Hi, also langsam begreife ich das nicht mehr. Wozu braucht man eigentlich einen externen Account um Daten zu synchronisieren. Reicht eigentlich nicht ein normaler USB-Stick mit 1 GB? Oder evtl. eine FireWire- 2,5" HD? Dies geht schneller und meine Daten liegen nicht auf einem externen Server.
Wenn dein Rechner sowieso nicht den ganzen Tag an ist, kann er dann auch aktuelle Daten auf den ext. Server übertragen. Wieso also der ganze Aufstand? Was soll damit bezweckt werden?
Erklärts mir, damit ich das verstehe.
Gruß
knolle
Ergebnis 11 bis 20 von 20
- 15.09.2005, 22:50 #11
Re: Alternative zu .Mac?
das problem ist halt nur, dass ich meine beiden rechner dafür eigentlich nicht den ganzen tag laufen lassen möchte. ich fände es komfortabler, wenn man einen ftp als zwischenstation nehmen könnte
- 15.09.2005, 23:33 #12knolleInaktiv
- 16.09.2005, 11:49 #13
naja ich zumindest habe kein interesse, permanent meine externe platte mitzuschleppen und nen usb stick habe ich nicht. ist ausserdem geldverschwendung da ich ne externe platte habe. ausserdem würde zumindest ich immer in die gefahr laufen, dass ich die platte zuhause vergessen würde

ich würde es halt sehr komfortabel finden, wenn mein sync schön selbstständig online ablaufen würde.
oder ist daran was auszusetzen?
- 16.09.2005, 11:57 #14
bisken verwirrend ist Deine Aussage ja schon. Du magst Deine externe Festplatte nicht mitschleppen, einen USB-Stick hast Du nicht, den brauchst Du aber auch nicht, weil Du ja eine externe Festplatte hast, die Du aber nicht immer mitschleppen möchtest und die Du möglicherweise immer zu Hause vergisst. Wie wäre es denn mit einem USB-Stick am Schlüsselbund? Ach ja, stimmt ja, Du hast ja eine externe Festplatte, die Du aber..........
Zitat von robb 
Nicht böse sein, aber irgendwie musste ich zweimal lesen und kam immer noch nicht mit
Gruß,
MichaelSollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
- 16.09.2005, 16:38 #15
hehe, kann passieren

ne aber wie gesagt, ich möchte keinen usb stick nutzen, ich möchte lediglich die vorteile des world wide webs nutzen ... nur um meine problemstellung aufs wesentlichr zu beschränken
achja und um auf den thread mit gmx zurückzukommen. wie soll denn das ungefähr funlktionieren? also gmx als idisk nutzen? hat dort eventuell jemand erfahrung gemacht?
- 17.09.2005, 19:30 #16
tagchen, also mein problem ist fürs erste behoben

ich habe zwar kein sync programm gefunden, aber die möglichkeit entdeckt,
meinen gmx account quasi in meinen finder zu mounten und so von jedem platz aus meine wichtigen daten zwischenzuspeichern. nicht ganz so komfortabel aber es geht
sehr gut!
danke nochmal an alle tipps!
grüße
- 21.10.2007, 16:01 #17
so, und wenn du uns jetzt noch den gefallen tust, uns zu erklären wie den deine möglichkeit, gmx zu mounten, ausschaut. sry, die sufu hat mir nich wirklich geholfen, deshalb fragt man dann ja mal nach

wäre hilfreich wenn du deine lösung hier postest...
greetzMicrosoft isn't the answer!
Microsoft is the question - and the answer is: No!
MacBook Pro 13" | 23" LG Flatron LED
- 21.10.2007, 16:19 #18
- 21.10.2007, 17:20 #19
*autsch* okay, schande auf mein haupt...da hääte man auch selber drauf kommen können
thy trotzdem
EDIT:
p.s.: ich hab da jetzt mal nachgeschaut zwecks diesem upload manager (den's nur für Sinnlos gibt). also welchen server hast da angegeben? ich find da keine adresse o.ä. ... sorry dass ich soviel frag, in dem gebiet bin ich n pflegefall...
EDIT2:
okay, hat sich erledigt, die faq haben geholfen
Geändert von radical_x (21.10.2007 um 17:40 Uhr)
Microsoft isn't the answer!
Microsoft is the question - and the answer is: No!
MacBook Pro 13" | 23" LG Flatron LED
- 09.05.2008, 21:58 #20
Sollte es jemand aus diesem Thread nicht mitbekommen haben.
DropBox ist ein nathloser freier Dienst, der genau das tut was iDisk tun sollte.
Hab noch paar Einladungen zu vergeben zu dem Dienst, wer also diese Software haben will, einfach PN an mich
P:S.: Alle EInladungen weg - wer noch welche hat bitte hier im Forum postenGeändert von itunesmc (25.05.2008 um 23:43 Uhr)