Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erdapfel
    Themenstarter

Airport Extreme + ext HDD und Apple TV

Guten Tag liebe Gemeinde.

Mein Setup:

Modem
    Airport Extreme (als Router) mit angehängter externen USB-Festplatte. (Mac und Windows-User greifen auf die Daten zu)
    Mac Book Pro
    Samsung UE40D5000 TV

eventuell: Apple TV.

Ich suche eine Möglichkeit meine Filme, die auf der externen USB-Festplatte liegen,
    auf meinen TV zu streamen.

Sollte das via Apple TV möglich sein?Letztlich sollte das ja nicht zu schwer sein.
    oder muss ich auf ein anderes Produkt zurückgreifen?

Riesenboiken Avatar von TAdS
    Ohne gleichzeitig laufenden Mac wird das nicht gehen, es sei denn, dein Samsung kann auf smb oder afp-Netzwerkfreigaben direkt zugreifen.

Grüsse

Erdapfel
    Themenstarter

Aber dann müssen die Filme in iTunes eingepflegt sein?

Riesenboiken Avatar von TAdS
    Ja. Alternativ kannst du einen DLNA-Server auf dem Mac installieren -fuer den Fall, dass dein Samsung einen entspr. Client hat. Der streamt dann so ziemlich jedes Format (siehe zB. bei www.serviio.com).

Eine andere Möglichleit ist, das AppleTV zu jailbreaken und ATVflash zu installieren (siehe bei www.firecore.com). Damit kannst du dein Netzwerkshare auch direkt übers AppleTV einbinden.

Grüsse

Idared
    Lässt sich auch mit ´ner AppleTV 2 an einer TimeCapsule lösen. So muss der Mac nicht immer an sein. Hab ich jedenfalls so gelöst, für´s drahtlose Backup über Time Machine hängt zusätzlich ´ne USB an der TC dran. Gibt natürlich auch andere Varianten das Thema zu lösen.
    MacBookPro 15“ (Late 2011) - 8 GB Samsung RAM - SSD 240GB OCZ Vertex3 - 750GB im DriveBay
    MacBook Air 13“ (Mid 2008)
    iPhone 3GS
    AppleTV 2 - XBMC - MediaPlayer Firecore an 2 GB TimeCapsule

Braeburn Avatar von macroe
    Ich machs so: mit HandBranke formatiere ich die Filme ins m4v Format, anschlissend kopiere ich die Filme jeweils ins iTunes. Mit dem Tool kannst du eine Warteschlange erstellen, und einen Film nach dem anderen umkonventieren lassen siehe: http://www.macfreaks.ch/?p=610

Grüsse
    macfreaks.ch - von macfreaks für macfreaks!