• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Router als Repeater?!

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo,

ich habe mal folgende Frage: Kann man einen älteren Airport Router oder auch die neueren (Express/Extreme) auch als Repeater konfigurieren?

Ich brauch' ne Verstärkungslösung bei mir zu hause für's Wlan und hoffe auf ein Appleprodukt :-D

lg, sfs
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
sfs schrieb:
Hallo,

ich habe mal folgende Frage: Kann man einen älteren Airport Router oder auch die neueren (Express/Extreme) auch als Repeater konfigurieren?

Ich brauch' ne Verstärkungslösung bei mir zu hause für's Wlan und hoffe auf ein Appleprodukt :-D

lg, sfs
Ja. Es geht. Habe ein Speedport W500 von der Telekom und einen Express "Stecker". Der Express steckt im Schlafzimmer in einer Netztstromdose und an den sind Lautsprecher angeschlossen. Zudem ist das Signal im daneben liegenden Kinderzimmer durch die Massnahme stärker zu empfangen und das iBook hat fast immer vollen Anschlag beim Airport. Ich habe dazu zwei PDFs erstellt und auf meine HP gelegt. Wenn du willst, dann gehe mal auf http://mbecker8.macbay.de/ und da auf die beiden unteren Einträge links klicken. Bisher ist meine komplette Duko von W500 Speedport und Express noch eine einzige Baustelle. Sorry. Es dauert wohl doch länger als ich dachte.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
speumanes schrieb:
Ja. Es geht. Habe ein Speedport W500 von der Telekom und einen Express "Stecker". Der Express steckt im Schlafzimmer in einer Netztstromdose und an den sind Lautsprecher angeschlossen. Zudem ist das Signal im daneben liegenden Kinderzimmer durch die Massnahme stärker zu empfangen und das iBook hat fast immer vollen Anschlag beim Airport. Ich habe dazu zwei PDFs erstellt und auf meine HP gelegt. Wenn du willst, dann gehe mal auf http://mbecker8.macbay.de/ und da auf die beiden unteren Einträge links klicken. Bisher ist meine komplette Duko von W500 Speedport und Express noch eine einzige Baustelle. Sorry. Es dauert wohl doch länger als ich dachte.

Ach toll, du bist meine Rettung :-D . Dann müsste das ja auf jeden Fall auch mit den Extreme bzw. den alten Airport Stationen funktionieren oder?

Noch 'ne Frage (ich hab zwar deine Dokumente noch net gelesen...): AP Extreme funktioniert automatisch auch als Repeater?


Danke, lg

sfs