+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Alle Dokumente" im Finder falsch angezeigt

Jonathan -Edge- wird früher oder später berühmt -Edge- wird früher oder später berühmt -Edge- wird früher oder später berühmt -Edge- wird früher oder später berühmt Avatar von -Edge-

"Alle Dokumente" im Finder falsch angezeigt

Wenn ich in der Seitenleiste vom Finder auf "Alle Dokumente" klicke, werden nicht nur Dokumente (.pages, .txt, .pdf, etc.), sondern auch Bilder, Videos, Musik (teilweise) und sonstige Dateien angezeigt. Vielleicht weiß hier ja jemand, was man in so einem Falle machen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

awk
    awk ist offline
    Weißer Winterkalvill awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft
    Das hat schon seine Richtigkeit.
    Du kannst dir selber einen intelligenten Ordner anlegen, der nur die von dir genannten Formate anzeigt, bzw. den bestehenden dahingehend anpassen.
    (Rechtsklick auf den Ordner --> Suchkriterien einblenden und dann fügst du mit dem Plus (oben rechts) Suchkriterien hinzu)

Jonathan -Edge- wird früher oder später berühmt -Edge- wird früher oder später berühmt -Edge- wird früher oder später berühmt -Edge- wird früher oder später berühmt Avatar von -Edge-
    Klappt nicht. Wenn ich mehr als ein Suchkriterium angebe, wird nichts gefunden.
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

awk
    awk ist offline
    Weißer Winterkalvill awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft awk stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft
    Hm, das wundert mich. Du hast Recht, die einzelnen Suchparameter können nicht logisch verknüpft werden. In Mail funktioniert AND, OR und NOT, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass auch ein intelligenter Ordner ausserhalb von Mail das schafft. Das ist seltsam, und ich bilde mir auch ein, dass es unter 10.5 funktioniert hat.

So wie es aussieht, werden die einzelnen Kriterien ausschließlich mit AND verknüpft und ein NOT steht nicht zur Verfügung, das erklärt auch das von dir beschriebene Verhalten.

Hat dazu jemand eine Idee? Konnte man früher nicht mehr damit anstellen? Stehe ich nur auf dem Schlauch?

Kann denn niemand weiterhelfen?

Raisin Rouge Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Der Paule hat eine Reputation die über allen steht Avatar von Der Paule
    Hey, da mich die Sache interessiert habe ich mla geguckt. Nun, der einzige Weg wäre über Spotlight. Das kannst z.b. auch mit dem Automator machen. Dann nimmst du Spotlight und baust deine Suche: z.B.: Art:Pages-Dokument OR Art:PDF usw. Welche Art das ist, siehst du in den Informationen der Datei. Das Ergebnis sieht auch gut aus im Automator. Nur bekommich das nicht als Programm gespeichert? D.h. keine Finder Darstellung der Ergebnisse. Hat da vielleicht einer eine Lösung?

mfg
    paule
    Rechtschreibprüfung erwünscht!

Mein Blog

+ Antworten