Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Zabergäurenette
    Apropos DLAN: es funktioniert einfach das stimmt. Aber die Geschwindigkeiten die Bein Produkt angeben sind, wirst du mit Sicherheit nicht erreichen. Ich hab das DLAN über ein Stockwerk am laufen und von 200 MBit kommen nur ca. 30 MBit an. Andererseits sind bei mir auch 3 Stromzähler zwischen den beiden Endgeräten
    Desweiteren kommt es auch auf andere Geräte drauf an, die in unmittelbarer Nachbarschaft betrieben werden. Vor allem billige Netzteile geben hässliche Schwingungen ins Stromnetz ab und stören die DLAN Geräte massiv.

Also: probier die Dinger ruhig mal aus, erwarte aber nicht, dass du die volle Geschwindigkeit erreichst. Es ist wirklich eine schöne und unkomplizierte Technologie nur extrem abhängig von der Umgebung.
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 15"
    Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy

Pomme Miel Avatar von Jenso
    Ich will mal hoffen, daß doch alle 200 Mbit ankommen… (allerdings mit geringerer Geschwindigkeit als angegeben, nämlich mit nur 30 Mbit/sec).

Scherz beiseite; was bifi sagt, stimmt schon - aber andererseits erreichen wir doch praktisch nie/nirgends vom Hersteller angegebene Tempi.
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Jonagold
    hab 2 devolo 200er hier, die ich verkaufen würde, kannst mir ja bei interesse schreiben.
    hab sie bisher über ein stockwerk benutzt und meine 32mbit vom internet kamen immer an. ist sogar restgarantie drauf, aber wegen umzug jetzt nicht mehr notwendig.

edit: wahrscheinlich kommt noch viel mehr an, aber mein internet bietet "nur" 32mbit, anders hab ich es nicht getestet.

Sonnenwirtsapfel
    Du kannst aber auch, wie Du Anfangs fragtest, beide Geräte per Ethernetkabel verbinden und damit das WLAN "erweitern". Dann spannt halt jedes Airportgerät sein eigenes WLAN auf. Und der Mac loggt sich dann halt immer bei dem mit dem stärkeren Signal ein. Wenn die Kabel schon liegen, ist das bestimmt die einfachste und günstigste Alternative.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte