• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch: Mail-Adresse mehrerer Kontakte suchen & ersetzen

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo,
ich komme im Moment nicht weiter und benötige einen Denkanstoss.

Ich habe mehrere geschäftliche Kontaktadressen einer Firma im Adressbuch hinterlegt. Nun hat sich deren Mail-Adresse geändert.

Beispiel: [email protected] hat sich geändert in [email protected].

Nun möchte ich gerne alle Mail-Adressen, die ich im Adressbuch stehen habe, automatisiert ändern und nicht bei jedem Kontakt dieser Firma händisch die Mail-Adresse korrigieren.

Gibt es eine Möglich für ein Suchen&Ersetzen auf Ebene Adressbuch?
Hat jemand einen Tipp?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber kannst du nicht mehrere Kontakte markieren (vieleicht sogar daraus eine Gruppe machen) und dann alle miteinander über Infos ändern? So eine Art wie iTunes?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Gute Idee, aber das funktioniert so leider auch nicht.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm ok sorry. Hatte irgendetwas in dieser Art im Kopf
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Alle markieren (Also alle zu ändernden)
Als VCard exortieren
Die exportierte Datei in einem Texteditor Deiner Wahl öffnen
Suchen und Ersetzen von abc-deutschland durch def
VCard speichern
(optional) Die zuvor markierten löschen
VCard importieren
(wenn vorher nicht gelöscht) Alle Änderungen bestätigen
 
  • Like
Reaktionen: MaChris

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Super - besten Dank!!
Hat einwandfrei funktioniert. :)