Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich mein Neues PB G4 gegen ein Mac Book Pro umtauschen?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unbedingt umtauschen

28 32,56%
  • Nicht umtauschen

58 67,44%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    inaktiv
    Themenstarter

"altes PB" gegen "neues MBP" austauschen

ich bin heute im 14. Tag meiner 14 tägigen Rückerstattung meines 15 "Zoll Powerbooks. Soll ichs umtauschen lasen?

oder beim Alten bleiben.

marschmaennle
    Inaktiv
    Würde beim G4 bleiben - oder bist Du gerne Beta-Tester? Ich habe auch ein G4-PB (1,67 Mhz) und werde das noch bis mind. Ende 07 nutzen und erst dann auf einen (bis dahin ausgereiften) intelMac umsteigen.

Hat allerdings nicht wirklich was mit "Gerüchteküche" zu tun...

inaktiv
    Themenstarter

oops... kan mir wer den "fred" in das richtige Thema tun?

(bisher hatte ich keine Werbung im Forum, seit dem Update hats wieder)

Moderator Avatar von landplage

Kein Umtausch!

Kann Dein PB etwas nicht, was Du brauchst/zukünftig brauchst? Bist Du mit der Geschwindigkeit unzufrieden?

Ich habe auch vor, mir noch ein G4 PB zuzulegen, weil das für meine Ansprüche sicher voll ausreicht, ausgereifte Hardware/Software bietet und in den nächsten Jahren keine Softeareprobleme zu erwarten sind.

Apple ist zwar gut, kann aber auch nicht zaubern

Warten wir mal die ersten Live-Testberichte ab...

Ich bin noch nicht mal auf Tiger umgestiegen (das kommt in den nächsten Tagen) und habe keine Mangelerschenungen

Es kommt immer jemand/etwas vorbei, das schöner, besser schneller usw. ist. Frage: Macht es/er mich glücklicher?

Nö, behalte Dein PB, Du liebst es doch schon
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Gewürzluiken Avatar von michast
    Habe mein iBook seit August und hätte es, na, ich will nicht sagen "für nichts auf der Welt", aber sicher nicht gegen ein Intel iBook getauscht. Ich hab mein iBook lieb, es hat mich auch lieb, wir haben uns gerade aneinander gewöhnt. Das könnte ich nie wieder weggeben, das iBook würde ja einen Knacks fürs Leben bekommen

Gruß,
    Michael
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause

Weisser Rosenapfel Avatar von chsz87
    Ich würde das PB behalten und erst mal abwarten wie sich die Intel Macs entwickeln. Wahrscheinlich ersparst du dir dann eine Menge Scherereien, denn das MacBook Pro hat garantiert Fehler!

Christoph

Baldwins roter Pepping Avatar von commander
    Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge
    Das ist eine harte Entscheidung!

Ich würde es an ein paar Kriterien festmachen:

* hast Du das PB zum Arbeiten mit ProApps: bleib beim PB
    * ist das PB eher Dein Freizeitbegleiter/Spaßfaktor: MacBook Pro
    * bist Du darauf angewiesen, dass alles immer reibungslos läuft: PB
    * brauchst Du FW 800: PB
    * brauchst Du immer das neueste: MBP

Allerdings könntest Du über das MBP ein nettes Review hier auf AT schreiben

Gruß,

.commander
    S3!d V0251cAt1g m17 d3m w45 1h2 54g7.

Besuche DIE Schwammerlseite

Mucke: Blunzn Flönz

inaktiv
    Themenstarter

Eigentlich bin ich schon der Typ, welches immer das neuste will.

Ich arbeite aber auch mit ProApps... da ich im Designbereich arbeite. (CS suite, Xpress, aber auch Motionbuilder und Maya)....
    3d sachen sind eigentlich der Grund, auf das neue zu wechseln. weil der G4 Prozessor ist hat nicht so schnell. (ich weiss dass man 3d sachen nicht auf dem Notebook macht. ich arbeite für krassere Sachen auch auf em Dual G5 im Geschäft. Aber für zu hause etwas zu machen, wärs schon cool... mehr power zu haben.

marschmaennle
    Inaktiv
    Alles in allem ist es keine leichte Entscheidung...

Aber Du brauchst die gestiegene Rechenleistung doch nicht wirklich, wenn Du einen PowerMac G5 Dual im Geschäft stehen hast. Wenn Du privat was im 3D-Bereich machen willst, bleib doch einfach länger im Büro und mach's auf dem G5.

AmishBit
    Inaktiv
    an deiner stelle wuede ich noch abwarten, denn die programme von adobe sind noch nicht fuer intelmacs optimiert. aber ich will mir das mbp holen und verkaufe mein PowerBook G4 17" 1,67 GHz SuperDrive (Jan 2005)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte