• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternatice zu ishowU

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich möchte aus aufgenommenen TV Inhalten eine DVD erstellen.
Leider sind die DVDs aus meinem Recorder nicht einfach so zu bearbeiten. Ich bräuchte sie halt in einem .mov oder .mpg Format o.ä. Halt irgendwas womit iLife was anfangen kann.
ishowU hab ich gefunden. Allerdings brauch ich die Sache nur ein einziges Mal (solln Geschenk werden). Gibt es eine freeware Alternative. Weil für einmal die 20$ muss nicht sein.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Falscher Ansatz! Besorg Dir ffmpegx und konvertiere von VOB nach MOV (oder was auch immer Du bevorzugst)

*J*
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Die App bringt die Meldung, dass es aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht geht.
Meine Güte! Ich versuch doch nichts illegales. Ich will nur etwas dass ich im TV aufgenommen habe per iDVD mit nem anständigen DVD-Menü (Das vom Recorder ist grausig) und Kapiteln ausstatten und dann herschenken. Soweit ich weiß ist das erlaubt. Kann doch nicht so schwer sein.
Und wem haben wir das Gschiss zu verdanken. Den vielen pickeligen Raubkopierern und der Industrie.
Der Ehrliche ist mal wieder der Dumme.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ähm?

Was genau hast du in ffmpegX gemacht, dass er dir diese Meldung gibt?


Gruß, MasterDomino
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Na den Video_TS Ordner ausgewählt. Wenn die DVD aus meinem Recorder rauskommt dann hab ich da einen Video_RM Ordner drauf und einen Video_TS Ordner mit lauter Dateien mit komischen Endungen drauf. Damit kann nur leider iMovie nix anfangen.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm. Ok. Komisch.

Dann probier mal das Programm MPEG-Streamclip aus. Damit müsstest du auch deinen Video_TS-Ordner öffnen können. Den kannst du dann als Quicktime-Film mit DV-PAL Codec exportieren.


Gruß, MasterDomino