Versteh ich was falsch, oder denkst du viel zu kompliziert ?
SL auf neusten Stand -> iCloud aktivieren.
iPod auf neusten Stand -> iCloud akivieren
Haken bei Adressbuch setzen (iCloud Einstellungen) -> Fertig
Ergebnis 1 bis 10 von 53
- 13.01.2012, 13:38 #1Gloster
Themenstarter
Adressbuch unter SL über iCloud synchronisieren
Hallo Leute,
ich versichere, dass ich nach besten Wissen und Gewissen das Forum und dass www bemüht habe, bevor ich meine Frage stelle, aber leider habe ich bisher nicht die Lösung gefunden, die ich glaube zu benötigen.
Kleines Vorwort
Was ich allerdings bei meiner Suche gefunden habe, ist die Beschreibung über die Einrichtung eines Accounts unter iCal, so dass ich den Kalender über iCloud mit meinem iPod synchronisieren kann. Das klappt wunderbar.
Nun möchte ich die gleiche Funktion für das Adressbuch einrichten, sprich, das Adressbuch soll per iCloud mit dem Mac synchronisiert werden, und zwar in beide Richtungen.
Beim Erstellen eines Accounts im Adressbuch werde ich nach einem Adressbuchserver gefragt und den wiederum finde ich bei meiner Recherche nicht.
Ich dachte, auf http://www.addressbookserver.com/ bin ich in die Nähe einer Lösung gekommen, aber ich vermag mit dieser Seite erst einmal nichts anzufangen. Ich dachte, dass es ausreicht, in den Accounteinstellungen des Adressbuches einen Servernamen einzutragen, das war jedenfalls bei der Konfiguration von iCal ausreichend.
Meine Frage: klappt das Einrichten der Synchronisation für das Adressbuch über iCloud ebenso wie für iCal? Und wenn ja, woher nehme ich die Serveradresse?
Besten Dank für eure Hilfe
MacAllister
- 13.01.2012, 13:52 #2
- 13.01.2012, 14:03 #3Gloster
Themenstarter
Hey,
danke für dein schnelle Feedback: man sagt zwar gemeinhin, es gibt keine dummen Fragen, aber meine ist jetzt vielleicht eine: meinst du beiden Schalter beim iPod??? Den habe ich auf "AN", natürlich, aber das reicht doch noch nicht, oder??? Das Adressbuch/Kontakte werden jedenfalls nicht synchronisiert.Haken bei Adressbuch setzen (iCloud Einstellungen) -> Fertig
MacAllister
- 13.01.2012, 14:06 #4
Das wundert mich aber, mehr habe ich auch nicht aktiviert und es läuft.
Eventuell aufn Mac "System-Einstellungen -> iCloud -> Kontakte" deaktiviert ?
- 13.01.2012, 14:07 #5inaktiv
- 13.01.2012, 14:07 #6
- 13.01.2012, 14:19 #7Gloster
Themenstarter
Habe mich schon gewundert, unter Lion ist die iCloud doch noch gar nicht implementiert ...
- 13.01.2012, 14:35 #8
Wenn du zu keiner Lösung kommst, würde ich dir empfehlen, mal einen Blick auf den Yahoo!-Kalender zu werfen. Den habe ich vor der iCloud genutzt und es lief immer problemlos.
- 13.01.2012, 14:54 #9Gloster
Themenstarter
also ich möchte fast wetten, dass es auch ohne Umweg über Yahoo, Google & Co. eine Lösung gibt!
MacAllister
- 13.01.2012, 15:02 #10