• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative für MS Project für den Mac?

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi kennt jemand eine Software, die vergleichbares für Microsoft Project für den Mac anzubieten hat? Da muss es doch was geben. z.B. für ein Architekturbüro? Oder muss ich Win auf einen intelmac spielen, damit ich den Kram laufen lassen kann. Wine unterstütz MS Project soweit ich weiss auf intelMacs noch nicht.

Gruß Schomo
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
probiers mal mit MERLIN - habs zwar mal probiert aber nicht in Verwendung - scheint aber ganz gut zu laufen und ist auch als universal Version erhältlich .

lg juleskarwandy
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
kannst ja mal nachschaun was so unter macworld als projectmanagmentsoftware getestet wurde. Merlin ist schon ein wenig teuer!!

lg juleskarwandy
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
super Tip!! Habs gerade installiert - läuft einwandfrei!!

lg juleskarwandy
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
iwo schrieb:
Hallo,
http://ganttproject.sourceforge.net/ habe ich auf dem Firmen PC (es gibt natürlich eine Mac Version der Software) probiert, lief sehr gut, der Import der hier gebräuchlichsten MS Projekt Dateien ging auch.
Danke für eure Tipps. Merlin kannte ich schon hatte mich aber nicht wirklich überzeugt. GanntProjekt kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren.

Danke Schomo
 

eDZoG

Jonagold
Registriert
26.05.05
Beiträge
23
Ist zwar schon älter,
aber ich versuchs nochmal:

Gibt es auch alternativen zu MS Project die mir die Früheste + Späteste Anfangszeit anzeigen? +Pufferzeit usw....

Leider habe ich bei gantproject und OpenProj diese funktionen nicht gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ich habe mal gerade beim Appstore geschaut: Da gibt's eine Software namens iTaskX, eine MS-Project-kompatibles Planungs-Tool. Es kostet zwar 90 Euros, aber wer sowas beruflich intensiv nutzt, für den sollte das nicht zu viel sein.

Eine Demoversion gibt's hier.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Hallo,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer guten und vor allem einfachen und intuitiven PM Software. Hat jemand Erfahrungen mit OmniPlan?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
hm, der Ansicht würde ich nicht bedingungslos folgen.

Folgende Applikationen haben meine Suchen ergeben: iTaskX, Merlin und OmniPlan. Merlin hat einen guten Ruf und wird wohl in Deutschland programmiert. Alle drei sollen Project-Dateien öffnen können. Ehrlich gesagt halte ich aber Project für nicht am Mac abbildbar ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Project ist neben Quicken die einzige Windows-Software, zu der ich keine native Alternative gefunden habe.
 

tiberiug

Erdapfel
Registriert
14.12.15
Beiträge
1
Edit: Werbung gelöscht -Apfeltalk - ist sehr ähnlich zu MS Project.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: