• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport setzt immer wieder kurz aus...

Nordlicht

Cox Orange
Registriert
20.10.04
Beiträge
100
Hallo mal wieder aus Hamburg!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für folgendes Problem:

Die AirPort-Verbindung meines MacBookPro setzt häufig einfach mal für ein paar Sekunden aus oder wird schwächer. Dies auch, wenn ich im selben kleinen Zimmer bin. Mal volle Anzeige, mal schwach, mal gar nichts. Besonders ärgerlich, wenn man drahtlos Musik hört, aber auch allgemein ja merkwürdig, oder?

Generell ist die Verbindung übrigens unzuverlässiger (gefühlt) seit ich das MacBookPro nutze. Auch der Aufbau und überhaupt die Menüanzeige sind viel langsamer als früher beim iBook (da ging's auf Klick, nun brauchts ein paar Sekunden, fast wie früher beim Modem...).

Ich habe per Assistent schon alles geprüft und neu konfiguriert, ein- und ausgeschaltet, vom Netzt getrennt, Kennwort geändert usw. Leider ohne Effekt.

Für Tipps dankt Euch
Stefan
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Versuche mal den Kanal zu wechseln, in manchen Fällen bringt das was.

Gruss

iBooker
 

Menztil3

Gast
Versuche mal in der Systemsteuerung - Netzwerk- Airport - DCP/IP- IPv6 konfigurieren auf "aus" stellen.
Seit dem läufts bei mir fast ohne Aussetzer.