+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Airport - Schlechter Empfang!

Jamba R-Rider ist auf einem guten Weg

Airport - Schlechter Empfang!

Hallo Leute, nachdem das 2te MacBook gekommen ist hab ich das eine ausgepackt und hab es eingerichtet!

Drahtlose Netzwerkverbindung bestand ja schon mit dem Airport Express!
    Allerdings ist mir aufgefallen das der Empfang des neuen MacBooks schlecht ist!

Bei dem alten MacBook hatte ich immer vollen Ausschlag und bei dem neuen immer nur 2 oder 3 Balken!

Woran liegt das und was kann ich machen? Der Airport sitzt auch nur 2m von mir weg! Normal müsste der Empfang doch top sein!

Gruß
    R-Rider
    iMac: Intel Core 2 Extreme 2.8 Ghz, 4 GB Ram, 500 GB HDD!
    MacBook: Intel Core Duo 2.0 GHz, 2 GB Ram, 80 GB HDD!
    iPod Video: 30 GB

So hab jetzt mal 1.5 Std. mit einem von Apple Telefoniert!

Haben alles ausprobiert, aber nix hat sich geändert!

Er meinte das die Airport Karte einen schuss hat!

Mac wird jetzt ausgetauscht.....zum 2. mal!

Bin mal gespannt!

Meraner MagicBenny ist auf einem guten Weg MagicBenny ist auf einem guten Weg Avatar von MagicBenny
    Moinsen R-Rider,

also es gibt ja bekanntlich Probleme mit den Intelkisten und Airport. Ich habe z.B. zu Hause eine Express und eine Extreme Station im WDS Modus laufen. Bei meinem PPC iBook hat der Wechsel zwischen den beiden Stationen immer wunderbar funktioniert wenn ich im Haus umhergewandert bin. Seit dem MacBook klappt das nicht mehr. Wenn ich merke, dass die Verbindung schlecht ist, dann weiss ich schon, dass ich imemrnoch an der vorigen Station hänge die nun weiter entfernt ist. Also was machen? WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, dann sucht er sich die mit dem besten Empfang.

Man kann also nur hoffen, dass Apple da noch nachbessert.

Gruss
    Benny
    MBP 13" 2,26 4GB RAM 250GB, iMac 24" mid. 2007, Intel Macmini Core Duo 1.66/2 GB RAM, iPhone 3GS 16GB
    http://www.apfelcouch.de/

Aber ich hab doch nur 1 Airport Express und das hab ich auch schon probiert mit dem deaktivieren und aktivieren!
    Ändert sich aber nix....maximal 3 Balken!

Habe ja 2 MacBooks!

Mit dem MB CD hab ich absolut keine Probleme mit dem Empfang! Immer alle 4 Balken! In der ganzen Wohnung!

Aber mit dem MB C2D hab ich selbst unmittelbar neben dem Airport Express gerade mal 2 0der 3 Balken, vollen ausschlag wie mit dem MB CD hab ich nie!

Nach ewigem probieren mit einem Apple Mitarbeiter per Tel. sind wir eben zu dem entschluß gekommen das MB auszutauschen!

Hoffe das ich wie beim letzten mal mit dem 2. MB mehr glück habe!

Außerdem bekomme ich immer diese Meldung hier! Kann es sein das in den Einstellungen des Airport Express was nicht stimmt?

Hier mal das Bild:

P.S: Sorry fürs Posten im falschen Forum!!!

Riesenboiken basilit ist auf einem guten Weg basilit ist auf einem guten Weg Avatar von basilit
    die meldung habe ich auch aber trotzdem internet.ist ziemlich eigenartig

Mecklenburger Orangenapfel dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden
    wen es nicht auf schon auf der post ist ... immerwieder ist zu lesen dass die airport-express probleme mit 802.11.g hat

schon mal ersucht das wlan auf 802.11.b zu begrenzen? k.a. ob das am airbort möglich ist, aber sicher denke ich. selbst habe ich 'ne fritzbox, seit dem die nur noch 11.b funkt und ich meinen schlüssel dafür im schlüsselbund mal erneuert habe läufts auf einem iMac 24" wie geschnitten, volle 4 balken in der menubar und auch keine probleme wenn myMac z.b. aus dem ruhezustand erwacht

Zitat Zitat von dahui Beitrag anzeigen
    wen es nicht auf schon auf der post ist ... immerwieder ist zu lesen dass die airport-express probleme mit 802.11.g hat

schon mal ersucht das wlan auf 802.11.b zu begrenzen? k.a. ob das am airbort möglich ist, aber sicher denke ich. selbst habe ich 'ne fritzbox, seit dem die nur noch 11.b funkt und ich meinen schlüssel dafür im schlüsselbund mal erneuert habe läufts auf einem iMac 24" wie geschnitten, volle 4 balken in der menubar und auch keine probleme wenn myMac z.b. aus dem ruhezustand erwacht
    Dann hätte ich doch auch mit meinem MacBook mit dem Core Duo diese Probleme haben! Ist aber nicht der Fall!

Nur mit dem MacBook mit dem Core 2 Duo! Ich blick da nicht durch!

Kann das sein das die Karte im MacBook einen defekt hat oder so?

Was kann es noch sein? Irgendwelche Einstellungen im Airport falsch, oder hab ich ausversehen was verändert und es nicht gemerkt?!?

Mecklenburger Orangenapfel dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden dahui umarmt die Welt in Frieden
    Zitat Zitat von R-Rider Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich doch auch mit meinem MacBook mit dem Core Duo diese Probleme haben! Ist aber nicht der Fall!
    naja probieren kostet ein paar minute und dann weisst du es sicher
    ich gehe auch davon aus dass alles up2date ist ... 10.4.8?

einstellungen im airport würde ich zunächst ausklammern wenn es mit einem gerät läuft sollte das netzwerk passen IMHO

Zitat Zitat von dahui Beitrag anzeigen
    naja probieren kostet ein paar minute und dann weisst du es sicher
    ich gehe auch davon aus dass alles up2date ist ... 10.4.8?

einstellungen im airport würde ich zunächst ausklammern wenn es mit einem gerät läuft sollte das netzwerk passen IMHO
    Habs probiert, nix!

Ja is alles Up 2 Date! 10.4.8!

Wie gesagt, ich bekomm ja ein neues MacBook! Mal sehen ob ich dann mehr glück habe!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte