Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Fießers Erstling
    Themenstarter
    Avatar von Lunde
    Registriert
    08.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    40
    Beiträge
    127

    Airport Extreme mit drahtlosem Netzwerk verbinden und dieses über Ethernet teilen

    Hallo zusammen.
    Wie schon im recht sperrigen Titel geschrieben, möchte ich folgendes tun:
    Ich habe eine FritzBox 7270, die mein WLAN herstellt. Nun möchte ich eine ungenutzte Airport Extreme mit dem vorhandenen WLAN verbinden und dann an die Extreme per Ethernetkabel meinen Fernseher hängen, welcher nicht über WLAN, sondern nur über LAN verfügt.
    Ich konfiguriere nun schon seit Stunden rum, aber nix funktioniert.
    Wenn ich die AP Extreme mit dem drahtlosen Netzwerk der FritzBox verbinde, geht das problemlos, jedoch bekomme ich über die Ethernetports der AP kein Signal.
    WDS ist mit der FritzBox nur mit WEP oder ohne Verschlusselung moglich und das möchte ich nicht.
    Wäre echt toll, wenn mir jemand die sicherlich einfache Lösung verratrn könnte.
    Herzlichen Dank.

  2. #2
    Riesenboiken Avatar von TAdS
    Registriert
    09.2004
    Beiträge
    290
    Vergiss es.
    Die Express funzt an der Fritzbox lediglich im WDS-Modus als Repeater, dann aber auch nur mit WEP-Verschlüsselung. Das willst du nicht wirklich, oder?

    Grüsse

  3. #3
    Golden Noble Avatar von salome
    Registriert
    08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.233
    Vielleicht findest du hier eine Lösung (Threads zu deiner Frage gibt es einige).
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

  4. #4
    Sonnenwirtsapfel
    Registriert
    10.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    2.393
    Hast Du eine alte Airport Express, die noch nach dem -g Standard funkt, dann wird es nicht funktionieren. Die neueren -n Standard Modelle können hingegen die WLAN Verbindung, die sie empfangen, auch über den Ethernet Port weitergeben. Dazu muss die AE ins WLAN eingebunden sein. Modus "Mit drahtlosem Netz verbinden". Dann im Airport Dienstprogramm den Haken bei "Airport/Drahtlos/Ethernet-Clients zulassen" machen.

    Der Haken wird sicherlich die Lösung sein, wenn, ja wenn die AE die

  5. #5
    Fießers Erstling
    Themenstarter
    Avatar von Lunde
    Registriert
    08.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    40
    Beiträge
    127
    @knikka: das war auch mein Gedankengang. AP Extreme kann n-Standard und 5 GHz. Wenn ich nun die AP Extreme mit dem vorhandenen drahtlosen Netzwerk verbinde finde ich nirgendwo die Möglichkeit bei Ethernet-Clients zulassen einen Haken zu setzen.
    Bin ich blöd, oder was?

  6. #6
    Allington Pepping Avatar von RootDarfDas
    Registriert
    04.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    190
    Hallo AT,

    Hab ein ähnliches Problem und dahcte ich schließ mich dem Thread einfach mal an.
    Verwende aktuell die Airport Express Netzwerkkarte meines Macbooks (late 2008) also wifi Access Point, da mein Access Point das zeitliche gesegnet hat. Nun hängt mein MacBook am Ethernet Kabel und versorgt meinen iPod touch 4g via Wifi mit Internet. Zumindest lief das einige Tage so Aber als ich vor ca 2 Tagen meinen iPod aus dem Standby geholt habe, wollte er keien Verbindung mehr zum Internet herstellen (weder der Appstorem, noch Safari oder irgendwelche Apps wie z.B. die TV-Spielfilm oder Facebook App die eine Internetverbindung voraussetzen. WLAN zu meinem Macbook steht, er kommt aber nich raus ins WWW. Mein Macbook findent den Weg allerdings weiterhin Problemlos. Internetsharing ist konfiguriert, eingeschaltet und ich verwende eine WEP Verschlüsselung für das Netzwerk.

  7. #7
    Sonnenwirtsapfel
    Registriert
    10.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    2.393
    Hast Du unter "Internet/Internetverbindung" bei "Verbindung gemeinsam nutzen" auf "Aus (Bridged Mode) geschaltet?

  8. #8
    Bismarckapfel
    Registriert
    06.2005
    Beiträge
    141
    Wurde denn mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Vorhaben und das gleiche Problem. Sobald sich die Extreme mit einem vorhandenen WLAN verbindet, scheinen die LAN-Ports der Extreme deaktiviert zu sein. Welchen Sinn hat diese Funktion dann?

  9. #9
    Eifeler Rambour Avatar von forenwalter
    Registriert
    08.2011
    Ort
    Aargau
    Alter
    66
    Beiträge
    593
    Welchen Sinn hat diese
    Funktion dann?
    Um die Airport Extreme an einem Modem oder Router anzuschliessen und dort die zusätzlichen LAN Anschlüsse als Switch zu verwenden.

    Walter
    iMAC 21" , MacBook Pro, MacBook Air, i-Pad 2, i-Phone 4 .

    Alles was mit Informatik zu tun hat.
    Bitte Fragen nur über das Forum.

  10. #10
    Bismarckapfel
    Registriert
    06.2005
    Beiträge
    141
    Verstehe ich nicht. Warum sollte sich die Airport Extreme dazu mit einem vorhandenen WLAN verbinden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •