• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme will sich nicht verbinden!

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Hallo,

Ich habe mir heute ein AirPort Extreme gekauft und wollte es nun konfigurieren. Internet habe ich über Kabelmodem (UPC/Chello in Wien).
Alles angesteckt, neue Mac-Adresse (Apple nennt sie ja mühsamer weise wieder anders und lässt sie nicht manuell konfigurieren! *aaargh*) an den Provider gemeldet, gewartet, alles angesteckt und gehofft ... und enttäuscht worden! Nach hunderten Versuchen habe ich es nicht geschafft, dass sich der APE über DHCP mit dem Internet verbindet! Immer blinkt die LED gelb! Nun habe ich bei meinem bisherigen Modem die Mac-Adresse umgestellt und bin nicht enttäuscht worden! ;)
Was mache ich falsch, bzw. was macht der APE falsch? ;)

Danke & liebe Grüße,
Manfred
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
schwierig. ich würde sagen, das es wie "watschn owa haun ist".

du bekommst anhand deiner mac adresse von der UPC eine IP zugewiesen. fertig.
kanne sein, das du die mac adresse vertauscht hast?
hast ja schließlich 2 einmal für den RJ45 einmal für WLAN.
wenn du der UPC die WLAN gegeben hast, kann das nie funktionieren.
konfigurieren würde ich die APE auch erst, nachdem die mac adresse von UPC geändert wurde. das dauert ja ein bissl.

HTH
mike
 

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Also ich hab die "AirPort-ID" angegeben, die wird ja im Handbuch als "MAC-Adresse" beschrieben! Und genau diese hab ich jetzt auch provisorisch an meinem Netgear-Router geklont - weil der kann das ja! :p
Wieso muss Apple heir wieder eigene Begriffe einführen?!:eek:

Danke & liebe Grüße
 

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Übrigens, sorry, beim Kopieren habe ich den tag nicht ausgebessert! :) Den APE habe ich mir am Freitag gekauft, Warten würde also nix mehr bringen! ;)

Liebe Grüße,
Manfred
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ach...doch?
und vom netgear hast du auch relativ spät geschrieben.
jetzt kann ich garnicht mehr verstehen, warum du da mit mac adressen rumspielst.