Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Golden Delicious
    Themenstarter

Frage Wohin mit dem "alten" Arbeitsspeicher nach dem Aufruesten?

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Macbook Pro bestellt und spiele nun schon mit dem Gedanken die RAM-Kapazitaet zu erhoehen wenn das Geraet da ist. Da soweit ich weiss 2x2GB im Baseline-Modell eingebaut sind muesste ich diese ausbauen, um 2x4GB einbauen zu koennen.

Die Frage ist nun: Wohin mit dem "alten" Arbeitsspeicher?

Ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass es in den USA Onlineshops gibt, die den alten Ram in Zahlung nehmen wenn man neuen kauft. Gibt es sowas auch in Deutschland? Was habt ihr mit dem Arbeitsspeicher gemacht wenn ihr keinen Rechner hattet in den ihr ihn einbauen konntet?

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von Bountyhunter
    in die Bucht
    cu
    -->Bountyhunter<--

IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
    iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2

Fießers Erstling
    ich habe auch aufgerüstet und werde meinen behalten....die paar euro kann ich auch in der schublade liegen lassen, falls mal ersatzteile gebraucht werden
     MacBook Pro 13" (mid 2010)
     iPhone 4 (16GB)
     iPad 2 (16GB)

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Meine 1-GB-Riegel sind auch in die Bucht gekommen als ich das MacBook "nachgerüstet" habe.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Champagner Reinette Avatar von ImpCaligula
    Man bekommt kaum noch Geld dafür... wenn man dann noch die Gebühren, Weg zur Post, verpackung rechnet. ich würde den Speicher aufheben. Wenn man den Mac dann verkauft (und einem Speichererweiterungen im Book eh keiner bezahlt) - würde ich den alten Riegel wieder rein bauen und die neuen Riegel fürs neue Book nehmen... oder die dann verkaufen...
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Langelandapfel
    Wenn man sich die Entwicklung auf dem Sektor RAM-Module ansieht kann man davon ausgehen, dass spätestens in einen Jahr neue Mac-Modelle auch andere RAM-Module (mit höherer Taktfrequenz) benötigen. Schließlich müssen die Module mit den CPUs Schritt halten. Das Aufbewahren von ausgetauschten RAM-Modulen macht also nicht den geringsten Sinn. Verkaufen kann man sie auch nicht, das lohnt den Aufwand nicht. Also entweder Sondermüll oder aufbewahren für den Fall, eines der neuen Module mal den Geist aufgibt.

MACaerer

Stichworte