• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone 3G

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
Hallo Leute!

Wollte fragen wie bei eurem iPhone 3G die Akkuleistung ist?

ich habe heute mein iphone am vormittag "komplett" aufgeladen, es den ganzen tag über nur im stand-by gehabt und nun um 23:30 sehe ich, dass der akku wieder leer ist...komplett leer

das kann doch nicht normal sein?

ein freund hat mir erzählt, dass das bei ihm nicht so ist?! *strange*

Liebe Grüße, Rockdor
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Wie neu ist dein Gerät?

Mein Akku ging nach 7 Stunden nutzung, 2 Tage Standby und 2 Stunden telefonieren aus.

Aber ich habe das Teil auch kalibriert. Am Anfang war das auch so.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
apropos kalibrierung.

ich frag mich schon seit längerem in welchem akkuzustand das iphone ausgeliefert wird? ist er voll? leer? immer unterschiedlich?

denn man soll ja bei einer kalibrierung das gerät einmal komplett entladen bis es von selbst ausgeht, und danach in einem stück ohne unterbrechung wieder voll aufladen. (am besten über nacht oder so)
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
apropos kalibrierung.

ich frag mich schon seit längerem in welchem akkuzustand das iphone ausgeliefert wird? ist er voll? leer? immer unterschiedlich?

denn man soll ja bei einer kalibrierung das gerät einmal komplett entladen bis es von selbst ausgeht, und danach in einem stück ohne unterbrechung wieder voll aufladen. (am besten über nacht oder so)

über nacht ist nicht gut, da immer wieder auch zu dem vollen akku elektronen nachgeladen werden
-> das kann die dauer emens senken!
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
aha. komisch habe aber gehört dass man auch noch "ne weile" nachdem der akku als voll angezeigt wird, weiterladen soll...

aber gut zu wissen danke!
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
ich glaube ich werde mein iphone zu apple schicken...mal schauen was die damit machen!
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ich weiß nicht, ob apple leute beim rep. service neue akkus einbauen? dann wäre es zu empfehlen!
aber wenn sie in so einem fall (sollte der akku kaputt sein) das ganze gerät ersetzen würd ich in deinem fall lieber bis mindestens ende des monats, oder besser noch mitte september warten, da sich bis dort die lieferbedingungen wieder normalisieren sollen.
denn du willst ja nicht jetzt 3, 4 wochen auf einen ersatz warten oder? ;)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Also ich finde die Akkulaufzeit meines iPhones echt gut! Nur sollte man halt einige Dinge beachten ...

- W-lan nur bei Bedarf
- 3G nur bei Bedarf
- Displayhelligkeit auf 1/3 und automatisch
- Ortungsdienste nur bei Bedarf

Damit hält der Akku sehr gut und mehr als lang genug!
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
ich weiß nicht, ob apple leute beim rep. service neue akkus einbauen? dann wäre es zu empfehlen!
aber wenn sie in so einem fall (sollte der akku kaputt sein) das ganze gerät ersetzen würd ich in deinem fall lieber bis mindestens ende des monats, oder besser noch mitte september warten, da sich bis dort die lieferbedingungen wieder normalisieren sollen.
denn du willst ja nicht jetzt 3, 4 wochen auf einen ersatz warten oder? ;)

laut apple soll die reperatur nur 5 tage dauern...oder man bekommt sofort ein neues gerät!
 

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Hallo!

Dazu hätte ich auch eine Frage. Wie kann man den den Akku kalibrieren? Mach er das automatisch?

Weiter würde mich mal intressieren wie "schlimm" es ist wenn man den Akku nicht ganz aufläd sondern vorher abbricht?

Viele Grüsse,
dapuse
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn du den Akku nicht ganz auflädst ist nicht weiter schlimm...kommt drauf an, was du unter "vorher abbrechen" verstehst...nach 10 Minuten weiß ich nicht, ob das ganz gut ist...aber wenn er sagen wir mal die Hälfte geladen hat, ist es doch kein Problem.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
da die neusten akkus ja alle nichtmehr diesen "memory" effekt haben wie die akkus aus dem letzten jahrtausend ist es völlig schnuppe ob du jetzt nach der hälfte oder nach den ersten 3 sekunden den ladevorgang abbrichst, eine kalibrierung ist in erster linie nur dazu gedacht, die gesamtleistung des akkus zu optimieren, indem man ihn entlädt, bis sich das iphone selbst abschaltet und danach in einem stück ohne unterbrechung voll lädt. außerdem bewirkt dies auch, dass die akku-anzeige vernünftig ist (sprich der akku nicht auf einmal von fast voll auf fast leer springt.)
außerdem soll man ja einen akku auch ein paar ladezyklen durchlaufen lassen, damit er an seine ganze kapazität herankommt und auch das tut man damit ja.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Also das ist echt krass:

Ich habe jetzt 3G, Wifi, Ortungsdienste und Push auf off gestellt und mein Akku hat nach 20Std. noch immer gefühlte 90% Akku.

Wenn ich die Dienste on habe, kann ich spätestens nach dieser Zeit von 20std. meinen Akku neu laden.

Naja, ich schalte die Dinger jetzt wirklich nur noch dann ein, wenn ich sie benötige.