Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    inaktiv
    Themenstarter

all-in-one gesucht

Hallo

Die Druckkosten meines Lexmark all-in-one sind enorm, darum wird ein neuer all-in-one in Erwägung gezogen. Die Leistung ist jetzt nicht so das Thema, aber die Farbpatronen sollen möglichst günstig sein, auch welche von Drittanbietern sollte es geben, was bei Lexmark wegen der eingebauten Druckköpfe nicht der Fall ist.
    Freue mich über jeden guten Rat

Mecki

Roter Eiserapfel Avatar von newman
    Ich kann dir grundsätzlich die Canon Multifunktionsgeräte ans Herz legen, meines Erachtens gibt es qualitativ nichts besseres, auch die Druckkosten sind sehr günstig. Preismäßig ist besonders der MP510 interessant. Den gibt es im Internet schon für etwa 110 Euro und Fremdtinte gibt es dafür auch sehr günstig, damit lässt sich der Seitenpreis noch erheblich reduzieren - lt. kürzlichem Bericht von Stiftung Warentest auch mit geringen/ohne Einbuße von Qualität.
    » Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht ihr Ende. « (Spock)

Celler Dickstiel Avatar von dreistomat
    ich werde ab mitte der woche den HP C4180 haben und kann Dir dann sagen, was der so taugt. Läuft auf den Patronen 337 (=339 nur weniger drin) und 344. Sind eigentlich recht weit verbreitet und solche patronen, wo der druckkopf mit dran ist ... also refill ohne angst, was teures kaputt zu machen.
    den hat einen haufen schnulli mit speicherkarten und Pictbridge und display, was wir wahrscheinlich nicht brauchen, aber seis drum - passt gut zum mac, optisch.

Querina Avatar von faustocoppino
    Zitat Zitat von dreistomat Beitrag anzeigen
    ich werde ab mitte der woche den HP C4180 haben und kann Dir dann sagen, was der so taugt. Läuft auf den Patronen 337 (=339 nur weniger drin) und 344. Sind eigentlich recht weit verbreitet und solche patronen, wo der druckkopf mit dran ist ... also refill ohne angst, was teures kaputt zu machen.
    den hat einen haufen schnulli mit speicherkarten und Pictbridge und display, was wir wahrscheinlich nicht brauchen, aber seis drum - passt gut zum mac, optisch.
    Der Ausdruck einer Farbseite mit diesem kostet laut www.druckerchannel.de (sehr gute Seite) doppelt so viel wie mit dem MP510.

inaktiv
    Themenstarter
    Zitat Zitat von faustocoppino Beitrag anzeigen
    Der Ausdruck einer Farbseite mit diesem kostet laut www.druckerchannel.de (sehr gute Seite) doppelt so viel wie mit dem MP510.
    Das iss doch mal `n link, danke!

Mecki

ja die seite ist gut. allerdings: das ist unterm strich ne gemeinschaftsproduktion der führenden druckerhersteller.

stimmt eine fotoseite ist doppelt so teuer. dafür ist er ein bisschen schneller, hat ne höhere scan-auflösung, ich kann 6farbdruck machen und spezielle schwarzweissfoto-patronen verwenden, kann nachfüllen und manuell druckkopf reinigen falls nötig/eingetrocknet ohne einen teuren druckkopf zu riskieren, sorglosdruck durch automatische papiersortenerkennung, ich glaube er hat auch diese praktische 10x5 fotopapierkasette und textdruck soll brilliant sein. ich denk mal, selbst wenn man die patronen-sparpakete kauft, dann hat man die druckkosten bei fotos schon fast auf dem canon-niveau.
    Geändert von dreistomat (04.02.2007 um 21:50 Uhr) Grund: was vergessen

also ich bin total glücklich. Ich dachte immer: wozu dieser ganze Schnickschnack mit Display und 100 Tasten am Drucker. jetzt steht er zwei Tage hier und ich will nie wieder einen Drucker ohne sowas. Praktisches Design hat der C4180 auch, mit Versteck für eine 10x15 Fotopapierkasette und hinten einer großen Mulde, wo jetzt alle meine Kabel samt USB-Hub verschwinden. Der Kartenleser funktioniert einwandfrei (allerdinsg immer nur 1 Karte gleichzeitig) und das Scannen ist auch super. OCR Software hat HP da auch direkt eingebaut. Hab ich aber nur kurz probiert und da kam dann ein unformatiertes Textfile raus.
    Und optisch paßt er auch prima zu weißen Macs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken all-in-one gesucht-c4180.jpg  

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von cosmic
    Der günstigste "All-in one", zumindest was die Kosten der Verbrauchsmaterialien betrifft, ist mit Abstand der Canon MP750 bzw. MP 780. Ein Kollege hat sich das Gerät vor einem knappen Jahr gekauft.
    Die letzten Fremdpatronen die er gekauft hat (und als sehr brauchbar empfunden hat) kosteten gerade mal 2 Euro

Querina Avatar von faustocoppino
    @ dreistomat: Das Foto find ich klasse, hätte nicht gedacht, dass das Gerät so gut in OS X integriert ist.

iAitu
    Inaktiv
    Zitat Zitat von dreistomat Beitrag anzeigen
    ich werde ab mitte der woche den HP C4180 haben....
    Habe mir zum neuen MacMini den HP C4180 dazugeholt (auch, weils da im Apple Store eine Aktion mit 90 EUR Rabatt gab) - aber auch weil er wirklich ganz nett ins Gesamtkunstwerk mac passt - Drucken, Scannen, Kopieren...alles in einer für mich bislang nicht gekannten Geschwindigkeit.... bin sehr zufrieden damit (ausser dass er sich momentan langweilt, weil der neue "Kleine" nach 2 Wochen schon beim Onkel Doc ist...)
    Gruss,
    iAitu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte