Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Jonagold
    Themenstarter

Airplay mit Airport Express funktioniert nach Ruhezustand nicht

Ich habe leider ein riesen Problem mit meinem MacBook Pro im Zusammenspiel mit meinem Airport Express.
    Immer wenn ich das MacBook zuklappe und am nächsten Tag wieder aufklappe, funktioniert Airplay mit meiner Airport Express nicht mehr. Er findet zwar den Airport Express im Netzwerk, wenn ich aber die Musik auf das Gerät umleiten möchte, spielt iTunes die Musik munter am MacBook weiter. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei. Das Spiel wiederholt sich wenn ich ihn wieder zuklappe und in den Ruhezustand versetze.

Hat jemand eine Idee? Ich möchte ihn nicht jeden Tag neustarten, da kann ich auch bei Windows bleiben .

Grüsse
    Daniel

Reinette Coulon
    Ändert sich durch den Ruhezustand eventuell die Umschaltung in iTunes von "Airport Express" auf "Mein Computer"?

Jonagold
    Themenstarter

Zitat Zitat von Keef Beitrag anzeigen
    Ändert sich durch den Ruhezustand eventuell die Umschaltung in iTunes von "Airport Express" auf "Mein Computer"?
    Kommt darauf an wie ich iTunes beende. iTunes merkt sich die letzte Einstellung. Aber auch wenn ich Airport nochmals explizit auswähle funktioniert es nicht.

Grüsse
    Daniel

Golden Delicious
    Hi!
    Ich habe plötzlich das gleiche Problem mit meinem MacMini, nach einem Reboot funktioniert wieder alles, aber nur bis zum nächsten Ruhezustand. Gab es hierfür bereits ein Lösung? Wäre wirklich schön!
    Danke
    Alex

Raisin Rouge
    Was zeigt denn nach dem Beenden des Ruhezustandes das AirPort-Dienstprogramm bei der AirPort Express an? Grün? Falls ja, dann muss dies nicht unbedingt etwas bedeuten.

Ist die AEP in ein bestehendes Heimnetzwerk eingebunden? Wenn ja, kannst du in der Situation eine Internetverbindung herstellen?

Hast du in den Systemeinstellungen/Netzwerk schon einmal WIFI aus- und wieder eingeschaltet?

Kannst du insgesamt sicher sagen, dass es sich um um ein iTunes/AirPlay-spezifisches Problem handelt?

Es könnte durchaus sein, dass es auch um ein allgemeines systemeigenes WLAN-Problem nach Aufwachen aus dem Ruhezustand ist. Angabe der Mac OS Version und der des AirPort-Dienstprogramms wäre hilfreich.
    Geändert von keine Ahnung (07.03.2012 um 00:27 Uhr) Grund: Ergänzung

Golden Delicious
    Hi!
    Die AEP's (2 Stück) sind beide in mein Netzwerk integriert. Eine via Kabel und eine via WLAN. Auf beide AEP's kann ich Musik streamen bspw. von iPad oder iPhone nur vom MacMini funktioniert es nicht. iTunes zeigt zwar beide AEP's an, kann aber keine Verbindung aufbauen. Das Abspielen auf den Boxen die direkt mit dem Mac verbunden sind funktioniert ebenfalls problemlos. Was kann ich noch probieren? Ich habe den Eindruck, dass dies seit dem letzten Mac OS Update 10.7.3 oder dem letzten Upgrade der AEP's (7.6.1) bzw. der Time Casule aufgetreten ist.

Raisin Rouge
    Nach deinen jetzigen Beschreibungen würde ich auch ein Problem mit Mac OS 10.7.3 vermuten, ohne Abhilfe zu wissen. Zu TimeCapsule kann ich mich nicht äußern.

Hast du versucht in den Systemeinstellungen/Netzwerk WIFI zu deaktivieren und nach kurzer Pause wieder zu aktivieren? Wenn es damit funktioniert, wäre es nur eine Notlösung, aber immer noch besser als ein Neustart.
    Geändert von keine Ahnung (07.03.2012 um 23:31 Uhr)

Golden Delicious
    Mit dem WIFI kann es nichts zu tun haben, der Mac ist nur mit dem Kabel an das Netzwerk angeschlossen. WIFI ist standardmäßig ausgeschaltet. Die Netzverbindung des Mac funktioniert problemlos. Ich lade mal das neue iTunes, evtl. bringt das ja eine Lösung.

Auch der Upgrade auf iTunes 10.6 hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Schade!
    Geändert von behra (08.03.2012 um 23:15 Uhr)

Raisin Rouge
    Dann fällt mir leider nichts mehr ein, außer einen Blick in die Konsolenmeldungen zum Zeitpunkt des "Aufwachens" zu werfen und ggf. hier zu posten.

Golden Delicious
    Nun konnte ich zumindest noch eine Fehlermeldung produzieren, diese erscheint aber scheinbar nur beim ersten Mal nach Ruhezustand.
    Ich hatte Sie nur nie bewust gesehen, da ich häufig mit der Remote-App arbeite.

Beim Verbinden mit dem AirPlay-Gerät „APEX1-Key-One“ ist ein unbekannter Fehler (-15006) aufgetreten.

Kann jemand etwas mit diesem Fehler-Code anfangen?

Danke und Gruß
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte