+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Jonathan
    Themenstarter
    Also bei der FlatOut 2 Demo muss man den ganzen Ordner in Programme verschieben, sonst startet das Spiel nicht. Bei Max reicht tatsächlich Max.app, die anderen .app-Dateien sind scheinbar optional, da sie nicht von jedem User benötigt werden.

Erdapfel
    Hallo,

dieser Beitrag war sehr hiflreich.
    Auch ich habe seit ein paar Tagen einen Mac und habe mir genau diese Frage gestellt und gesucht und gesucht....
    Als Windows User denkt man hier einfach zu kompliziert habe ich den Eindruck.
    Vielen Dank für die Info, hoffe ich werde hier immer so schnell fündig wie in diesem ´Falle.

Welschisner
    Und im ReadMe zu dem Programm steht nichts dazu?

Jonathan
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Und im ReadMe zu dem Programm steht nichts dazu?
    Nein...

Welschisner
    Dann gehört dem Entwickler was auf die Finger.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von -Edge- Beitrag anzeigen
    Also bei der FlatOut 2 Demo muss man den ganzen Ordner in Programme verschieben, sonst startet das Spiel nicht. Bei Max reicht tatsächlich Max.app, die anderen .app-Dateien sind scheinbar optional, da sie nicht von jedem User benötigt werden.
    Es gibt schon Unterschiede, in einer .dmg können verschiedene Sachen abgelegt sein, 1.das Programm( die .app + eventl. einige Dateien), 2.ein Installer(.pkg) oder auch 3.ein Ordner mit Inhalt und eventl. noch andere Möglichkeiten.
    zu 1. hier ist es so, das nur die .app alleine läuft und die beigepackten Dateien nicht unbedingt gebraucht werden.( möchte man hier alle Dateien sichern und mit der .app zusammenfassen, macht man einen Alt+Verschieben auf die gemountete .dmg und erhält dann einen Ordner samt gesamten Inhalt der .dmg, den man dann in den Programmordner verschieben kann.
    zu 2. hier muss man einfach das .pkg doppelklicken und das Programm wird installiert.
    zu 3. hier hat der Entwickler alles in einen Ordner gepackt, und man kann davon ausgehen, das alle Dateien notwendig sind, bei deinem Spiel z.B. ist die .app nur das Programm, alle Spiedaten und Level etc. befinden sich in der .vpfs Datei, ohne die startet das Programm, hat aber keine Daten auf die es zugreifen kann. und Max, braucht in deinem Beispiel die Scripte nicht, die sind nur für User gedacht, die etwas automatisieren oder vereinfachen wollen.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums