• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTunes via iPhone möglich

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wollte euch an meinem fund im internet teilhaben lassen. es handelt sich hier um eine software, mit der man die iTunes Library eines Macs/PCs steuern kann. die software wird auf dem Mac/PC ausgeführt und es erscheint eine IP, die man beim iPhone in den safari browser tippt. nun erscheint wie im iPod.app ein ähnliches menü (playlists, genre usw...), in dem man die tracks vom Mac/PC auswählen kann. Natürlich sollte der Mac mit einem AirPort Express verbunden sein und in iTunes auf die externen Lautsprecher, die sich am AE befinden, geschaltet sein.
mehr dazu hier: http://www.alloysoft.com/
ich denke, dass es auch nicht mehr lange dauern wird, bis man die musik, die sich auf dem iPhone befindet über AirTunes abspielen kann. Bisher bleibt hier nur noch die abhängigkeit eines Macs/PCs.

lg und schönes wochenende
phil

/edit: es funktioniert auf normalen sowie jailbroken iPhones!
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
danke dafür....wird bei gelegenheit mal ausprobiert
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Sieht eigentlich ganz nett aus, gibt's es sowas auch als Freeware?
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Remote Buddy sieht schick aus, ist aber auch nicht for Free.
 

RastaMan

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
1
Alternative zu Remote Buddy

Versucht mal iSofa von justisofa.com.

habs nocht nicht versucht, aber sieht schick aus.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
was grabt ihr fuer alte threads aus? :D ich denke, mitlerweile weiss jeder, dass remote von apple die optimalste loesung ist ;)
 

externaluse

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
16
hallo!
ich versuche mich mal als leichenschänder ;) und kapere dieses thema..

gibt es mittlerweile die möglich airport express(airtunes) anzusteuern ohne
einen rechner dazwischen geschaltet zu haben?

danke!
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
...*aufwärm*
ja, auf der suche war ich auch gerade.
möchte meine express und iphone mitnehmen und dann irgendwo die express an eine anlage anschließen und die musik vom iphone streamen. kann mir schon vorstellen, dass es da technisch ein paar herausforderungen gibt, aber es wäre ein TRAUM !!!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hab ich aber bisher auch noch nichts gefunden... leider.

MfG
MrFX