Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Empire
    Themenstarter

Alice Grundgebühr im voraus

hallo gemeinde,

ich hab da mal ne frage....

bin seit anfang november alice-kunde,eigentlich auch zufrieden, zumindest gab es bis jetzt keine größeren störungen.
    jedoch ist mir die rechnung immer wieder ein dorn im auge, denn alice bucht immer die grundgebühren für den nächsten monat im voraus ab.
    natürlich, das steht irgendwo in den agbs, jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich das nicht gesehen habe (schon klar, nicht wissen schützt nicht...)
    wie steht ihr zu diesem thema?
    ich mein, warum sollte ich (in zeiten von finanzkrise usw.) jmd noch 30 euro leihen, denn die leistung wurde ja nicht erbracht?
    ist das nicht auch rechtlich bedenklich?
    dazu kommt dass ich einen vertrag gewählt habe, bei dem ich alle 4 wochen kündigen kann,
    aber dann hab ich ja denen immer einen monat gebühr geschenkt sozusagen, nicht wahr?
    also ich weiß nicht...mir gefällt das immer nicht jmd regelmäßig geld im voraus zu leihen..

Idared Avatar von Globi
    Is bei Alice aber immer schon so gewesen. Keine Ahnung, wie das bei anderen Anbietern ist, aber is doch eigentlich normal, dass du erst zahlen musst, bevor du Leistung bekommst.

Wenn du kündigen solltest, bekommste dein im Voraus bezahltes Geld aber sicher wieder.

inaktiv
    Zitat Zitat von Globi Beitrag anzeigen
    Is bei Alice aber immer schon so gewesen. Keine Ahnung, wie das bei anderen Anbietern ist, aber is doch eigentlich normal, dass du erst zahlen musst, bevor du Leistung bekommst.

Wenn du kündigen solltest, bekommste dein im Voraus bezahltes Geld aber sicher wieder.

Nein, bekommst Du nicht, da sowieso ein Monat Kündigungsfrist ansteht.

Ich weiß aber nicht, warum man sich über so etwas mokiert. Einen Monat vorab oder nachträglich ist doch völlig Wurst. Der Erbringungszeitraum ist doch zeitnah. Was anderes wäre eine Jahr vorab zahlen. Aber so,....

Spartan
    Zitat Zitat von Globi Beitrag anzeigen

Kann ich nur zustimmen. Das steht sogar auf der Kündigung drauf, dass bei der Abschlussrechnung alles erstattet wird
    „Life is like a grapefruit. It’s sort of orangy-yellow and dimpled on the outside, wet and squidgy in the middle. It’s got pips inside, too. Oh, and some people have half a one for breakfast.“

Empire
    Themenstarter

ah, gut, dann krieg ich das also wieder raus... gut zu wissen

Spartan
    Jap, sicherlich.
    Ich hab auch gekündigt, möchte lieber für zwei Jahre 15,- monatlich zahlen, erste Sahne
    „Life is like a grapefruit. It’s sort of orangy-yellow and dimpled on the outside, wet and squidgy in the middle. It’s got pips inside, too. Oh, and some people have half a one for breakfast.“

Vollbrechts Borsdorfer Avatar von uwe9
    .. na beier Miete, Versicherungen etc zahltmer auch im Voraus, ist doch net unüblich! *augnroll*
    iMac 27" i5 2,66 GHz, 8GB RAM, Der Leu 15" Powerbook G4 1,67 GHz, 1,5 GB RAM, Leopard 20" iMac G5 iSight, 2,5 GB RAM, Leopard iPod Touch 4G 32 GB; Elgato Cinergy T2+EyeTV 3.4

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    zahlt man Grundgebühren nicht immer im Voraus? Miete wird doch auch im Voraus bezahlt und bei Gas und Strom ist es doch auch so.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Vollbrechts Borsdorfer Avatar von uwe9
    .. mein Redn
    iMac 27" i5 2,66 GHz, 8GB RAM, Der Leu 15" Powerbook G4 1,67 GHz, 1,5 GB RAM, Leopard 20" iMac G5 iSight, 2,5 GB RAM, Leopard iPod Touch 4G 32 GB; Elgato Cinergy T2+EyeTV 3.4

Spartan
    Zitat Zitat von Macbeatnik Beitrag anzeigen
    zahlt man Grundgebühren nicht immer im Voraus? Miete wird doch auch im Voraus bezahlt und bei Gas und Strom ist es doch auch so.
    Eben, gutes Beispiel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte