• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport spinnt unter Leopard

  • Ersteller websurf
  • Erstellt am

websurf

Gast
Habe heute Mittag Leo installiert und bin wirklich begeistert. Warum auch immer, aber die Kiste (iMac G5) ist richtig schnell geworden.

Ein Problem habe ich jedoch plötzlich und es nervt richtig: Die wlan-Verbindung zum Router bricht immer wieder ab, obwohl sich weder der iMac bewegt hat, noch das das Netz schwach wäre (das iBook daneben mit Tiger hat den gleich guten Empfang wie immer). Die Energieeinstellungen sind unverändert (falls Leo die Airport-Karte auf stand-by gestellt hätte). Wenn ich Airport deaktiviere und wieder aktiviere ist sofort die Verbindung da.

Hat Irgendeiner hier ne Ahnung wie ich wieder fehlerfreien Empfang bekomme, ohne ein Kabel zu benutzen? Ich bekomme nicht mal die Softwareaktualisierungen ohne Abbrüche hin!

Danke & Gruß
websurf
 

websurf

Gast
Es kommt noch schlimmer!

Nach einem Neustart wird die Airport-Karte jetzt überhaupt nicht mehr erkannt!

Meldung "Es ist keine Airport-Karte installiert!"
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Kann ich nur zustimmen!
Das Airport unterbricht ständig die Verbindung zum Router o_O

So ein Käse...
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
eine neu-installation auf eine saubere platte hat bei mir abhilfe geschaffen!
lief jedenfalls die letzte nacht ohne probleme durch...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Das ist ja total nervig...
Besteht die Möglichkeit Mac OS X Tiger wieder drauf zu bekommen, aber alle Daten zu behalten?
Ein Backup des alten Systems ist nicht vorhanden, falls die Frage auftauchen sollte.

Das ist echt total nervig mit dem WLAN...
 

MarkusMac

Erdapfel
Registriert
12.10.05
Beiträge
1
Den Standort wechseln! Ich habe neulich bei einem gelesen, dass das helfen soll! Angeblich kommt Leopard wohl nicht mit mehr als einem Wlan im Empfangsbereich klar.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich werde doch nicht wegen einem Fehler im System in der Wohnung umher irren, nur um Inernet zu haben. Da spiele ich lieber wieder Tiger drauf...
 

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
kuckt doch mal hier :

WiFi/Airport problems after Leopard upgrade - AVForums


ich hab bei mir in /System/Library/Extensions auch die Datei AppleAirPort2.kext gelöscht und dann ein sudo touch /System/Library/Extensions ausgeführt. Danach habe ich meine channel geändert und das macbook neu gestartet. Hab einen dlink router. Bis jetzt läufts noch :oops:
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Dia datei haben ich garnicht... AppleAirPort2.kext
Bei mir heisst die AppleAirPort.kext