• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport nicht aktivierbar

kulpa

Macoun
Registriert
01.12.04
Beiträge
122
hi leute,

hab ein macbook 2 jahre alt plötzlich lässt sich airport nicht mehr aktivieren. weder in der statusleiste oben noch in den system settings

hab das ungute gefühl es handelt sich um einen hardware fehler.


gibt es da möglichkeiten die fwire karte zu "pingen" oder zu checken ob sie korrekt angeschlossen ist oder ähnliche software möglichkeiten?

thx
lukas
 

brokendignity

Erdapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
3
hab bis gestern genau das gleiche problem gehabt ...
bei mir hab i nen hardware fehler auschließen können da ich per bootcamp Windows drauf laufen hab und da hats einwandfrei funktioniert.
vor ca. nem monat hab ich auch airport deaktiviert und plötzlich hat sichs nicht mehr aktivieren lassen.
und gestern auf einmal ohne irgendwas gemacht zu haben wieder ne verbindung zu meinem router.

also kann dir zwar ned wirklich weiterhelfen aber vl hast ja des selbe glück wie ich ^^
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
hab bis gestern genau das gleiche problem gehabt ...
bei mir hab i nen hardware fehler auschließen können da ich per bootcamp Windows drauf laufen hab und da hats einwandfrei funktioniert.
vor ca. nem monat hab ich auch airport deaktiviert und plötzlich hat sichs nicht mehr aktivieren lassen.
und gestern auf einmal ohne irgendwas gemacht zu haben wieder ne verbindung zu meinem router.

also kann dir zwar ned wirklich weiterhelfen aber vl hast ja des selbe glück wie ich ^^

Hatte das selbe Problem vor etwa zwei Wochen. Eines Abends ging's dann ncihtmehr an. Ich habe dann etwas herumgewerkelt mit AirPort aus Systemeinstellungen löschen, und das Symbol aus der Menüleiste ausblenden, dann neu starten und wieder eine AirPort-Verbindung anlegen. Das hat bei mir geholfen. Ich hatte das subjektive Gefühl, dass allein die Einblendung in der Menüleiste Probleme gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... Eines Abends ging's dann ncihtmehr an. Ich habe dann etwas herumgewerkelt mit AirPort aus Systemeinstellungen löschen, und das Symbol aus der Menüleiste ausblenden, dann neu starten und wieder eine AirPort-Verbindung anlegen. Das hat bei mir geholfen. ...

bei mir ging es gestern Abend noch, heut Vormittag dann plötzlich keine Chance AirPort zu aktivieren!

Habe AirPort dann auch aus > Systemeinstellungen > Netzwerk heraus gelöscht, das MacBook Pro neu gestartet und in > Netzwerk ein neues AirPort angelegt, sofort war AirPort aktiviert, die Verbindung wieder da!

Danke für den Tip!!!

Das erinnert mich schwer an ein Redmonder Produkt :eek:
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
Ich habe seit heute auch das problem! Ich kann mein airport nicht aktivieren. Leider hilft bei mir der oben genannte trick nicht. Wenn ich airport neu anlege, diesen dann anwende, ist er wieder deaktiviert, und lässt sich wieder nicht aktivieren.

Hat jmd noch eine idee, was man hier machen kann?

Nachtrag: keine ahnung, warum. aber es hat jetzt nach dem 7. oder 8. versuch, airport neu anzulegen, doch funktioniert.. seltsame geschichte..
 
Zuletzt bearbeitet: