Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

Adressbuch: Darstellung und andere Bugs

Mir ist aufgefallen dass mein Adressbuch nicht korrekt dargestellt wird. Wenn ich einen Kontakt ancklicke wird dieser nicht rechts dargestellt sondern es bleibt ein Kontakt den ich irgendwann mal als das Ding zulest halbwegs funktioniert hat stehen und wenn ich einen neuen Kontakt erstellen will, was auch erst seit einem Neustart wieder funktioniert, dann wird auf der rechten Seite der vorherige Kontakt dargestellt und "quasi überschrieben", also der Text bleibt stehen und über den bestehenden Text wird der neue Name geschrieben.
    Was aber noch viel nervender ist:
    wenn ich dann auf "fertig" klicke dann wird von oben eine Bestätigungsfrage eingeblendet - diese verschwindet nicht mehr egal was man drückt - so ist es mir auch schon nach dem Import von meinen Kontakten von meinem alten Book ergangen.

hat noch jemand diese Probleme?

Weiß jemand ob man das alte Adressbuch wiederherstellen kann bzw reinstallieren kann?

sehr nervig denn so kann ich mit dem Adressbuch nicht arbeiten.

(eine Suche sowohl im Bugthread als auch sonst hat dieses Thema nicht zu Tage gebracht)
    Geändert von woobdidu (08.09.2011 um 12:07 Uhr)
    MacBook Air mid-2011 i7 256GB 10.7 Lion // MacBook 2.2GHz 2007 (weiß) 4GB Ram GMA-X3100 Snow-LEO //
    IPhone 3G 8GB iOS4.2

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

hat jemand eine ahnung wie man aus der recovery partition das adressbuch neuinstallieren kann?
    MacBook Air mid-2011 i7 256GB 10.7 Lion // MacBook 2.2GHz 2007 (weiß) 4GB Ram GMA-X3100 Snow-LEO //
    IPhone 3G 8GB iOS4.2

Sky
    Sky ist offline
    Empire Avatar von Sky
    Wieviel Bier hast du schon intus oder brauchst du Nachhilfe in Deutsch?

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

also die paar Tippfehler sind jetzt aber nicht relevant oder meinst du die Groß/Kleinschreibung im 2ten Beitrag... ohh wie schlimm...

Es geht hier nicht darum eine Deutschschularbeit zu absolvieren sondern darum ein Problem zu schildern.

Danke für den konstruktiven Beitrag und für deine Hilfe (Achtung Sakrasmus) !!!
    IPhone 3G 8GB iOS4.2

Sky
    Sky ist offline
    Empire Avatar von Sky
    Zitat Zitat von woobdidu Beitrag anzeigen
    ... Es geht hier ... ein Problem zu schildern.
    Eben! Und die korrekte Verwendung der deutschen Sprache, insbesondere das richtige Setzen der Kommata und das Verwenden von Satzendezeichen, hätte geholfen dein Problem zu erkennen. So musste man diesen Wortsalat erst mehrmals lesen, um zu ahnen, was du willst. Und JA, im Deutschen gibt es Regeln für die Groß- und Kleinschreibung, die zu beachten sind.

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

jawohl herr oberlehrer und hüter der deutschen sprache! point 4 u

so hat jemand auch was konstruktives zu sagen?
    IPhone 3G 8GB iOS4.2

Golden Noble Avatar von salome
    Skys Bemerkngen sind konstruktiv. Du solltest sie beherzigen.
    Wenn die Hilfe suchst, dann halte dich bitte an die Forenregeln, die eine korrekte Anwendung der deutschen Sprache (so weit Deutsch deine Muttersprache ist und du eine Schule besucht hast) inkludieren.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

also wenn ich in diesem Forum die Einträge nach Beistrichen kontrollieren anfange.....

aber ja, prinzipiell kann ich das schon nachvollziehen.

Mein Thema hat sich erledigt

Irgendwelche Einstellungsdatein hat Lion wohl nicht mögen, obwohl ich das Addressbuch aus SnowLeo exportiert habe und in Lion einfach importiert habe.
    Ich habe unter: Library/Application Support/AddressBook die Datei AddressBook-v22.abcddb und Configuration.plist gelöscht nach dem Import.

War eine "trial and error" Vorgehensweise.

Nach einen Neustart hat das Adressbuch wieder auf meine Eingaben reagiert und meine Einträge angezeigt.
    IPhone 3G 8GB iOS4.2

Golden Noble Avatar von salome
    Danke für deine Mitteilung. Vielleicht war gerade ein File von Snow Leopard dem Lion nicht genehm.
    Hauptsache, due kannst dein Adressbuch wieder benützen.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Kaiser Wilhelm Avatar von Apfabutzn
    @ woobdidu:
    Danke, die og. Dateien zu löschen hat auch bei einem anderen Problem geholfen:
    Wenn ich nach einer Suche den gesuchten Namen im Suchfeld wieder gelöscht hatte, zeigte es nicht mehr alle Namen an. Auch konnte ich keine neue Suche ausführen. Das Programm musste geschlossen und wieder neu geöffnet werden. Doch jetzt ist das Problem gelöst
    Ein Mac ist auch nur ein Rechner

Stichworte