Zurück   Apfeltalk > Community > Café

Antwort

Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.09.2008, 13:26   #1
axe
Gloster

axe wird früher oder später berühmtaxe wird früher oder später berühmtaxe wird früher oder später berühmt
Alternative zu Googlemail

Hallo,
ich bin eigentlich echt begeistert von Gmail. Nur die Datensammelwut macht mir echt zu schaffen, hab da ein ganz ungutes Gefühl obwohl ich nichts zu verbergen habe
MobileMe ist mir aber zu teuer nur für einen Mailservice.

Gibt es Alternativen?
Ich benötige Pushmail zu Entourage/Blackberry und am besten massig Speicher um keine emails löschen zu müssen.

Danke schonmal
axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 13:29   #2
Mecklenburger Orangenapfel

Benutzerbild von julien1204

julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeitjulien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeitjulien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeitjulien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeitjulien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeitjulien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeitjulien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeitjulien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeitjulien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeitjulien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeitjulien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit
hab ich zwar noch nie benutzt aber versuchs vielleicht mal mit yahoo

Mein Trip durch Europa
julien1204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 13:33   #3
axe
Gloster

axe wird früher oder später berühmtaxe wird früher oder später berühmtaxe wird früher oder später berühmt
Kenne ich schon, ist nicht vergleichbar und die kooperieren auch mit Google...

Edit: Kann man sich eigentlich einen eigenen Mailserver mieten? Wie ließe sich das in der Praxis umsetzen?
Alt 06.09.2008, 13:49   #4
Gala

ichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamant
Eigene Domain besorgen bei irgendeinem Provieder und dann E-Mail Adressen selbst anlegen und verwalten. Kostet fast nix und ist werbefrei und sicher.

Außerdem: Wer nichts zu verbergen hat, verdient nicht einmal mehr Mitleid! Gruß, ichamel
ichamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 14:53   #5
axe
Gloster

Zitat:
Zitat von ichamel Beitrag anzeigen
Eigene Domain besorgen bei irgendeinem Provieder und dann E-Mail Adressen selbst anlegen und verwalten. Kostet fast nix und ist werbefrei und sicher.

Außerdem: Wer nichts zu verbergen hat, verdient nicht einmal mehr Mitleid! Gruß, ichamel
Ja, aber da braucht man noch einen eigenen Server oder so, oder?

Mit nichts zu verbergen meinte ich, dass da nichts illegales oder so läuft und ich deswegen weg will
Aber meine Privatspähre ist mir schon wichtig, deswegen hätte ich ja gerne einen Provider der nicht alle meine daten scannt, sammelt und speichert...
Alt 06.09.2008, 14:57   #6
Golden Noble

Benutzerbild von dewey

dewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sich
dewey eine Nachricht über ICQ schicken dewey eine Nachricht über AIM schicken dewey eine Nachricht über MSN schicken dewey eine Nachricht über Skype™ schicken
miete dir einfach nen server um unter 5 euro im monat da hast dann zum beispiel 30 mail adressen inkludiert. die auf deine domaine laufen
I might rot in jail, but everyone will look up to me - Anakata

Lookin for tomorrows #spectrial, we are gonna kick some serious capitalistic ass!
Teh BKS Co-Founder
dewey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 14:58   #7
Pomme Miel

Benutzerbild von proteus

proteus hat die Güte in sichproteus hat die Güte in sichproteus hat die Güte in sichproteus hat die Güte in sichproteus hat die Güte in sichproteus hat die Güte in sichproteus hat die Güte in sichproteus hat die Güte in sichproteus hat die Güte in sichproteus hat die Güte in sichproteus hat die Güte in sich
proteus eine Nachricht über AIM schicken
Nein, du nutzt den Server des Providers. Das kann zum Beispiel 1 & 1 sein oder www.united-domains.de , wo du auch direkt einen eigenen Domainnamen beantragst du entsprechende Email Adressen einrichtest. Die Mails rufst du dann per POP mit Mail ab und gut ist. Kostet so um die 30 Euro im Jahr, es sei denn, du brauchst massig Platz oder Adressen.

gombedänsz inside • wir helfen • sie danken
proteus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 15:00   #8
Gala

ichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamantichamel ist ein Rohdiamant
@axe:

Kappes! Wozu sollte man einen eigenen Mail Server benötigen?

EInfach ne Domain beantragen und dabei das den eigenen Wünschen entsprechende Hostingpaket auswählen. Der Vorteil ist auch, dass die Domain einem bleibt, selbst wenn man den Provider wechselt. Man kann seine eigene E-Mail Adresse also immer behalten (wenn man das will). Außerdem hat man meistens mindestens 10 E-Mail Postfächer, sodass man auch weitere E-Mail Konten speziell für Chat, Shopping etc anlegen kann. Fängt dann das "Spam " Problem an, löscht man die Adresse einfach und macht sich eine neue.
ichamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 15:29   #9
Bellefleur Jaune

Benutzerbild von duffman

duffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartensduffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartensduffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartensduffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartensduffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartensduffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartensduffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartensduffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartensduffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartensduffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartensduffman schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens
Bei ITOWL.net gibt es ab 0,99 cent unbegrenzt E-Mailadressen: http://itowl.net/pakete.htm

Ich denke auch, dass das die beste Idee ist.
Du hast keine Werbung wie bei web, yahoo und co und kannst dir halt schnell und einfach neue Adressen einrichten.
Und netter Nebeneffekt: Du hast eine Domain und ein wenig Webspace um Fotos etc hochzuladen (-> kein Imageshack mehr) oder aber eine kleine private Homepage zu erstellen.
Alt 06.09.2008, 15:49   #10
Golden Noble

Benutzerbild von dewey

dewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sichdewey hat die Güte in sich
dewey eine Nachricht über ICQ schicken dewey eine Nachricht über AIM schicken dewey eine Nachricht über MSN schicken dewey eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von duffman Beitrag anzeigen
Bei ITOWL.net gibt es ab 0,99 cent unbegrenzt E-Mailadressen: http://itowl.net/pakete.htm

Ich denke auch, dass das die beste Idee ist.
Du hast keine Werbung wie bei web, yahoo und co und kannst dir halt schnell und einfach neue Adressen einrichten.
Und netter Nebeneffekt: Du hast eine Domain und ein wenig Webspace um Fotos etc hochzuladen (-> kein Imageshack mehr) oder aber eine kleine private Homepage zu erstellen.
aber leider kein imap
I might rot in jail, but everyone will look up to me - Anakata

Lookin for tomorrows #spectrial, we are gonna kick some serious capitalistic ass!
Teh BKS Co-Founder
dewey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht