Danke! Die Chef-Taste für Fortgeschrittene.![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 11.07.2006, 08:19 #1
Alt-Klick auf Docksymbol... Mir ist gerade mal aufgefallen, dass man ein Programm ausblenden und wieder einblenden kann, in dem man einen Alt-Klick auf sein Docksymbol macht...
Das kannte ich bislang noch gar nicht.
OSX ist toll... Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 11.07.2006, 08:23 #2SteppenwolfInaktiv
- 11.07.2006, 08:28 #3
Nix zu danken.
Aber... Ich muss mich korrigieren: Alt-Klick auf irgendein Programm im Dock versteckt das aktuell aktive Programm und wechselt zum angeklickten.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 11.07.2006, 08:31 #4
Das geht auch mirt einem alt-Klick auf den Desktop.
Nur zum Einblenden da musst du dann ans Objekt selbst.Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
- 11.07.2006, 08:40 #5
Oh, cool, das ist ja noch einfacher! Danke.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- 11.07.2006, 11:05 #6Pferdeapfel
Noch eine Variante:
Mit Apfel+TAB Programm auswählen. Apfel gedrückt halten und dann "H" drücken...
So wird das Programm auch ausgeblendet...
Alternativ mit "Q" schließen...
Gruß, der hannes
- 11.07.2006, 15:03 #7
Na ja, die Kombi ist ja bekannt (steht ja auch im Applikationsmenü)... Allerdings muss man höllisch aufpassen, denn bei einigen Programmen ist Apfel-H nicht "ausblenden"...
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- 11.07.2006, 18:09 #8Nja, das ist nicht wirklich ne Alternative...
Zitat von hannesleitlein
@ Threadersteller: Danke, ich weiß zwar noch nicht wofür ich's brauche, aber wer weiß...Um an die Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen.
-Konfuzius-