Wie Flowbike schon feststellte, ist wohl die Pufferbatterie durch. Was mich nur wundert weil das PB mal gerade 1 1/2 Jahre alt ist... die Bufferbatterie hällt, bei standartmäßigem Gebrauch des PB, etwa 6-8 Jahre. Allerdings wird das Akku der Pufferbatterie stärker beantsprucht wenn du oft Kaltstarts oder ForceQuits durchführst.
Zu dem PB Akku kann ich nur sagen, dass ein Akku beim ersten Einsatz voll geladen sein sollte und dann bis auf '0' entladen muß um eine optimale Berechnung der Ladekapazitäten auführen zu können (ähnlich wie das Einfahren eines neuen Autos ().
Ich würde die Pufferbatterie wechseln lassen und das Akku in einem speziellen Akkuladen (die gibt es!) schockentleeren lassen. Bei meinem hat das Wunder gewirkt![]()
Das Akku ist sage und schreibe 3 Jahre alt...
Ergebnis 11 bis 18 von 18
- 28.08.2006, 12:14 #11Becks Apfel (Emstaler Champagner)
wie jetzt? Die Seriennumer vom PB passt zum Austauschprogramm, die vom Akku aber nicht? wenn der Akku von Anfang an dabei war, würd ich mal bei Apple anrufen...
Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.
Mein Vater hat immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: »Aaah, is sicher 'n Wolf!«, aber wenn 'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich »Aaah, is sicher 'n Mörder!«.
- Stromberg -
- 28.08.2006, 12:34 #12Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 28.08.2006, 21:39 #13
Kann man das mit der Pufferbatterie selber managen? Habe letztens ne neue Festplatte in das iBook meiner Freundin eingebaut. Recht viel schwieriger dürfte sich das doch dann hier auch nicht gestalten.
...und wo in Berlin kann ich meinen Akku schockentladen lassen? Was genau geschieht damit?macbook.pro_2,88_matt I iphone 4
- 28.08.2006, 23:32 #14
Die PuBa ist schon etwas schwieriger... Hab aber ne gute Adresse für solche Repairs in Berlin:
www.ilgner.info
Auch bei dem Akkucheck kann dir da geholfen werden.Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 29.08.2006, 20:13 #15
Wie heißt denn gleich nochmal diese Seite auf der jeder Festplattenwechsel usw bei allen Modellen genauestens mit Fotos usw. beschrieben ist?
macbook.pro_2,88_matt I iphone 4
- 29.08.2006, 21:54 #16
- 02.09.2006, 12:00 #17macbook.pro_2,88_matt I iphone 4
- 08.09.2006, 15:07 #18DudeEckesInaktiv
Ich habe da mal einen neuen Thread aufgemacht. Der Anruf hat bei mir nichts geholfen, vielleicht bringt ein Schreiben mehr. Papier macht ja nervös hab ich mir sagen lassen

http://www.apfeltalk.de/forum/reklam...sn-t50150.html