• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Photoshop Elements für Studenten kostenlos?

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Hallo Leute,

ich war schon in diversen Geschäften und hab nach einer Mac-Version von Adobe Photoshop Elements gefragt...die meisten konnten mir nicht weiterhelfen.
Zwei Geschäfte allerdings haben gesagt, dass es die Version 4.0 gibt (PPC), für Windows allerdings schon 5.0 und diese bald auch für intelbasierte Macintosh-Systeme erscheinen würde.

"Allerdings könnte man sich als Student sowas kostenlos bei Adobe runterladen."
Das habe ich in diesen beiden Geschäften zu hören bekommen...

...irgendwie kann ich das nicht glauben...auf der Website von Adobe konnte ich auch nichts finden.
Weiß da jemand was? Oder haben die sich auch nur nicht ausgekannt?
Fand es eben seltsam, da es mir zwei Personen unabhängig voneinander erzählt haben.

MFG
dertex
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

für Studenten gibt es nur diese Software, aber nicht kostenlos sondern nur verbilligt.

Viele Grüße

Timo
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Danke!

Genau sowas hab ich gesucht! Habe mal eine Zeit mit dem normalen Photoshop gearbeitet - der ist schon echt klasse...da sind in Sachen Krativität kaum Grenzen gesetzt.
Aber auch die Version für den Hausgebrauch (also die Elements-Versionen) sind ab Version 3 nicht schlecht...habe unter Windows soeine in Gebrauch...die davor waren allerdings nicht wirklich gut.

Werde mir dann wohl soeine Software zulegen...mit einem Rabatt von 80% kostet die ja auch nur noch etwas mehr als die Elements-Version...

...weiß jemand ob man die dann weiternutzen darf, wenn man kein Student mehr ist? Wollte die Anschaffung nämlich nicht nur für die nächsten zwei Jahre machen.
Würde diese Version eh nicht für gewerbliche Zwecke einsetzen - sprich nur zu privaten Zwecken für Fotomontagen und Korrekturen etc.

MFG
dertex
 
Zuletzt bearbeitet:

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Habe die Antwort auf meine Frage...
...weiß jemand ob man die [Software] dann weiternutzen darf, wenn man kein Student mehr ist?
...gerade selbst auf der Herstellerwebsite gefunden.

Ja, man darf die Software zu rein privaten Zwecken auch nach dem Studium weiter nutzen.

Achtung: Man sollte vorher genau prüfen, ob man bezugsberechtigt ist, denn die Überprüfung der Studentenbescheinigung erfolgt erst nach dem Kauf und Erhalt der Software. Ist man nicht berechntigt, erhält man keine Seriennummer und kann das Produkt somit nicht aktivieren. Die Rückgabe ist ausgeschlossen.

Trotzdem eine tolle Sache, die ich mit erscheinen von Photoshop CS3 ausprobieren werde.

MFG
dertex
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hallo,

für Studenten gibt es nur diese Software, aber nicht kostenlos sondern nur verbilligt.

Viele Grüße

Timo

Das stimmt so nicht! Es gibt diverse Online-Shops, welche nach Vorlage deiner Schul-/Studentenbescheinigung die CS 2.3 Premium für um die 260 € verkaufen!

Ich warte auch nur noch auf die Intel-Version, dann schlag ich auch zu...
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
BenUtzer schrieb:
Das stimmt so nicht! Es gibt diverse Online-Shops, welche nach Vorlage deiner Schul-/Studentenbescheinigung die CS 2.3 Premium für um die 260 € verkaufen!

MIt "nur diese Software" meinte ich, das es nur die Software, welche auf der Adobe Seite zu sehen ist als Stundenversion gibt. Natürlich kannst du diese Versionen auch bei einem anderen Händler kaufen.

BenUtzer schrieb:
Ich warte auch nur noch auf die Intel-Version, dann schlag ich auch zu...

Das mach ich auch und dann gehts richtig los. :p
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo

ich war schon in diversen Geschäften und hab nach einer Mac-Version von Adobe Photoshop Elements gefragt...die meisten konnten mir nicht weiterhelfen.
Zwei Geschäfte allerdings haben gesagt, dass es die Version 4.0 gibt (PPC), für Windows allerdings schon 5.0 und diese bald auch für intelbasierte Macintosh-Systeme erscheinen würde.
Ich wuerde mich nicht darauf verlassen, dass Elements 5 fuer den Mac 'bald' erscheint. 4 war fuer Windows schon mehrere Monate erschienen, als die Mac-Version rauskam. Und dann wenig spaeter schon die 5er-Version fuer Windows.

gruss
Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet:

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hallo

Ich wuerde mich nicht darauf verlassen, dass Elements 5 fuer den Mac 'bald' erscheint. 4 war fuer Windows schon mehrere Monate erschienen, als die Mac-Version rauskam. Und dann wenig spaeter schon die 5er-Version fuer Windows.

gruss
Jonathan

Mir geht es auch nicht um Elements, sondern um die CS3, und da die Beta-Version bereits draußen ist, glaube ich, dass es bald auch die normale Version geben wird :)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Mir geht es auch nicht um Elements, sondern um die CS3, und da die Beta-Version bereits draußen ist, glaube ich, dass es bald auch die normale Version geben wird :)
Ich beziehe mich auf den Anfangspost, und da geht es um Elements.