Ergebnis 1 bis 10 von 112
- 04.06.2007, 21:02 #1toelpelInaktiv
Alle AT'ler sind abgestumpft! Eines vorweg...den Titel habe ich sehr bewusst provokativ gewählt, weil die einfache Logik besagt, dass plakative Threadtitel zu erhöhten Klickzahlen führen. Ich verstehe den Threadtitel also nicht als Verunglimpfung, sondern als Aufruf zur Diskussion.
Der Grund für meinen Thread ist letzlich ganz einfach. Und zwar eine Beobachtung, die ich schon öfter gemacht habe, mir aber in den letzten Tagen extrem ins Auge gestochen ist.
Ich bin nicht nur hier im AT-Forum unterwegs, sondern aus privaten und beruflichen Gründen auch in andern Internetforen. Ich lese regelmässig eine Tageszeitung und verfolge generell rege die tägliche Berichterstattung der Medien.
Nun gibt es seit dem Wochenende in allen Medien/Foren und auch im täglichen Gespräch mit Freunden/Kollegen fast nur ein Thema: Rostock und die gewalttätigen Auseinandersetzungen, gewaltbereite Autonome, Eskalations- und Deeskalationspolitik, Sinn- und Unsinn gewalttätiger Methoden als politisches Mittel usw. usw.
Das gilt aber nur eingeschränkt. Denn hier auf AT findet man davon nichts. Hier spielt sich weiterhin die heile Welt ab. Da werden Threads zum iPhone gepflegt, jeden Dienstag ein 'Hurra-es-ist-Dienstag'-Thread hervorgekramt und die üblichen täglichen Belanglosigkeiten ausgetauscht.
Das soll nicht heissen, dass diese Dinge nicht sein dürfen. Aber weshalb wird, für meine Augen zumindest, bei AT die reale Welt und ihre Problem ausgeklammert? Wieso stirbt ein Thread über den G8-Gipfel nach 10 Beiträgen während andere Threads dutzende und hunderte Beiträge produzieren?
Interessiert es speziell HIER niemanden? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
Braucht ihr einen Bereich den ihr vom 'realen' Leben ausklammert? Sozusagen als Rückzugsort von der verrückten Welt dort draußen?
Mache nur ich diese Beobachtung oder hatte schon mal jemand diesen Gedanken?
Meine Frage ist ganz simpel:
WIESO interessiert sich AT nicht für das LEBEN???
Dieser Thread soll sich nicht um Rostock oder ein anderes spezielles Thema drehen, sondern darum wie und in welchem Umfang AT-User meine o.g. Fragen sehen.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber momentan ist für mich mein Threadtitel nicht einfach Mittel zum Zweck um Euch hier in diesen Thread zu locken sondern traurige Wahrheit...
p.s. Das ist explizit KEIN Karma-Thread! Negatives Karma bieten beim Threadersteller abgeben und freundlicherweise per PN kommentieren. Danke
- 04.06.2007, 21:05 #2Live life like you're gonna die. Because your're gonna.
"You'll Have Time", William Shatner
- 04.06.2007, 21:09 #3toelpelInaktiv
Aber ist es nicht verwunderlich, dass NIEMAND dieses Thema anspricht? Überall passiert es...ständig...mich nervt es ja mittlerweile auch schon. Es wäre doch eine Frage der Wahrscheinlichkeit, dass auch hier jemand einen Thread dazu eröffnet, oder? Hier sind ja nicht nur 200 User am Tag unterwegs.
Allerdings wenn man nach 'Rostock' oder 'Gewalt' usw. sucht...Fehlanzeige...alte Threads...tot und uninteressant..
- 04.06.2007, 21:14 #4
ganz einfach, das ist ein apple (ok, inzwischen auch mit leichtem M$-touch) orientiertes forum. für politische diskussionen gibt es zahlreiche andere foren im netz.
man hört die debatte jeden tag und spricht NATÜRLICH darüber, aber nicht hier.
wir benutzen das "wahre LEBEN" um über solche dinge zu besprechen (ich zumindest, ich glaub ich bin nicht alleine). für mich ist AT einfach ein forum, in dem ich was über soft- und hardware nachlesen kann und in dem ich auch mal spaß haben kann.
natürlich können auch politische diskussionen mal gut sein, gibts hier auch viele, aber AT ist eben kein polit-forum.
töröööh,
fantiMac 20" CD 2GHz, 2GB | MacBook C2D 2GHz, 2GB | iPod mini blau | iPod Shuffle 2. Gen
nimm dich in acht vor dem fant
"Ich bin nämlich der schwarze unter den ganzen weißen Haien.
Wie bei den Schafen, nur umgekehrt."
- 04.06.2007, 21:15 #5I-IealeyInaktiv
Nicht immer muss überall alles diskutiert werden.
Und nur weil Cola auf der ganzen Welt überall zu kaufen ist, muss ich es nicht unbedingt auch bei meinem Reifenhändler im Regal stehen sehen. Klar soweit?
- 04.06.2007, 21:16 #6
- 04.06.2007, 21:17 #7
Sollen wir hier uns jetzt auch noch über die Mauscheleien hinter verschlossenen Türen bei Bilderbergers (war "zufälligerweise" gerade erst in Istanbul) und den G8-Flaschen auslassen?
ich hab (nicht nur hier) Sinnvolleres zu tun als meinen Unmut über so manches breitzutreten.
Dann lieber die Schäuble-Dartwand, mit auswechselbarem "Cover": Merkel, Steinmeier, Jung & Co... (Liste beliebig fortsetzbar)"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD und die besteht nun mal - wer wüßte das nicht - aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht!" (Die Ärzte, Lasse redn)
- 04.06.2007, 21:18 #8
- 04.06.2007, 21:20 #9
Dein Threadtitel mit kritischem Unterton wird sowieso gleich von AT "abgemildert".
Zumindest habe ich diese Erfahrung in den letzten Tagen hier so machen müssen,was ich als "Z....." bezeichnen möchte.
Wichtige oder problembehaftete Themen werden auch hier,wie im richtigen Leben durchaus mal ausgeklammert,was zu einer Regression führt.MacBook Pro 2.53 GHz 8192/750/SD • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad 2
Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)
OS X Mountain Lion 10.8
Viva La Revolucion !
Macs since 1984
- 04.06.2007, 21:20 #10I-IealeyInaktiv
Seitdem mir klar wurde, dass Information oft schon Wissen ersetzt, habe ich das Interesse an politischen Themen fast komplett verloren ...
Gesunder oder ungesunder Zynismus ist insofern vielleicht auch besser für die Seele. Oder zumindest für die Ruhe.