Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Golden Delicious
    Themenstarter

    Registriert
    11.2010
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    11

    Adobe Premiere Elements 9 empfehlenswert?

    Hallo,
    ich bin momentan am überlegen mir das Schnittprogramm Adobe Premiere Elements 9 zu bestellen. Jedoch habe ich gelesen, dass es oft abstürzt, sehr langsam läuft, und andere ähnliche Fehler auftauchen. Jedoch vermute ich das sich diese Rezensionen auf Windows-Rechner beziehen, wo ja schon allgemein bekannt ist, dass Programme langsam laufen, abstürzen oder ähnliche Fehler auftauchen.

    Ich habe jedoch einen iMac 27": 3,1 GHz (von 2011).

    Hat jemand dieses Programm und führt es auf Mac aus? Wie sind die Erfahrungen, kommt es auch beim Mac zu ähnlichen Fehlern, tauchen dort vielleicht überhaupt keine Fehler auf oder gibt es dort noch andeer Bugs, die ich nicht genannt habe?!

    Vielen Dank für Antworten.

    Viele Grüße,
    Friedrich.

  2. #2
    Châtaigne du Léman
    Registriert
    04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von fritzbigd Beitrag anzeigen
    Jedoch vermute ich das sich diese Rezensionen auf Windows-Rechner beziehen, wo ja schon allgemein bekannt ist, dass Programme langsam laufen, abstürzen oder ähnliche Fehler auftauchen.
    Ein sehr merkwürdiger Satz. Wieso sollten Programme unter Windows langsam laufen, abstürzen oder ähnlich Fehler haben? Das einzige Programm, das ich kenne, das unter Windows wirklich die letzte Grütze ist kommt von Apple und heißt iTunes.

    Aber zu deinem Problem: Installiere dir doch einfach die Testversion von Premiere Elements und probiere es aus.

  3. #3
    Golden Delicious
    Themenstarter

    Registriert
    11.2010
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    11
    Danke für den Tipp, habe ich mal wieder nicht dran gedacht werde es morgen glich mal ausprobieren.

    Zu Windows: Ich hatte vor ein an halb Wochen noch einen schönen, eigentlich noch ziemlich Leistungsstarken PC (auf jedenfall Quad Core). Dort habe ich auch Filmschnitt betrieben, beispielweise mit Pinnacle. Ein bisschen geschnitten und zack das Programm war weg, dann Dreamweaver, ich bin momentan dabei ein relativ großes Projekt umzusetzen, daher ist auch viel zu verarbeiten, was dieser PC eigentlich von der Leistung her schaffen sollte. Ich arbeite ca. eine halbe Stunde und auch dort das gleiche schmiert ab und so ähnlich bei zahlreichen anderen Programmen auch. iTunes läuft komischerweise sehr gut. Naja jeder Windows-PC hat seinen eigenen Charakter.

  4. #4
    Johannes Böttner Avatar von iNik
    Registriert
    01.2010
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    1.170
    Ich habe zwar nicht Premiere, aber After Effects ud das ist schließlich auch von Adobe. Das Programm ist mir auf meinem 2010er iMac noch nie abgestürzt.
    Hast du dir mal FCP oder FCE angeschaut? Da das für Mac gebaut wurde..
    iMac 21.5", 3,06 GHz i3, 12 GB RAM, 500 GB HDD, ATI Radeon HD 4670, Mac OS X 10.7.3
    iPad 2 Black, 16 GB WiFi, iOS 5.1
    iPhone 4 Black, 16 GB, iOS 5.1 Unlocked ab Werk
    iPhone 3G Black, 16 GB, iOS 4.2.1, Unlocked ab Werk, Apple TV 2G, iOS 5.0 - Game Center: iNik

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •