+ Antworten
Seite 3 von 3
ErsteErste ... 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Alternativen zum Finder?

Winterbanana Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Avatar von Cyrics
    Zitat Zitat von reab Beitrag anzeigen
    Gutes <Contextual Menu Item> das genau dies kann: CalculateSizeCM
    http://www.pixture.com/software/macosx.php
    das Feature kann man wie gesagt auch mit Alt+Apfel+I haben. Dazu brauch man kein Plugin wo man sich umständlich umher klicken darf.
    iBook G4, das einzig Wahre.
    Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)

civi
    Inaktiv
    Jungs, die Diskussion bzgl des Finders hatten wir doch schon öfters.

Diejenigen, die mit vielen Dateien und Ordnern arbeiten brauchen mehr, die anderen kommen bestens mit dem Finder zu recht.

Fertig aus!

Holsteiner Cox Zettt lässt die Wüsten erblühen Zettt lässt die Wüsten erblühen Zettt lässt die Wüsten erblühen Zettt lässt die Wüsten erblühen Zettt lässt die Wüsten erblühen Zettt lässt die Wüsten erblühen Zettt lässt die Wüsten erblühen Zettt lässt die Wüsten erblühen Zettt lässt die Wüsten erblühen Zettt lässt die Wüsten erblühen Zettt lässt die Wüsten erblühen Avatar von Zettt
    Ich verstehs leider gar nicht ich finde den Finder spitze auch die Sache das man meint man müsse 2 Fenster nebeneinander haben. Passiert mir leider gaaanz selten und wenn wirklich - wofür gibt es denn Expose?
    Dateien anklicken, ziehen, Expose in anderes Fenster und fallen lassen.

Auch komplizierte Navigation kann ich nicht nachvollziehen, wenn einem das "aufspringen" der Ordner zu lange dauert kann mans entweder für alle Finderfenster global einstellen oder man drückt einfach mal schnell auf die Leertaste und der Ordner öffnet sich sofort.

Markierungen finde ich auch völlig logisch. Mit Shift lassen sich Markierungen nach oben und unten hin erweitern mit Apfel kann man einzelne Dateien selektieren. Will man eine Selektion invertieren hält man also die Apfeltaste gedrückt und fährt einmal über die Dateien.

Ich persönlich muss mich Peter Maurers Meinung anschliessen. Der Path Finder scheint mir auch ein grossartiges Stück Software zu sein. Aber eben zu überladen. Das ist mir zuviel technisches Schnickschnack das ich eh nicht nutze und spätestens nach 1 Monat benutzen feststelle, dass ich sie eh nicht nutze und mit dem Finder wohl doch besser dran bin.
    ••• Music: Zettt - January EP•••
    •••• Mac OS X Screencasts ••••

Weißer Trierer Weinapfel reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett Avatar von reab
    Zitat Zitat von Cyrics Beitrag anzeigen
    das Feature kann man wie gesagt auch mit Alt+Apfel+I haben. Dazu brauch man kein Plugin wo man sich umständlich umher klicken darf.
    Aber Hoppla. Ein einziger Rechtsklick ist für dich zu umständlich?

Braeburn kawaii wird früher oder später berühmt kawaii wird früher oder später berühmt kawaii wird früher oder später berühmt kawaii wird früher oder später berühmt Avatar von kawaii
    Zitat Zitat von reab Beitrag anzeigen
    Gutes <Contextual Menu Item> das genau dies kann: CalculateSizeCM
    http://www.pixture.com/software/macosx.php
    "Genau dies"?

Also so wie ich das überblicke, bekommt man nicht direkt die Gesamtgröße mehrer Dateien serviert, sondern muss erstmal einen bestimmten Eintrag des Kontextmenüs öffnen, und frühestens dann tut sich was. Das ist imo keinen Deut praktischer, als direkt Alt+Command+i zu drücken.

Mal ganz abgesehen davon, das Plugin funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich kopier das Ding nach "Library/Contextual Menu Items", melde mich neu an, öffne den Finder, markiere mehrere Elemente, öffne das Kontextmenü und.... nix zu sehen.

Carmeliter-Renette Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von Peter Maurer
    Zitat Zitat von civi Beitrag anzeigen
    Jungs, die Diskussion bzgl des Finders hatten wir doch schon öfters.

Diejenigen, die mit vielen Dateien und Ordnern arbeiten brauchen mehr, die anderen kommen bestens mit dem Finder zu recht.

Fertig aus!
    Junge, da kann ich nur staunen... Wer hat Dich zum Richter ueber viel, wenig und den besten Umgang damit ernannt?

Mich hat nur interessiert, was anderen am Finder fehlt. Gegen so leichtfertig dahergeschwafelte absolute Aussagen wie Deine verwahre ich mich ausdruecklich -- sowohl pro als auch kontra Finder.
    Geändert von Peter Maurer (06.10.2006 um 08:16 Uhr) Grund: Grammatik.

Elstar tasker ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von xterminated Beitrag anzeigen
    ...Directory Opus ( https://www.gpsoft.com.au/Intro.html ),
    das habe ich auch auf meinem Amiga...

Danke
    Hi, der/das von mir erwähnte Disk Order erinnert ein wenig an DosControl v6.0 auf dem Amiga. Aber auch nur ein wenig. Mit DirOpus ab der Version, wo es sich zum Workbench-Ersatz aufgeschwungen hat, konnte ich mich anno dazumal nicht so recht anfreunden - eeinfach zu überladen. Da war DosControl schon eher mein Fall.

Disk Order kostet zwar ne Kleinigkeit, bietet aber ähnliche Möglichkeiten wie DOpus, es lohnt sich auf alle Fälle ein kurzer Blick.
    Also, mir gefällt das Teil.

inaktiv Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Bonobo erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte
    Der Finder ist schlecht, die Alternativen sind es auch.
    Hahahahahahahaaaaahaaaaa. Genau. Ueberhaupt -- die ganze Welt ist schlecht. Alles ist Kacke. Und alle bloede ausser ich!

pete
    Inaktiv
    "Pathfinder" hat nichts, was ich bräuchte.

Und ich denke, dass "Time Machine" einen ganz kleinen Einblick in die Welt des nächsten Finders gibt.

Es ist ja nicht so, dass der "alte" Finder schlecht wäre oder nicht funktioniert. Immerhin haben wir ihn schon seit Lisas Zeiten, also seit 1983.

Es kamen ständig neue Funktionen hinzu, aber der Finder hat sich seitdem nicht wirklich verändert, selbst wenn man NeXT in diese Betrachtungen einschließt.

Ich denke, der nächste Finder wird so völlig anders sein, dass solche Forderungen wie die hier im Thread gestellten ob ihrer Schlichtheit vor lauter Scham in Grund und Boden versinken.

Soul Monkey
    Inaktiv
    10 Finder Alternativen im Vergleich (wobei eigentlich nur 9 erhaeltlich sind, aber ich habe den Vergleich nicht gemacht)

+ Antworten
Seite 3 von 3
ErsteErste ... 2 3