+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Alice WLAN mit PPPOE und Leopard! Keine Verbindung!

Jonathan dude34 ist auf einem guten Weg

Alice WLAN mit PPPOE und Leopard! Keine Verbindung!

Hallo,
    vor einigen Monaten habe ich bei einer Freundin Alice-WLAN eingerichtet für Ihr Tiger-PowerBook.
    Jetzt versuche ich krampfhaft, mein neues MacBook mit Leopard einzurichten, aber es klappt ums verrecken nicht.
    Die PPPOE-Konfiguration liegt ja bei Leopard an einer anderen Stelle, ich habe also über "+" einen neuen Dienst erzeugt, und zwar PPPOE über Airport, dann habe ich alle Zugangsdaten eingegeben, DHCP auf "automatisch" gelassen und sonst alles so eingestellt (oder unverändert gelassen) wei beim PowerBook auch.
    Ich kriege aber ums verrecken keine Verbindung hin. Der/das Router/Modem/Bridge ist das Siemens SL2-141-l.
    Hat jemand ne Idee warum es nicht funktioniert? Oder was ich ändern muss?!
    Grüße, d.

Holländischer Prinz zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen zaphodbeeblebro verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Avatar von zaphodbeeblebro
    hey... ich habe das problem, dass ich es bei tiger auf meinem macbook nicht hinbekomme eine alice verbindung hinzubekommen.
    was hast du denn damals alles gemacht??

ich hab bei pppoe die daten angegeben wie vorher beim windows rechner..
    ich bin mit dem internet verbunden..
    aber irgendwie ruft er keine seite auf....
    Apple Macbook Alu
    iMac Alu
    iPod Classic schwarz, iPhone 3Gs weiß
    iPod shuffle Red

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, habe ich eig. großartigen Sachen machen müssen.
    Das meiste Gehampel hatte ich eig. damit dem Router WEP auszutreiben und WPA2 einzuprügeln!
    Habe einfach eine neue Umgebung angelegt, dort die PPPOE-Daten eingegeben (Tel.Nr. sowie PWD freier Wahl) und das wars ja eig. schon.
    An mehr kann ich mich jetzt gerad nicht erinnern, werd mir das aber am WOE nochmal genau angucken, dann berichte ich falls mir noch was einfällt.

Gruß, d.

Eifeler Rambour Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Avatar von Messerjokke79
    Das Gerät das das wLAN bereitstellt sollte mit dem Modem verbunden sein, das Gerät wählt sich über PPPoE bei Alice ein.
    Vom Mac zum wLAN Verbindung aufbauen: einfach im Airport-Menü rechts das wLAN-Netz auswählen.

ThiloRoe
    Inaktiv
    Also bei mir klappt das problemlos mit Alice und Leopard und PPPoE. Wesentlich besser als unter Tiger.

Ich glaube, es ist wichtig, daß in der Liste der Netzwerkeinstellungen "Airport" über "PPPoE" sortiert ist.

Mein Problem ist aber neuerdings, daß Airport plötzlich nicht mehr automatisch verbindet. Ein paar Wochen lang ging's problemlos, jetzt muß ich das Netzwerk immer händisch auswählen, obwohl es gemerkt ist und auch in der Liste erscheint. Sehr ärgerlich...

Zitat Zitat von ThiloRoe Beitrag anzeigen
    Also bei mir klappt das problemlos mit Alice und Leopard und PPPoE. Wesentlich besser als unter Tiger.

Ich glaube, es ist wichtig, daß in der Liste der Netzwerkeinstellungen "Airport" über "PPPoE" sortiert ist.

Mein Problem ist aber neuerdings, daß Airport plötzlich nicht mehr automatisch verbindet. Ein paar Wochen lang ging's problemlos, jetzt muß ich das Netzwerk immer händisch auswählen, obwohl es gemerkt ist und auch in der Liste erscheint. Sehr ärgerlich...
    Den Tipp mit dem Sortieren werde ich mal ausprobieren.
    Kann man sich denn bei dem Alice-Bridge-Modem überhaupt gleichzeitig mit mehreren Computern am Netzwerk anmelden?
    Ich glaube langsam, es war ein Fehler, bei der Bestellung "WLAN" ausgewählt zu haben. Ich glaube mit einem normalen DSL-Modem und einem separat gekauften WLAN-Router wär ich besser gefahren...

Eifeler Rambour Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Messerjokke79 hat einen Namen, den man sich merken sollte Avatar von Messerjokke79
    Ich habe gerade mal wieder mit Alice telefoniert, weil wieder einmal nichtmal ein halbes Mbit/s hier ankommt. Die haben mir gesagt, dass sie mir keinen Support geben, weil ich einen separaten D-Link wLAN- und Ethernet-Router angeschlossen habe. Nach deren Aussage muss ich einen wLAN-Router bei denen kaufen. Oder eben damit leben, dass immer nur ein Rechner mit Kabel online gehen kann.

Carola chiamsi verklispert rabulpiche Clauprikanellen chiamsi verklispert rabulpiche Clauprikanellen
    Fu** Alice
    Für mich der allerletzte Provider. Das beste ist die Kündigungsfrist. Da kann man sich sofort was Besseres suchen aber besser dort gar keinen Vertrag machen

crispies
    Inaktiv
    Hallo zusammen,

ich bin seit heute gückliche Leopard-Nutzerin und wäre noch vieee gücklicher, wenn sich Leopard mit Alice verstehen würde. Ich hab echt alles probiert und m.A. nach nichts anderes gemacht als schon bei Tiger, trotzdem funktioniert bisher nichts....kann jemand helfen?! Viele Grüße

Öhringer Blutstreifling marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen Avatar von marcozingel
    Bis auf die teilweise fehlende Verfügbarkeit und der nicht berauschenden Schnelligkeit habe ich keinerlei Probleme mit der Alice,auch nicht mit dem o.g. Siemens Modem und daran hängend ein Netgear AccessPoint.

Such mal im Forum nach der Alice oder bei Hansenet im Forum.
    Mac Book Pro 2.53 GHz 4096/500/SD • Mac Book 2.40 GHz 4096/500/SD
    Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315
    WD My Book Studio Edition II (WDH2Q40000E) • Seagate Free Agent Go Mac (ST902503FJD105-RK)
    MacOS X 10.7

Viva La Revolucion !
    • Hochmut • Neid • Zorn • Trägheit • Geiz • Völlerei • Wollust
    Macs since 1984

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte