sooo ... mal wieder ne frage
also ich bin zZ auf der suche nach einer guten möglichkeit meinen mac zuhause und den mac im büro online miteinander zu syncen. das ganze muss nicht parallel laufen, mir würde es auch reichen wenn ich ein programm hätte das einen bestimmten ordner mit einem ftp synchronisiert.
ich habs mal mit foldersync probiert, aber das programm ist schrott. stürzt nur ab und ist nicht in der lage unterordner zu erstellen.
auf .Mac möchte ich verzichten, weil ich erstens kein geld für etwas übrig habe, dass ich mit sicherheit auch kostenlos bekommen kann und zweitens es anscheinend der größte rammsch überhaupt ist
hat jemand hier schonmal dieselben gedankengänge gehabt wie ich? bzw dafür eine lösung gefunden? und wenn ich gleich schonmal am fragen bin; welcher webspace eignet sich eurer meinung für online backups am besten?
freue mich auf eure antworten!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Thema: Alternative zu .Mac?
-
15.09.2005, 15:16 #1
Alternative zu .Mac?
Geändert von robb (25.05.2007 um 22:48 Uhr)
-
15.09.2005, 15:30 #2
Re: Alternative zu .Mac?
Sie dir mal das Angebot von http://www.macnews.de an. Dürfte wohl im Moment die beste Option sein.
also hier: http://www.macbay.de/ genaugenommenAus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
-
15.09.2005, 15:30 #3supermarioInaktiv
mit sicherheit wirst du das (zwei unterschiedliche arbeitsplätze syncen) nicht kostenlos bekommen...
Zitat von robb
ich nehme mal an, du hast den "rammsch" schon getestet? welche dinge haben dir dabei nicht gefallen?
-
15.09.2005, 15:35 #4
nein ich hab den rammsch noch nicht getestet, werde es auch nicht. hab nur schlechtes drüber gelesen(langsam, viele abstürze) und ich werde dafür auch kein geld ausgeben. ich meine ich könnte das ganze zwar über einen normaen ftp client machen, aber das wär mir zu umständlich. es muss doch ein programm geben, das nen mac mit nem ftp syncen kann oder? zu windows zeiten konnte ich das mit .net selbst coden
ich will ja auch nur ordner synchen...
-
15.09.2005, 16:02 #5supermarioInaktiv
ich nutze den "rammsch" schon ziemlich lange und beim syncen ist noch nie etwas abgestürzt oder zu langsam gewesen. einzig und allein webdav läuft über den finder sehr lahm, nimmt man aber ein ftp client klappts auch wunderbar...
Zitat von robb
ich will dich natürlich nicht zwingen es erstmal auszuprobieren (60 tage tryout), aber schaden kann es nicht...
-
15.09.2005, 16:54 #6
wie gesagt ich werde kein geld dafür ausgeben
bin azubi und sehe da auch so kein gutes preisleistungsverhältnis. und nur weils vin apple kommt? naja kein kaufgrund. zumindest nicht für mich.
-
15.09.2005, 19:36 #7
The day Microsoft makes something that doesn’t suck, is probably the day Microsoft starts making vacuum cleaners.
(Gib mir mehr!)
-
15.09.2005, 19:51 #8
du kannst GMX verwenden!
hat webdav unterstützung und kannst du auch als idisk integrieren...
da gab es hier vor nicht all zu langer zeit mal einen Thread...Stell dir vor, es liegt in deiner Hand
Stell dir vor, du kannst der ganzen Welt beweisen, dass du's schaffst und du's kannst
-Curse feat. Xavier Naidoo - Stell dir vor
-
15.09.2005, 21:04 #9
hi bölzebub,
ich hab mir das programm mal runtergeladen, aber kann es denn auch online syncen?
@lak.
ich find den thread nicht? was genau heißt als idisk integrieren? isync fähig machen? ich hab den kostenlosen account bei gmx. reicht der?
grüße
-
15.09.2005, 21:51 #10
Ja, es muss dazu nur auf einem Rechner als Server laufen. Dazu ist bei dem RsyncX anscheinen sogar ein Einrichtungsassistent dabei.
Zitat von robb
The day Microsoft makes something that doesn’t suck, is probably the day Microsoft starts making vacuum cleaners.
(Gib mir mehr!)