• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport funktioniert nicht immer.

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo zusammen

habe jetzt seit 3Tagen mein neues Macbook mit Leopard. Bin sehr zufrieden damit und kam auch besser klar als anfangs gedacht. Eine kleinigkeit stört mich jedoch. Es betrifft die Airport Verbindug zu meiner Arcor Easy Box A 600 WLAN.

Die Verbindung zur Box klappte sofort, jedoch alle 10min blieb ich für ca 2min hängen. Das Macbook lief, nur die Seite ladete immer 1-2min bzw der blaue Ladebalken blieb stehen und verharrte für diese Zeit. Konnte dann entweder warten oder Airport Ein/Aus schlaten. Ist aber ganz schön nervig mit der Zeit. Habe das Problem dann mir sämtlichen Verschlüsselungsmethoden ausprobiert. Mittlerweile ist mein WLan nur noch mit WEP verschlüsselt, dort tritt das Problem auch auf jedoch viel seltener als unter anderen Verschlüsselungen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe im vorraus!

Greetz Creativer

Achja das Problem existiert übrigens auch wenn ich per Kabelvervindung ist Internet gehe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Das Problem ist bekannt und wurde hier oft diskutiert. Schau mal hier bzw. in den Links, die dort weiterleiten ...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe mir die Links durchgeschaut, leider habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem:(
Ich bin schon ziemlich ratlos, habe es auch mit Firefox probiert, dort besteht das gleiche Problem.
Des weiteren habe ich Einstellungen im Schlüsselbund geändert....versucht ob es an der DNS liegt usw...bisher erfolglos!

Hoffe es hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte.

Danke Creativer
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hab auch die Probleme und leider keinen Rat zur Hand. Muss wohl ein anderer Router her. Oder ein Firmware Update für das Ding.