• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles Weg! Selber gelöscht???

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

ich hatte gerade glaube ich ein ernstes Problem!! Zum erstem mal seit dem ich macs benutze hatte ich die Tage schon länger das gefühl das der nicht so rund wie sonst läuft aber gerade ist etwas passiert das war der Hammer. Habe das Security Update geladen und den Rechner neu gestartet wie verlangt und als der wieder hoch gefahren war, war alles weg. alles!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

ich meine nicht alles wie alles aber der gesamte desktop war zurückgesetzt und die dokumente und ornder waren auch alle weg.

was ist hier los ich habe angst

ein ängstlicher O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Gell, und das Dock war auch wie frisch gekauft. Hatten das auch mal hier. habe keine Erklärung dafür. Lass mal nach gewissen Sachen suchen. Ich glaube eine Kollegin hatte die Adressen nochmal gefunden etc.

Das hab ich jetzt schon 4 oder 5 mal gehört. o_O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
alles weg

meine adressen, termine alles :-c :-c :-c

nix mehr ich bin gerade sowas von geschockt ich muss weiter suchen

O
 

LadeSchale

Gast
Hm.

Mit welcher Software optimierst du denn so dein System ?
Hast du gegf. mal manuell im Systemordner das ein oder andere Benutzerrecht geändert, z.B. FrontRow installiert?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@LadeSchale


das habe ich mal probiert aber direkt wieder vernichtet ansonsten nix schlimmes nur normale sachen eben.

alles mp3 und bilder und ich kam noch nichtmal dazu den neue kram zu sicher hatte das jetzt die tage vor :-c
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Das O schrieb:
@LadeSchale


das habe ich mal probiert aber direkt wieder vernichtet ansonsten nix schlimmes nur normale sachen eben.

alles mp3 und bilder und ich kam noch nichtmal dazu den neue kram zu sicher hatte das jetzt die tage vor :-c

Kann von der Frontrow Installation kommen.
Schon mal im terminal nach den Dateien gesucht??
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
habe meine mp3s gefundenn mal schauen wo der rest steckt den ich noch suche o_O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
habe gerade alles wiedergefunden und zwar in einem ordner der zuhause heißt

mfg O
 

LadeSchale

Gast
Hast du zufälligerweise den Namen deines Benutzerverzeichnisses geändert?

Wo genau liegt denn der Ordner "zuhause", etwa unter MacHD->Benutzer-... ?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
tja ob ich das war ist jetzt die frage aber genau das scheint passiert zu sein

ich nehme alle schuld auf mich ich depp

was kann man denn dagegen machen???
 

LadeSchale

Gast
ich hab mal ein wenig geforscht und hier das Ergebnis was Apple dazusagt -> Link

Und hier ein paar Anlehnungen aus dem Apple Discussion-Foren -> Link 1
Link 2 Link 3
Der erste Link kommt sehr nahe an dein Problem, die beiden anderen sind noch nicht endgültig beantwortet, zielen aber in die gleiche oder zumindest ähnliche Richtung.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Donnerwetter, LadeSchale, erstklassige Recherche. Gibt Karma. Auch aus Berlin.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
von mir sowieso

habe das schon alles vorher wieder gehabt nur die ge.....en filme sind weg ;) aber das werde ich verkraften

mfg O