Und wie soll das ohne Cloud funktionieren, ohne ständig inaktuell zu sein oder einen eigenen Server zu nutzen?
Ergebnis 1 bis 10 von 11
- 06.04.2011, 00:00 #1Granny Smith
Themenstarter
- Registriert
- 12.2010
- Beiträge
- 14
Alternative zu Evernote?
Guten abend liebe Apfeltalk-Community,
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu Evernote. Warum kein Evernote? Da ich (noch) keine Lust habe, vertrauliche Daten in einer Cloud abzulegen.
Bei dem Programm geht es mir in erster Linie darum, crossmediale Notizen zu erstellen, möglichst übersichtlich. Desweiteren wäre es nicht verkehrt, gäbe es auch das Pendant to go, also eine iPhone/iPad - Version. Gute wäre auch, wenn das Programm nicht allzu teuer ist. Also möglichst unter 30€
Irgendwelche Vorschläge?
Danke und freundliche Grüße
- 06.04.2011, 07:47 #2Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !
gombedänsz inside • wir helfen • sie danken
- 06.04.2011, 08:03 #3
Das funktionierte auch vor der "CLoud", man muss sich halt daran gewöhnen das man über iTunes oder direkt zwischen mobilem Devices und stationärem Gerät synchronisert. So man sich der daraus entstehenden Asynchronität bewußt ist, ist das kein Problem.
Schau dir mal Compositions an, ist ein Notizblock den man synchronisieren kann. Initial nutzt er Dropbox dafür, eben um ständig synchron zu sein, aber es funktioniert auch über einen beliebigen Ordner auf dem Mac. Schau dir mal die Homepage/Beschreibung an, vielleicht passt das ja
.
Ich nutze es auf Empfehlung eines Kollegen, allerdings über Dropbox. Sachen die ich nicht in der Cloud verteilen möchte, landen verschlüsselt auf einem WebDAV Laufwerk das ich überall erreichen kann.
NMacBook Pro 15",Core2Duo 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HDiMac 27", Core i5 2.8GHz, 16GB RAM, 2.000GB HDMacPro, 2x2.8GHz, 16GB RAM, 4x1.500GB HD…If it's mirage against no meaning, like I think it is,
I'll be a child of entertainment...
- 06.04.2011, 09:15 #4
DevonThink kann so was in der Art, geht allerdings noch weiter darüber hinaus.
Müsstest du mal anschauen, ob das was wäre für dich oder ob das zu viel des Guten ist...
- 06.04.2011, 12:35 #5Rheinischer Krummstiel
- Registriert
- 03.2010
- Beiträge
- 377
DEVONthink + DEVONthink to go kann das alles, aber eben auch noch sehr viel mehr, wie mein Vorschreiber schon bemerkte. Dieses 'sehr viel mehr' bedeutet praktisch, dass man sich erst einmal damit auseinander setzen muss. Deshalb wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Deiner Forderung 'möglichst einfach' kollidieren. Solltest Du allerdings die Zeit aufwenden wollen, Dich mit DT einmal intensiver zu beschäftigen, dann wirst Du mit einem phantastischen Werkzeug belohnt.
- 06.04.2011, 12:37 #6
Ich benutze z.z. Wunderlist!
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 06.04.2011, 12:48 #7Rheinischer Krummstiel
- Registriert
- 03.2010
- Beiträge
- 377
- 06.04.2011, 16:30 #8
Sowohl bei Devonthink als auch bei Wunderlist oder Dropbox synchronisiere ich über die Cloud, all diese Programme legen auf ihren eigenen Servern die Sicherungskopien ab.
Deswegen noch einmal meine Frage : Wie will ich alles überall zeitgleich synchron halten ohne dieses Hilfsmittel?
Sicherlich geht es über itunes, aber dann habe ich maximal 10 Minuten auf allen Devices die selben Daten. Und wenn er Evernote schon nicht benutzen will, dann kommen die anderen Lösungen wohl gar nicht in Betracht.Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !
gombedänsz inside • wir helfen • sie danken
- 06.04.2011, 16:40 #9
- 07.04.2011, 09:27 #10
Und die Sicherungskopie zur Wiederherstellung liegt auf dem DT Server. Zumindest ist das bei meinem DT Office Pro so.
Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !
gombedänsz inside • wir helfen • sie danken


Zitieren



