Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Empire
    Themenstarter

Akkulaufzeit MBA

Hey Leute,
    ich habe mein MBA mittlerweile 4 Monate und was mir schon zu anfangs aufgefallen ist, ist die relativ schlechte Akkulaufzeit bzw. das der Akku relativ schnell schlapp macht. Laut notebookcheck.com hält der Akku knappe 5h bei voller Helligkeit und aktiviertem Wlan. Szenario Wlan Surfen nennen die das. Aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungswerte trifft das ganze für Mich nicht annähernd zu. Bei halber Helligkeit, Wlan an und ganz normales Surfen hält der Akku knappe 5h rum, +/- 30min. Stimmt was nicht mit dem Akku oder kann das ganze durch im Hintergrund laufende Programme verursacht werden? lg picxar

Tydemans Early Worcester
    Das kann durch Programm verursacht werden. Schau mal in die Aktivitätsanzeige ob da irgendwelche Programme übermäßig viele Ressourcen ziehen.

Es kann aber auch sein, dass es durch dein Surf Verhalten kommt. Flash Videos, Flash Werbung und andere Flash Anwendungen ziehen ganz schön an der Akku Laufzeit.
    Falls du viel Youtube nutzt, kannst du da schon einmal auf HTML5 umstellen.
    Ansonsten schau dir mal das Programm Click to Flash an.

Die Akkulaufzeit von fünf Stunden bei einigen Flash Seiten ist nicht sehr dramatisch aber da könnte mehr gehen.

Versuch mal ob etwas davon hilft.

Carola Avatar von Y__S
    Also diese Akkulaufzeit finde ich bei stetiger Benutzung vollkommen in Ordnung.
    Der Test, der bei notebookcheck durchgeführt wurde, ist sicherlich folgendermaßen abgelaufen: Mann lässt das MacBook mit voller Helligkeit und aktiviertem WLAN ohne Benutzung vor sich hindümpeln.

Also mach dir keine Sorgen, da ist alles O.K

Hier nochmal eine Angabe von der Apple Homepage

11"
    Drahtloses Surfen

Bis zu 5 Stunden

13"
    Drahtloses Surfen

Bis zu 7 Stunden

"I wish developing great products was as easy as writing a check. If that was the case, Microsoft would have great products"

Empire
    Themenstarter

Wie stelle ich auf html5 um? Da Adblock nutze fällt das mit der Werbung schonmal weg.

Habe das 13er, 7h guter Witz^^

Tydemans Early Worcester
    http://www.youtube.com/html5

Recht weit unten kann man am "HTML5 Test teilnehmen".

Empire
    Themenstarter

Liege ich mit der Annahme richtig, dass wenn ich an diesem Test teilnehme und auf HTML5 umstelle, dass Lüfter hochdrehen bei youtube wegfällt?

Tydemans Early Worcester
    So ist es.
    Allerdings nur wenn das Video auch in HTML5 verfügbar ist. Ansonsten kriegst du automatisch das Video als Flash, dann wird's auch wieder laute

Empire
    Themenstarter

Ist die Verfügbarkeit abhängig von youtube oder dem der es hochlädt?

Tydemans Early Worcester
    Ich würde Youtube vermuten.
    Vielleicht ist das auch nicht mehr so. Ist mir nur relativ am Anfang des HTML5 Tests aufgefallen als ich noch Click To Flash aktiviert hatte. Damals musste ich das ein oder andere Video noch anklicken, um es zu sehen.
    Vielleicht ist mittlerweile alles in HTML5 vorhanden.

Jonagold
    Das Safari Plugin "clicktoflash" sorgt dafür, dass 99% aller Videos in HTML abgespielt werden. Deutlich mehr als der HTML5 test von Youtube. Weiterer Vorteil von dem Plugin ist, dass man alle Flashinhalte sperren kann und erst bei Bedarf mit simplen Tastendruck aktivieren kann. Man kanns natürlich auch nur für Youtube nutzen.

Edit: hätte ich mal den Beitrag vor mir gelesen....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte