Adobe äußert sich zur Kompatibilität zw. der Creative Suite und Snow Leopard [Update]

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970

Anhänge

  • xxx_adobe-cs4_master.jpg
    xxx_adobe-cs4_master.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 802
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
"CS3 ... sollte sie nicht laufen wird es auch keine Updates dafür geben."
Ist ja Krass das man quasi "gezwungen" wird viel Geld für CS4 auszugeben. (habe "gezwungen" absichtlich in Anführungszeichen gesetzt da ein Upgrade/Update auf Snowleopard ja nicht aufgezwungen wird).

Dennoch WOW für Adobe! (und das ist jetzt nicht positiv gemeint!!!!)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
WIe bitte? Keine Updates für CS3, falls sie nicht läuft? Na, dankeschön, Adobe. CS3 ist ja schließlich auch schon so uralt, dass man jeden Support dafür einstellen kann. *kopfschüttel*
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Lol das gibts ja wohl nicht... Gibt's Erfahrungen von Testern der SL-Betaversionen? Wenn CS3 nicht läuft, dann ist SL für mich gestorben...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das finde ich auch eine Frechheit. Benutze die CS3 und habe auch keine Lust auf CS4 zu updaten. Mensch Mensch Mensch... Naja, wenn sich genügend Leute beschweren, hilfts vllt. was. Auf jeden Fall werde ich jetzt mit Snow Leo warten, bis irgendjemand seine Erfahrungen postet...
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
:O Krass, das hätte ich nicht erwartet. So ein unendlichen teures Programm und dann dann sowas.

Ich glaube aber mal, dass sie nach genügend Druck der Kunden einbrechen werden. Peinliche Geldmacherei.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Find ich auch schlimm. Ich hab mir die CS3 'damals' fast zeitgleich mit dem Leo gekauft. Kann doch echt nicht sein, dass ich jetzt nur wegen der Kompatibilität nochmal kaufen muss. Die paar neuen Features von CS4 brauche ich nicht…
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Petition! ... wo kann ich Unterschreiben!!!!

... wird Zeit über Alternativen nachzudenken da ich SL schon haben möchte!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
die CS3 habe man nicht getestet

warum denn nicht? wie lange dauert es denn zu schauen ob alles läuft?
kann ich nicht verstehen. wenn cs3 nicht laufen sollte dann werde ich auch nicht updaten.

btw: irgdendjemand von den osx developern muss doch sagen können ob es denn läuft oder nicht.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich lass mir von Adobe nicht "indirekt" vorschreiben welches OS ich benutze! SL kommt! Ob Adobe bleibt hängt von Adobe ab! Alternativen gibs bestimmt!

EDIT: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Adobe so Krass CS3 absägt - ich vermute, da sie ja nicht ausdrücklich schreiben das es nicht geht, es nur ein Versuch (Panikmache) ist Leute nach CS4 zu drängen! Schließlich ist CS3 ja nicht irgendein ein "Billigprogramm".

Außerdem hat SL ja eine 32 Bit Kompatibilität!!! Also warum sollte ausgerechnet CS3 jetzt nicht laufen!?
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Also, das ist gar nicht schön! Man kauft sich eine Software die ca. 2000€ kostet und bekommt keine Updates. Ich hoffe sie läuft.

Gruß Jan
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Also, das ist gar nicht schön! Man kauft sich eine Software die ca. 2000€ kostet und bekommt keine Updates. Ich hoffe sie läuft.

Gruß Jan

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Adobe so Krass CS3 absägt - ich vermute, da sie ja nicht ausdrücklich schreiben das es nicht geht, es nur ein Versuch (Panikmache) ist Leute nach CS4 zu drängen! Schließlich ist CS3 ja nicht irgendein ein "Billigprogramm".

Außerdem hat SL ja eine 32 Bit Kompatibilität!!! Also warum sollte ausgerechnet CS3 jetzt nicht laufen!?
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
hoffentlich läuft CS3 nicht auf SL
wenn dann genügend User "Alarm" machen gibts bestimmt ein wesentlich vergünstigtes upgrade auf CS4 ;) (*man darf ja noch hoffen )
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
hoffentlich läuft CS3 nicht auf SL
wenn dann genügend User "Alarm" machen gibts bestimmt ein wesentlich vergünstigtes upgrade auf CS4 ;) (*man darf ja noch hoffen )

Keep Dreaming! ... zu verschenken hat heutzutage keiner mehr was!
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

schöner mist! ich bin nämlich noch auf cs2 und somit kann ich mir mein update auf snow leopard ja eigentlich komplett schenken, klasse.. :eek:

lg, andi
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Bleibt ma cremig hier ;)

Es hat niemand gesagt das es NICHT läuft!Ich wette es läuft ohne Probleme, und die ganze Aufregung war umsonst ;)
Aber das ändert natürlich nichts an der dämlichen Aussage von Adobe... Und ich verstehe auch nicht wieso sie es nicht einfach kurz getestet haben. Ich meine mit solchen Sprüchen macht man sich doch nur Feinde bei potenziellen Kunden, bzw bei Kunden!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die sind lustig. Nötigen einen zum Kauf des nicht 64-bit-fähigen CS4.

Ich bin aber sicher, dass das nur panikmache ist. SL ist ja in sämlichen dunklen Wegen verfügbar. Wenn CS3 da nicht laufen würde, wäre das schon bekannt.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Petition! ... wird Zeit über Alternativen nachzudenken da ich SL schon haben möchte!

Dann zähl mir jetzt mal bitte Alternativen zu Adobe auf - die gibt es nämlich leider nicht, und ich meine den professionellen DTP-Bereich!!

Monopol-Stellungen sind halt immer sch****
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Die werden ihre Sw schon auf jede SL-Build getestet haben. Nur was man dem Kunden offeriert ist immer was anderes.