklich kein Computermagazin auf dem deutschen Markt, dass es qualitätsmäßig mit der c't aufnehmen kann. Die Beiträge sind größtenteils recht fundiert recherchiert. Und selbst für die "Geeks" gibt es da eigentlich in jeder Ausgabe noch was dazu zu lernen.
Die Fernseh-Ausgabe fällt im Vergleich sehr stark ab, da habt Ihr recht. Obwohl es meistens zu den Einspielern einen entsprechenden Beitrag in der Druckausgabe gibt, sind die TV-Versionen sehr oberflächlich und malen oft schwarz-weiß. Vielleicht muss das auch so sein, da sich die Sendung ja vorwiegend an die Noobs und nicht die Experten richtet. Dass Herr Schnurer Windows-hörig ist, wissen wir ja alle. Umso interessanter finde ich, dass er in den letzten Wochen öfters mal was Positives über die Macs von sich gegeben hat.
Und zum Heise-Forum: Ich glaube nicht unbedingt, dass man auf die "Denkweise" von Windows-Nutzern anhand der Forenbeiträge unter heise.de rückschließen kann. Größtenteils sind dort Leute unterwegs, die bewußt Trollbeiträge lancieren, um die wenigen ernsthaften Forenteilnehmer dort zu provozieren. Windows-Nutzer sind doch größtenteils genauso gestrickt wie Mac-Nutzer.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
+rümpf+ ... zu der 2 Tastenmaus. Das Kontextmenue läßt sich doch ohne weiteres mit .alt.Mausklick öffnen. Außerdem unterstützt Apple auch einen Zweitastenmausbetrieb!?
Was sind das also für Argumente?

Die c´t ist, wie jeder Printmedienverlag, von den Werbeanzeigen abhängig... Mr. Schnurrrer weiß das zu gut deshalb wohl auch seine Affinität zu M$; Oder macht Apple Werbung in der c´t? Dann würden sich auch seine Ansichten etwas regulieren.

Windows-Nutzer sind doch größtenteils genauso gestrickt wie Mac-Nutzer.
Diese Aussage halte ich für undifferenziert... Als Macianer war es selten von Nöten sich übergebühren mit der Technik und dem OS auseinanderzusetzen. Eben die hochgerühmte intuitive Arbeitsweise eines Applecomputers. Der Bedarf an Modding und Pimping war/ist einfach unerheblich.

Ich wage mal zu behapten das es Apple mit seiner M$ Kompatibilität großteils um die Gamingzone ging ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ZENcom schrieb:
+rümpf+ ... zu der 2 Tastenmaus. Das Kontextmenue läßt sich doch ohne weiteres mit .alt.Mausklick öffnen. Außerdem unterstützt Apple auch einen Zweitastenmausbetrieb!?
Was sind das also für Argumente?
Wie schon erwähnt, hatte die Nichtexistenz der zweiten Maustaste beim MBP keinen Einfluß auf das Endergebnis des PC-Apple-Vergleichs.
ZENcom schrieb:
Die c´t ist, wie jeder Printmedienverlag, von den Werbeanzeigen abhängig... Mr. Schnurrrer weiß das zu gut deshalb wohl auch seine Affinität zu M$; Oder macht Apple Werbung in der c´t? Dann würden sich auch seine Ansichten etwas regulieren.
Das ist doch Quatsch. Wieso sollten sich die Beitragsinhalte nach den Werbepartnern richten? Es handelt sich immer noch um ein "plattformübergreifendes" Magazin, im Gegensatz zu PC-Welt oder Maclife und dergleichen.
ZENcom schrieb:
quarx schrieb:
Windows-Nutzer sind doch größtenteils genauso gestrickt wie Mac-Nutzer.
Diese Aussage halte ich für undifferenziert... Als Macianer war es selten von Nöten sich übergebühren mit der Technik und dem OS auseinanderzusetzen. Eben die hochgerühmte intuitive Arbeitsweise eines Applecomputers. Der Bedarf an Modding und Pimping war/ist einfach unerheblich.
Das ist eigentlich kein Gegenargument zu meiner Aussage. Ich wollte ausdrücken, dass man als Mac-User über Windows-Nutzer nicht per se die Nase rümpfen sollte, wie das im Forum öfters mal gemacht wird. Wir sind alle nur Menschen, die vielleicht durch den Umgang mit den verschiedenen Rechnern etwas anders konditioniert werden. Deswegen sind Windows-Nutzer nicht unbedingt unproduktiver, haben aber vielleicht weniger Spaß beim Arbeiten... ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
quarx schrieb:
Das ist doch Quatsch. Wieso sollten sich die Beitragsinhalte nach den Werbepartnern richten? Es handelt sich immer noch um ein "plattformübergreifendes" Magazin, im Gegensatz zu PC-Welt oder Maclife und dergleichen.

... weil die c´t einen semiprof. Anspruch an seine Leser stellt und es dabei um die kommerziellen Toleranzschwellen in der Werbung geht. Warum sollten sich denn Macianer die c´t kaufen? Möglw. ist die c´t ja unabhängig ;) aber Mr. Schnurrrer ist es nicht, was zur Folge hat, dass Vergleiche zwischen Apple und M$ immer etwas befangen ausfallen. Was mich nat. nicht davon abhällt ab und an mal in die c´t reinzuschauen ;) Welche Alternativen gibt es denn für Entwickler und Poweruser an Printmedien?