Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
    Bismarckapfel
    Hallo alle zusammen!

Ich muß diesen alten Thread mal wieder aufwärmen, da ich aktuell dieses Problem habe und nicht mehr weiterkomme. Die Anleitung hier im Thread habe ich ausprobiert, aber ohne Erfolg. Zunächst findet der Firmware-Updater die Airport Basistation (Express) nicht. Wenn ich dann den Airport-Assistenten starte (nach Reset der Airport Express) findet er zunächst die neue Basisstation (... hat neue Basisstation mit dem drahtlosen Netwerk ... gefunden), wenn ich aber auf "Fortfahren" drücke, findet er sie nicht mehr ("Fehler bei der Basisstation: Der Airport Assistent kann Ihre Basisstation nicht finden"). Auch im Airport Admin. Dienstprogramm wird die Basisstation nicht aufgelistet. Mache ich irgendetwas falsch? Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee. Vielen Dank schon mal im voraus! (Mein Provider ist übrigens Congster).

Viele Grüße,

moloro

Granny Smith
    Hallo,
    dann gibt es also doch einen Thread zu genau meinem Problem, blos mit anderen Indizien.
    Mal kurz die Geschichte:
    Wir haben zwei DSL Anschlüsse bei QSC. An einem hängt ein Debian Server, welcher sich direkt einwählt, an dem anderen eine Airport Express Basis Station. Beide liegen in unterschiedlichen Stadtteilen und hängen an unterschiedlichen DSLAMs. Trotzdem fielen beide exakt zur selben Zeit aus.
    Da die Hotline überfragt war, schauten wir mal genauer drauf und einer unserer findigen Bastler fand heraus, dass die Authentifizierungsmethode beim Provider von CHAP auf PAP geändert wurde. Der Debianrechner wählt sich nun mit geänderter Methode wieder ein, aber leider lässt sich der Airport das anscheinend nicht so ohne Weiteres beibringen und da ich nun vor Ort bin, sehe ich jetzt auch die "Suche nach dem PPPoE-Host". Gibt es für die Airport vielleicht auch einen Terminalzugriff?

Liebe Grüße,
    Christian

Granny Smith Avatar von graphx
    Zitat Zitat von tinb Beitrag anzeigen
    Irgendwie kam mir diese ganze Geschichte bekannt vor, da ich selbst nach dem Umstieg zu Arcor solche Probleme hatte. Also Firmware rauf, Firmware runter, etc. pp.

Was half? Weglassen (!) des "PPPoE-Dienstnamen" in der Airport/Internet-Abteilung. Ich weiß nicht mehr, in welchem Forum ich diese Info gefunden habe, aber sie half nachhaltig.

Vielleicht einfach mal probieren

CU, Robert
    HAHA, das hätte ich nie für möglich gehalten, aber durch eine recht hohe Frustration habe ich das oben beschriebene gerade versucht - und es hat funktioniert!

Ich hatte folgendes Problem:
    Alice-DSL
    Siemens Modem
    Airport Extreme (802.11n) Basisstation

Ich bekam immer den Fehler, "kann PPPoE-Server nicht finden"...
    Mit meinem AExpress ging es problemlos, aber meinen Extreme bekam ich einfach nicht mit Alice zum laufen.

Das es am Dienstnamen liegen könnte hab ich wirklich nicht für möglich gehalten!

Viele Grüße & Vielen Dank an tinb!
    Mac Pro 2,8 GHz 8 Core | 6 GB RAM | Cinema HD 23"
    MacBook Pro 2,16 GHz | 2 GB Ram

PowerBook G4 1,33 GhZ | 1024 MB Ram
    -----------------------------------------------

Erdapfel
    Hallo,

ich musste diesen Thread ausgraben, weil ich folgendes Problem habe: Itunes 8 findet meine Lautsprecher nicht, mit AE Firmware 6.1 - mit Firmware 6.3 findet er keinen PPPoE Host - ich brauche aber Itunes 8 um mein Iphone einzurichten. Seht ihr das Dilemma? Also ein downgrade auf 6.1 nützt mir nix. Alle anderen Tips haben mir auch nicht geholfen

Wär klasse, wenn mittlerweile jemand eine andere Idee hat.

Grüsse,

Ansas

Erdapfel
    Hallo liebe Gemeinde,

hat niemand eine Idee? Ich komme nicht weiter!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678