• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport geht AN- und AUS (MacBook)

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Seit heute habe ich plötzlich ein neues Problem mit dem MacBook:
Obwohl die Airport Express "grün" leuchtet uns somit verbunden ist, geht meine Airport Verbindung am MacBook ca. alle drei Minuten aus und meldet sich erneut an.

Kennt Ihr die mögliche Ursache oder noch besser, habt Ihr eine Lösung?


Die Suchfunktion habe ich besucht, das kam dabei raus:
http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=6575222
Warum werden Wörter ingoniert..!?
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Nun, das Phänomen besteht immer noch. Derweil habe ich zwischenzeitlich das System neu aufgelegt.
Da das OS neu aufgespielt wurde ist es als Fehlerquelle auszuschliessen.

Interessant ist auch folgende Feststellung: Wenn ich mich mit dem MacbBook von der Basisstation entferne, in dem ich z.B. das Zimmer wechsle, so funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.

Bewege ich mich mit dem MacBook in das Zimmer mit der Basisstation, so fängt das Gäret sich mit dem Internet zu verbinden und trennen an.

Mit dem zweiten MacBook kann ich mich wiederum im gleichen Raum wie die Basisistation aufhalten und es Funktioniert super.

Kann hier einer das Phänomen erklären?

Ich würde einfach so gern mit meinem MacBook wieder in meinem Zimmer arbeiten können.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ich bin ungern aufdringlich.. Kennt den wirklich keiner dieses Thema..?
Hmm.. 202 Besucher und keine Antwort..
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wechsel doch mal den Kanal? Oder check wenigstens ob jemand auf den gleichen Kanal sendet.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Wie wird der Kanalwechsel durchgeführt und wie kann uberprüft werden ob der Kanal durch andere verwendet wird?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Andere Kanäle findest du mit der Software iStumbler. Der findet alle WLANs in der Umgebung, auch versteckte, und zeigt dir den verwendeten Kanal an.
Dann suchst du dir einen freien aus und stellst das in deinem Router (in deinem Fall Airport Express) ein.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Fritzboxen können es anzeigen. Ansonsten ist AP Grapher perfekt für diese Aufgabe