• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerfragen zur eigenen Homepage

  • Ersteller severtheties
  • Erstellt am

severtheties

Gast
Hi Leute,
ich würde mir gerne eine eigene Homepage zulegen (erstmal rein hobby mässig natürlich), allerdings sind meine html kenntnisse eher grundlegend.
gibt es sinnvolle baukästenprogramme? wie teuer wären diese? hätte man hier auch die möglichkeit, das zb verschiedene benutzer sich einloggen können oder eine foren funktion? (kann man sowas überhaupt mit html programmieren?)

für jeden tip wäre ich dankbar!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Guck mal hier oder hier

Garantiert Erfolg hast Du auch, wenn Du hier im Forum nach "Webseite bauen" suchst.

Gruß,
Nathea
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Wenn es nicht zu kompliziert werden soll ist die folgende Seite nicht schlecht: www.own-free-website.com
Auf jeden Fall gehen auch foren, gästebücher, fotogalerien, ... einfach mal schauen.
Die Seite gibt es auch auf deutsch: www.homepage-baukasten.de
Beide sind aber keine Programme, sondern gehen über das Internet; und beide sind kostenlos. Vorteil, du kannst Inhalte an jedem Internet-PC bearbeiten.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Hallo!

HTML ist nicht wirklich eine Programmiersprache. Sie beschreibt eher, wie eine Seite aussieht (plus Hyperlinks und Metadaten und wasweissichnoch). Wenn du mehr als das willst, brauchst du eine Skriptsprache, glaub ich. JavaScript oder PHP oder beides oder so. Für Foren würd ich mal MySQL angucken. Ich kenne mich aber mit dem ganzen Zeug nicht aus, sicher gibt es Fertiglösungen. Ist vielleicht auch sinnvoll, denn soo einfach stelle ich mir das nicht vor-

Grüsse
Sarah
 

severtheties

Gast
danke für eure schnellen antworten, ich kämpf mich dann zuerst mal ein wnig durch die links^

was taugt eigentlich iweb? muss man die seiten bei .mac hosten?
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Ich habe aufgehört iWeb auszuprobieren, als ich gemerkt habe, dass man Links nicht nach Belieben einfärben kann (sorry falls ich mich irren sollte). Die ganzen Vorlagen sehen auf den ersten Blick schon nett aus, aber naja.
 

severtheties

Gast
was ist denn mit dem nicht allzuteurem rapidweaver? kann man sich auf den damit erstellten sites mit verschiedenen benutzernamen anmelden? und kann man hier foren einbauen, gegebenfalls mit einer erweiterung?