• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme + Drucker + USB-Festplatte(n)

iGaus

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
29
Nabend,

mein Vorhaben sieht folgendermaßen aus:

Airport Extreme + Drucker (Brother HL2035) +
1 oder 2 ext. Festplatten (wohl per USB-Hub,
da nur ein USB-Anschluss an der Airport
Extreme-Station vorhanden ist).

Nun zu meinen Fragen:
Kann man jeden Drucker per USB und Airport
verwenden? Oder sind dafür spezielle
Voraussetzungen notwendig?
Kann mir jemand bestätigen, ob es möglich
ist, per USB-Hub (idealerweise mit externer
Stromversorgung) 2 Festplatten
anzuschließen?

Danke für hilfreiche Antworten...
 

mrebscher

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
24
habe das gemacht. habe sogar 8 festplatten + Canon IP 4200 (+ 2 Hub's mit Stromversorgbung)angeschlossen. Habe Airport Extreme an meinen Router angeschlossen über Ethernet. es hat zwar ein bischen gedauert aber jetzt kann ich Drucker und Festplatten ansteuern.....
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Hier klappts auch.
Airport Extrem, USB-Hub, Samsung CLP-300, 2 externe Platten (eine für Timemachine, eine für Daten).
Drucken klappt super, auch wenn ich keine Infos über den Füllstand der Tonerpatronen kriege, Festplatten laufen auch, wenn auch sehr langsam.

Gruß, Matze!
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo,

ich habe auch einen USB-Hub mit zwei Festplatten angeschlossen läuft stabil und gut.

Die Geschwindigkeit geht, USB ist halt kein Firewire :)

Mein Drucker habe ich ins WLAN angebunden, denn sehe ich auch die Tintenstände. Den Vorgänger meines Drucker hatte ich auch uber USB an der TC angebunden, konnte aber auch keine Tintenstände sehen.

Aragon
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hi,
welches USB Hub ist für hohe ubertragungsraten zu empfehlen?

Kann man die Daten der einen hdd (datenfestplatte) via Time machine auf die andere sichern?