Kann es sein das man zwischen IPod und IPhone unterscheiden muss bei diesem Thema? Oder auch, dass es an den Unterschiedlichen Generationen der Geräte liegt?
Bei mir ist es so, dass das Wlan Symbol IMMER 2-3 Sekunden braucht bis es erscheint. Egal ob Benachrichtigungen on oder aus sind.
Mögliche Erklärung für dein/unser Ping phänomen @Mr Fx wäre das Ping bei dieser Ausgabe "Zeitüberschreitung der Anforderung" eigentlich nur aussagt das der Ipod nicht antworten kann... Er könnte ja dennoch eine Verbindung haben und nur auf Empfang stehen. (Ich habe nämlich nie Ping wenn Stadyby an ist auch nicht bei aktivierten Benachrichtigungen)
Ich habe diese Nacht wieder 10% verloren. In der Nacht davor garnichts. Natürlich bei Ausgeschalteter Benachrichtigung. Schon sehr seltsam alles...
Kurz zwei andere Sachen:
1. Wie lang ladet ihr den Ipod? Laut Apple ist er erst nach 4h maximal geladen aber der Balken meines Akkuapps ist schon
nach 2h grün http://support.apple.com/kb/SP496?viewlocale=de_DE
vielleicht hat das auch etwas mit unserer Problematik zu tun
2. Sollte man vielleicht auch Ortungsdienste abschalten? Ist unter Einstellungen, Allgeimein zu finden und mir bei 3.1.3 nie
aufgefallen.
Ergebnis 31 bis 40 von 40
- 02.07.2010, 13:23 #31
Ich verweise auf meinen Link auf Seite 1:
Ich habe den Test über fast einen Tag gemacht.
Da wird aber auch nichts am Akku im Standby gesaugt. Bei mir kein Unterschied zu 3.1.3.
- 02.07.2010, 16:46 #32Golden Delicious
- 02.07.2010, 20:57 #33
- 02.07.2010, 22:43 #34
Ja aber gibt es denn Apps die bei Ortungsdiensten außer Navigon und TomTom die Strom ziehen wenn die App nicht geöffnet ist?
iMac 21.5", 3,06 GHz i3, 12 GB RAM, 500 GB HDD, ATI Radeon HD 4670, Mac OS X 10.7.3
iPad 2 Black, 16 GB WiFi, iOS 5.1
iPhone 4 Black, 16 GB, iOS 5.1 Unlocked ab Werk
iPhone 3G Black, 16 GB, iOS 4.2.1, Unlocked ab Werk, Apple TV 2G, iOS 5.0 - Game Center: iNik
- 04.07.2010, 13:44 #35
Wieso nach Gebrauch nicht einfach WiFi deaktivieren (SBSettings gibt's ja aus gutem Grund)? *g*
Ich war mir da nie sicher (<4.0), ob und ab wann der iPod die WiFi-Verbindung deaktiviert wenn ich in den Standby gehe, daher deaktiviere ich das immer manuell.
- 05.07.2010, 11:44 #36
Ich komme gerade wegen eines solchen Problems hier her: Heute früh hatte ich nur noch 20 % drauf (3g 32 gb). Und das, obwohl ich ihn am Vortag kaum brauche und er bei ca 50% war. Ich habe mir jetzt mal die App "Systeminformationen" geladen und da ist mir auch aufgefallen, dass sich viele Apps gar nicht richtig beenden (v.a. die Standard-Apps wie Weather, Calculator, PortabeSafari, ...). Dass iOS4 die Funktion der Dauer-WiFi-Verbindung anbietet ist ja schön, doch würde ich über so etwas gern selbst entscheiden und ausstellen kann man das doch nur, in dem man jedes mal manuell WiFi abschaltet oder in den Flugzeugmodus geht, richtig? Und die Apps kann man auch nicht richtig ausschalten, oder? Dann lohnt es sich vielleicht doch jedes mal den iPod auszuschalten und nicht nur in den Standby zu führen.
- 05.07.2010, 14:48 #37
Also ich hab von dem Problem gelesen und es soll an den Benachrichtigungen liegen die soviel akku saugen. Bei mir ist es so dass alles normal funktioniert, solange Push-Benachrichtigungen ausgeschaltet sind aber wlan noch an
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, lache es für seine Methaphern auf Grundschulniveau aus!
- 05.07.2010, 23:28 #38
jap, das kann ich bestätigen. Seitdem ich Benachrichtigungen komplett(!) ausgeschaltet habe ist alles wieder gut!
- 16.07.2010, 17:19 #39Granny Smith
mein akku im ipod 2G hat bisher nie geschwächelt...
jetzt ist er über Nacht leer.
ich denke übrigens die Apple User sollten sich mal mehr beschweren.
Die Apple - Produkte leuchten zwar immer noch am hardware - Himmel, allerdings werden mehr und mehr Sollbruchstellen eingebaut.
... hier mal ein Akkuauslutscher...
...da ein Macbook mit Plastikgehäuse, was permanent bricht...
... iphone 3 nur noch in Plastik...
... beim neuen Macbook kann man anscheinend den Akku nicht mehr selbst wechseln...
... permanentes Lüften beim Einbau neuer, von Apple empfohlender Festplatten (=Akkulutscher)
...und ich versuch immer noch positiv zu denken.
@gree
versuch das battery appSchade. So eine Prozent-Anzeige hätte schon etwas.
funktioniert bei meinem touch 2G ohne jailbreak wunderbar
- 16.07.2010, 17:26 #40James Grieve
Themenstarter
Danke für den Tipp. Werde ich die Tage mal ausprobieren.